forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von f104wart »

rawberry hat geschrieben:Ist vom Fahren her doch ein wenig anders als die Honda...
Trotzdem, Zwischengas beim Runterschalten tut jedem Moped gut, auch der Honda. :oldtimer:

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Na, da setze ich mich doch gleich mal auf das Bückeisen um meinen Schaltvorgang bewusst zu verbessern :rockout:

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von hellacooper »

Hallo rawberry,

von mir auch Glückwünsch zum gelungenen Motorrad. Finde ich sehr schön, auch die Farbwahl finde ich gut, sieht man nicht so oft. .daumen-h1:

Wünsche viel Spaß mit dem Hobel.

André

PS: Glückwünsche zum Geburtstag folgen dann Sonntag. :wink:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
TWINFOX
Beiträge: 109
Registriert: 27. Okt 2015
Motorrad:: CX500 Bj 80
CX500E Bj 83

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von TWINFOX »

grumbern hat geschrieben:Etwas Gas geben beim Runterschalten täte allerdings sicher gut, dann knallt's nicht so und der Anschluss in den nächsten Gang wird nicht so ruppig. Man kann dann auch schneller einkuppeln.
... und für den, der das mit dem "Zwischengas" beim runterschalten nicht so drauf hat, gibt es ja technische Lösungen :wink:
Gruß
Dirk

TWINFOX

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von grumbern »

:shock:

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

So. Bin eine Runde gefahren.
Wenn man bewusst dran denkt, dann geht es ganz einfach. Meist hat es gereicht, das den Gasgriff in Schubstellung zu halten.

Die Nummer habe ich übrigens abgemacht. Glaube auch nicht, dass ich da noch etwas draufmache.
So schlicht gefällt es mir ganz gut.
Kalenderklein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von GalosGarage »

mal ne Frage:

welche Lenkerstummel haste verbaut?

galo

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Es sind die originalen Pantah Stummel verbaut.

Die Fehling Stummel kommen denen z.b. sehr nahe von Winkel und so.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Update:
Gar nicht so viel.
Gabel 15mm durchgesteckt und neue Gaszüge verbaut.

Vielleicht folgt nun noch ein Domino Gasgriff, weil ich die Verstellerei auf den Knien immer so nervig finde...

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Momentan plagt mich eine Undichtigkeit am rechten Motordeckel.
Sie verliert über den Ausrückhebel der Kupplung nach oben hin Öl, also über die Feder.
Das Öl läuft dann am Deckel entlang und sammelt sich unten, was dann so aussieht, als ob der Deckel selbst dort undicht ist.
Pustekuchen!

Das ulkige ist aber, dass dort keine Dichtung verbaut ist. Nur ein Nadellager.
Dazu muss der Deckel dann ein weiteres mal demontiert werden...

Langweilig wird es mit der Kiste jedenfalls nicht so schnell.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics