forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von CafeSchlürfer »

Sieht super aus!

In welche Richtung soll das Design gehen?
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von Roller »

CafeSchlürfer hat geschrieben: In welche Richtung soll das Design gehen?
:dontknow: Ist doch fast fertig?! ....schöner blauer Racer. :grin:

@rawberry: .daumen-h1: :clap:

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von CafeSchlürfer »

Roller hat geschrieben:Ist doch fast fertig?!:
Genau, FAST :grin:
rawberry hatte ja geschrieben, dass er noch Aufkleber drauf machen wollte.
Ein bisschen weiß würder ihr super stehen
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Die Sitzbank ist nun vom Sattler wiedergekommen.
Und einen Namen hat das Kind nun auch.

Und morgen gibt es eine kleine Ausfahrt. Mal schauen ob alles ok ist.
21543862_1713880898636470_4996530783497329582_o.jpg

Jetzt fehlt nur noch meine Lieferung aus England, und zwar die Aufkleber.
Für den Tank gibt es das alte Ducati Meccanica Logo.
Dann für die Tauchrohre ein senkrechtes "Marzocchi"
Außerdem noch zwei Castrol Aufkleber.
Und die Startnummer (30) ist bereits auf dem Höcker. Natürlich in weiß.

Ich mache morgen mal Fotos vom Ausritt, wenn denn die reparierte Spannrolle so lange hält .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von rawberry »

Bilder vom Ausritt gab es nicht. Licht war doof und daher habe ich die Kamera zuhause gelassen und mich nur auf das Fahren konzentriert.
Und das war super :)

Bild

Bild

Bild

Bild


Unsicher bin ich mir aber bei der Startnummer.
Die gefällt mir nicht und sieht aus wie ein Schild "Geschwindigkeitsbegrenzung"
Was meint ihr?

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von DerAlte »

Eine Zahl, größer, ohne diesen 2. inneren Ring.... Wer hat dir übrigens die StartNr. zugeteilt??? :wink:
Wenn du mit der beim BnB auftauchst, dann bring ich meine 650ziget Pantah auch mit! :grin:

Grüße Volker

mzmann
Beiträge: 114
Registriert: 9. Feb 2017
Motorrad:: Schwarz

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von mzmann »

30 sollten mit so ollen Zahnriemen IO sein -bitte nicht Schneller :grinsen1:

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von Troubadix »

rawberry hat geschrieben: Unsicher bin ich mir aber bei der Startnummer.
Die gefällt mir nicht und sieht aus wie ein Schild "Geschwindigkeitsbegrenzung"
Dabei würde 20 aufgehoben doch viel besser bei dir passen...

würde die Nummer erst einmal ganz abmachen und mal ein paar Papiermuster oder auch Lackstift auf Frischhaltefolie Versionen testen.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von f104wart »

Gibt es keine Zahl, zu der Du einen besonderen Bezug hast? Bei mir wär´s natürlich die 104, aber ich würde keine Zahlenkombination mit einer Null am Ende nehmen. Wenn, dann zum Beispiel die 31.

Welcher Jahrgang bist Du denn? :wink:

...Und wie Volker schon geschrieben hat, müsste die Schriftgröße im Verhältnis zur "Nummerntafel" etwas größer sein. :wink:


:arrow: Deine Pantah ist ein richtig schönes Moped geworden! .daumen-h1: :clap: :beten:

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Beitrag von kramer »

Was mir nebenbei auch gefällt ist, daß das 'Rahmendreieck' sinnvoll genutzt wird. Versteh absolut nicht, warum das manche Leute fast zwanghaft frei machen wollen.

Peter

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik