Hallo zusammen,
ich werde hier den Umbau meiner Ducati 750 sport nach und nach zeigen.
Als erstes habe ich mehrere Entwürfe gezeichnet.
Der erste zeigt den Umbau mit dem originalen, aber angepassten Heck, also quasi Mark I.
Das zweite zeigt den endgültigen (Wunsch-)Umbau mit selbst gestalteter Sitzbank und Heck.
Ich habe mich dafür entschieden den Umbau in 2 Stufen zu machen, damit ich auch immer wieder fahren kann, denn Sitzbankeigenbau und Heckumbau, und damit die Verlegung der Elektrik unter der Sitzbank, werden wohl einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» cafe italia
- MokE
- Beiträge: 23
- Registriert: 13. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90
Ducati» cafe italia
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: cafe italia
Moin Sven,
tolle Zeichnungen und tolles Projekt. Viel Erfolg!
Ich freue mich schon auf die Bilder, wenns los geht.
tolle Zeichnungen und tolles Projekt. Viel Erfolg!
Ich freue mich schon auf die Bilder, wenns los geht.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
-
- Beiträge: 1621
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: cafe italia
Hallo Sven,
schön gezeichnet. Aber soll die Bella für den Betreib mit Sozius einsatzbereit bleiben?
Ich finde ja, so ein Bürzel wie auf der 1. Zeichnung steht dem Heck irgendwie besser ...
Grüße!
Michael
schön gezeichnet. Aber soll die Bella für den Betreib mit Sozius einsatzbereit bleiben?
Ich finde ja, so ein Bürzel wie auf der 1. Zeichnung steht dem Heck irgendwie besser ...
Grüße!
Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- MokE
- Beiträge: 23
- Registriert: 13. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90
Re: cafe italia
Hallo ihr zwei,
danke für die Rückmeldung!
@Michael
ja, soll soziustauglich bleiben.
danke für die Rückmeldung!
@Michael
ja, soll soziustauglich bleiben.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: cafe italia
Das vordere Schutzblech wirkt etwas wuchtig. Vielleicht passt was schlankes minimalistisches noch besser.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- MokE
- Beiträge: 23
- Registriert: 13. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90
Re: cafe italia
Das ist auch noch das originale. Habe ich bei den Entwürfen noch nicht berücksichtigt.
Ich habe mir die Ducatis von jvb-moto angesehen und da gibt es schon neue Ideen.
Die Soziustauglichkeit möchte ich aus folgenden Gründen erhalt:
1. möchte ich das nicht umtragen lassen
2. meine Perle
Ich habe mir die Ducatis von jvb-moto angesehen und da gibt es schon neue Ideen.
Die Soziustauglichkeit möchte ich aus folgenden Gründen erhalt:
1. möchte ich das nicht umtragen lassen
2. meine Perle
- MarcoGünther
- Beiträge: 84
- Registriert: 31. Mär 2013
- Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03 - Wohnort: Gelnhausen
Re: cafe italia
Die Zeichnungen sind super!
Wenn du fertig bist fährst du mit der Mühle nach Rom setzt dich auf die Spanische Treppe und verkaufst Zeichnungen!!
Ich finde die Version mit dem Bürzel auch ansprechender.
Bin mal gespannt was du da schönes draus mache kannst...
grüße Marco
Wenn du fertig bist fährst du mit der Mühle nach Rom setzt dich auf die Spanische Treppe und verkaufst Zeichnungen!!
Ich finde die Version mit dem Bürzel auch ansprechender.
Bin mal gespannt was du da schönes draus mache kannst...
grüße Marco
Ich bin Batmääään
- Kaffeepause
- Beiträge: 1166
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: cafe italia
MokE hat geschrieben:Das ist auch noch das originale. Habe ich bei den Entwürfen noch nicht berücksichtigt.
Ich habe mir die Ducatis von jvb-moto angesehen und da gibt es schon neue Ideen.
Die Soziustauglichkeit möchte ich aus folgenden Gründen erhalt:
1. möchte ich das nicht umtragen lassen
2. meine Perle
Die Soziustauglichkeit kann auch erhalten bleiben, bei Sitzbank (Bild2) würde ich einen abnehmbaren Bürzel einplanen..
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- MokE
- Beiträge: 23
- Registriert: 13. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90
Re: cafe italia
Über nen Bürzel habe ich auch schon nachgedacht.
- MokE
- Beiträge: 23
- Registriert: 13. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90
Re: cafe italia
Nach langem Werkstattaufenthalt ist die Diva endlich wieder zu Hause!
Dann werde ich mich jetzt langsam aber sicher an den Umbau begeben :dance2:
Dann werde ich mich jetzt langsam aber sicher an den Umbau begeben :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.