Ducati» Pantah

Moderator: samsdad

Supersport500
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Cafe Racer, Kawasaki Z440
Wohnort: 29525

Ducati» Pantah

Beitrag von Supersport500 » 17. Jun 2013

Hallo,
vorgestellt hatte ich mich ja schon im Cafe. Hier mal ein paar Bilder von meiner Ducati Pantah vor und nach dem Umbau. Ausgangsbasis war eine ziemlich heruntergekommene Pantah die ich einem älteren Herrn aus dem Harzer Vorland abgekauft habe.
Erstmal wurde alles alles zerlegt, dann ging die Teilebeschaffung los : Speichenfelgen, Tank, Halbschale, Höcker und Seitendeckel habe ich nach und nach erstanden. Dann Rahmen entlacken, Heck umgeschweißt, Rahmen pulvern lassen (die haben leider einen Zahlendreher gehabt und es ist Betongrau anstatt dem Türkis geworden :angry: )
Lackiert habe ich alles allein, Hilfe hatte ich bei der Sachse-Zündung (Elekrik ist nicht meins).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vanHans
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2532
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Ducati Pantah

Beitrag von vanHans » 17. Jun 2013

Sehr schön :respekt:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 615
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: Ducati Pantah

Beitrag von lbp71 » 17. Jun 2013

Heyhou,
...man die is ja geil geworden!! .daumen-h1:
Zwar keine Köwe aber mit der schönste Pantah Umbau
den ich kenne!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7693
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ducati Pantah

Beitrag von grumbern » 17. Jun 2013

Hammergeil! Würde ich sofort nehmen :-)

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13818
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ducati Pantah

Beitrag von f104wart » 17. Jun 2013

Nach dem Umbau sieht sie um Klassen besser aus wie vorher. Sehr schön gemacht. .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:


...ich hab noch ne Gabelbrücke von der Pantah hier liegen. Falls Du Verwendung dafür hast, meld´Dich per PN.


:linkehand:
Ralf
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

halbtroll

Re: Ducati Pantah

Beitrag von halbtroll » 17. Jun 2013

.daumen-h1: :beten: SABBER :beten: .daumen-h1:

der halbtroll

Benutzeravatar
expresso
Beiträge: 40
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Ducati Monster 1000S i.e. BMW R80 Caferacer
Wohnort: Schwerte

Re: Ducati Pantah

Beitrag von expresso » 23. Jun 2013

Hi ich kann mich nur den Ausreden :grin: meiner Vorredner anschließen.... Klasse Moped :respekt:
Einfach kann Jeder

Benutzeravatar
jusy2013
Beiträge: 451
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Wohnort: Nahe Böblingen - BW

Re: Ducati Pantah

Beitrag von jusy2013 » 23. Jun 2013

Italobikes bzw. Ducs sind der Traum. :respekt: :respekt:

Jusy .daumen-h1:
Riding a classic bike is a way of life

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 562
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: Ducati Pantah

Beitrag von PeWe » 23. Jun 2013

Toll geworden... :respekt:

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Supersport500
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Cafe Racer, Kawasaki Z440
Wohnort: 29525

Re: Ducati Pantah

Beitrag von Supersport500 » 24. Jun 2013

Vielen Dank für die Blumen :rockout:
War ein harter Weg bis sie so aussah, vor allem die Elektrik kann einen Laien da schnell überfordern :banghead:
Gott sei Dank hab ich hier jemanden vor Ort gehabt der das schnell und unkompliziert erledigt hat - also wenn jemand in der Art mal ne gute Adresse braucht...

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows