Trotzdem, Zwischengas beim Runterschalten tut jedem Moped gut, auch der Honda.rawberry hat geschrieben:Ist vom Fahren her doch ein wenig anders als die Honda...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19042
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Na, da setze ich mich doch gleich mal auf das Bückeisen um meinen Schaltvorgang bewusst zu verbessern
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Hallo rawberry,
von mir auch Glückwünsch zum gelungenen Motorrad. Finde ich sehr schön, auch die Farbwahl finde ich gut, sieht man nicht so oft.
Wünsche viel Spaß mit dem Hobel.
André
PS: Glückwünsche zum Geburtstag folgen dann Sonntag.
von mir auch Glückwünsch zum gelungenen Motorrad. Finde ich sehr schön, auch die Farbwahl finde ich gut, sieht man nicht so oft.
Wünsche viel Spaß mit dem Hobel.
André
PS: Glückwünsche zum Geburtstag folgen dann Sonntag.
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
... und für den, der das mit dem "Zwischengas" beim runterschalten nicht so drauf hat, gibt es ja technische Lösungengrumbern hat geschrieben:Etwas Gas geben beim Runterschalten täte allerdings sicher gut, dann knallt's nicht so und der Anschluss in den nächsten Gang wird nicht so ruppig. Man kann dann auch schneller einkuppeln.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
So. Bin eine Runde gefahren.
Wenn man bewusst dran denkt, dann geht es ganz einfach. Meist hat es gereicht, das den Gasgriff in Schubstellung zu halten.
Die Nummer habe ich übrigens abgemacht. Glaube auch nicht, dass ich da noch etwas draufmache.
So schlicht gefällt es mir ganz gut.
Wenn man bewusst dran denkt, dann geht es ganz einfach. Meist hat es gereicht, das den Gasgriff in Schubstellung zu halten.
Die Nummer habe ich übrigens abgemacht. Glaube auch nicht, dass ich da noch etwas draufmache.
So schlicht gefällt es mir ganz gut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Beiträge: 4956
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
mal ne Frage:
welche Lenkerstummel haste verbaut?
galo
welche Lenkerstummel haste verbaut?
galo
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Es sind die originalen Pantah Stummel verbaut.
Die Fehling Stummel kommen denen z.b. sehr nahe von Winkel und so.
Die Fehling Stummel kommen denen z.b. sehr nahe von Winkel und so.
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Update:
Gar nicht so viel.
Gabel 15mm durchgesteckt und neue Gaszüge verbaut.
Vielleicht folgt nun noch ein Domino Gasgriff, weil ich die Verstellerei auf den Knien immer so nervig finde...
Gar nicht so viel.
Gabel 15mm durchgesteckt und neue Gaszüge verbaut.
Vielleicht folgt nun noch ein Domino Gasgriff, weil ich die Verstellerei auf den Knien immer so nervig finde...
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...
Momentan plagt mich eine Undichtigkeit am rechten Motordeckel.
Sie verliert über den Ausrückhebel der Kupplung nach oben hin Öl, also über die Feder.
Das Öl läuft dann am Deckel entlang und sammelt sich unten, was dann so aussieht, als ob der Deckel selbst dort undicht ist.
Pustekuchen!
Das ulkige ist aber, dass dort keine Dichtung verbaut ist. Nur ein Nadellager.
Dazu muss der Deckel dann ein weiteres mal demontiert werden...
Langweilig wird es mit der Kiste jedenfalls nicht so schnell.
Sie verliert über den Ausrückhebel der Kupplung nach oben hin Öl, also über die Feder.
Das Öl läuft dann am Deckel entlang und sammelt sich unten, was dann so aussieht, als ob der Deckel selbst dort undicht ist.
Pustekuchen!
Das ulkige ist aber, dass dort keine Dichtung verbaut ist. Nur ein Nadellager.
Dazu muss der Deckel dann ein weiteres mal demontiert werden...
Langweilig wird es mit der Kiste jedenfalls nicht so schnell.