forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 Sport

fralind
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jan 2018
Motorrad:: HD, BMW

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von fralind »

Auf der Hinfahrt zum Treffen am 22.06.2019

20190620_132233 1_resized.jpg
20190620_132253_resized.jpg
20190620_132354_resized.jpg
20190620_132342_resized.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von Bambi »

Reife Leistung, gefällt mir äußerst gut! Jetzt, in gleicher Farbe, bin ich der Ansicht, daß die Verkleidung recht gut passt. Zumal Ihr sie sehr schön zwischen den Rahmenrohren ausgerichtet habt und die obere Kante mit der Scheibe fast waagerecht steht.
Lediglich am Heck hätte ich ein kurzes, ebenfalls rotes Schutzblech angebracht und Rücklicht und Kennzeichen dort befestigt ...
Und im Hintergrund lauert eine Giulia auf Fertigstellung, sehr schön.
Ich glaube fast, ich muß gelegentlich mal über'n Rhein kommen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von Bambi »

Ups, inzwischen hast Du noch mehr Bilder eingestellt und die beantworten sogar meine Frage wegen der Transalp.
Die geistert inzwischen als Gespann durch meinen Kopf und SO würde mir die Zugmaschine schon sehr gut gefallen ... wobei sie bei mir als Dakar-Fan die Verkleidung behalten dürfte.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von Bollermann »

Schickes Teil.
Gut, daß Du Dich für "rot" als Farbe entschieden hast. Steht einer Dame aus Bologna immer noch am besten.
Auch dem Lob für die vom Schwung her gut passende Verkleidung schließe ich mich an.

Nicht so sehr gefällt mir die Kreuzsteppung der Bank, die mich eher an Omis Daunenjacke erinnert als an Sportlichkeit.
Hätte ich, wenn überhaupt, nur längs oder diagonal und ohne Kreuzung gemacht.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von obelix »

Bild

Was für ein geiles Teil (das grosse, Blaue hinten...) Davon hatte ich auch einen, und zwei weitere zuvor schon in der Familie.
Einen in Silber, einen in Amarantrot und meiner war vmtl. das selbe Blau wie Deiner auf dem Bild.
Da bekomm ich heute noch Glanz in die Augen:-)))

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

fralind
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jan 2018
Motorrad:: HD, BMW

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von fralind »

Bambi hat geschrieben: 28. Jun 2019 Ups, inzwischen hast Du noch mehr Bilder eingestellt und die beantworten sogar meine Frage wegen der Transalp.
Die geistert inzwischen als Gespann durch meinen Kopf und SO würde mir die Zugmaschine schon sehr gut gefallen ... wobei sie bei mir als Dakar-Fan die Verkleidung behalten dürfte.
Schöne Grüße, Bambi
Vielleicht schreibt der Maik ja mal was dazu, war eine Unfall für 200 € und die Verkleidung mit hinüber.

Nicht so sehr gefällt mir die Kreuzsteppung der Bank, die mich eher an Omis Daunenjacke erinnert als an Sportlichkeit.
Hätte ich, wenn überhaupt, nur längs oder diagonal und ohne Kreuzung gemacht.
Da bin ich ganz bei Dir.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von hellacooper »

Moin,

ich finde die Duc, so, wie sie da steht, einfach sehr geil! .daumen-h1: Sauber gemacht! So schön hochbeinig und filigran.

Und ich weiß gar nicht, was alle gegen das Rautenmuster haben? Wäre total out, habe ich schon gehört... :dontknow: Ich finde auch das sehr schön, würde es mir vermutlich genau so machen - aus Protest! :grinsen1:

Aber warum habe ich die auf dem Treffen nicht gesehen!?? Ich war doch alle Tage da. Das einäugige Teil wäre mir doch aufgefallen... Oder wart ihr nur als Tagesgäste da? :dontknow:

Aber noch mal: sehr geil! :beten:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von DerAlte »

@ Bambi und Obelix
Höhr ich da eine gewisse Sehnsucht nach altem italienischen Blech zwischen den Zeilen???
Der Drang kann befriedigt werden. Einfach mal bei mir vorbei kommen und nen 1300er Bertone Bj.69 mitnehmen. Wurde vor 30 Jahren mal unfachmännisch angefangen. Steht noch immer unvollendet da. Ist nicht schön, aber Komplett!
Grüße Volker

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von juwi »

Wie lange hast du jetzt dafür gebraucht?
Gruss Uwe

fralind
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jan 2018
Motorrad:: HD, BMW

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von fralind »

Anpassung und Schweißarbeiten, Zusammenbau, 6 Tage,
Zerlegen, halber Tag
Teile zum entlacken pulvernd und zum lackieren bringen und abholen, halber Tag

Warten auf die Gepulverten und lackierten Teile, Polsterer, 9 Tage

Motor, Schwinge, Gabel, Anbaueile zusammen bringen, 2 Tage
Elektrik, 1 Tag

Mit Kleinkram wurden es gute 4 Wochen.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik