forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 233
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Ducati» P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von Pantah04 »

Nach der Vorstellung (Rassige Italienerin sucht....) darf ich hier die Bildgeschichte des Umbaus meiner Pantah zeigen.

Über die Sommermonate konnte ich den kleinen Reparaturstau aufarbeiten mit dem Ergebnis das die Pantah nach 13 Jahren (beinahe) Stillstand, wieder läuft. Nun will ich sie die Maschine über die Wintermonate etwas „verfeinern“ und geringfügig umbauen. Seit letzter Woche steht sie nun in meiner Schraubereck und wartet gespannt auf kommendes!

Zum Einstieg einige Bilder- Was bisher geschah!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 233
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von Pantah04 »

Im Zeitraffer. Anfangs habe ich den schwergängigen/defekten Starter überholt. Die Vergammelten Kabel der PU's erneuert und neu verlegt. Vergaser und Ansaugstutzen habe ich Ultraschall gereinigt, den Düsenstock mit Zerstäuber und Hauptdüse erneuert. Starterdüse, Leerlaufdüse, Schwimmerventil (3teilig) erneuert. Schwimmerabstand zur Dichtkante am Gehäuse überprüft und eingestellt 17,5-18,5 und geprüft.

Weiterns habe ich dann die Zündung abgeblitzt und die beiden Vergaser mit der „Uhr“ synchronisiert.
Leerlauf und Synchronisation der Züge waren nicht 100% ident. Auch habe ich den Regler gemessen- lieferte keinen Strom. Als ich ihn ausbaute konnte ich einen angeschmorten Kontakt +B feststellen. Der Kontakt steht ca 1 cm weit aus dem Gehäuse und lies sich auch nicht vor und zurück bewegen.(angeschmort/ Kabelbrand) Am Regler war auch kein Massekabel angeschlossen. (Masse über die Halteplatte)

Nach diesen Reparaturen folgten die ersten Probefahrten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pantah04 am 20. Nov 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1295
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von Carphunter »

Super Bike Super G egend .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Vulcan Biker

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 233
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von Pantah04 »

Mechanische Zielsetzung in diesem Jahr war die stressfreie Jungfern und Abschluss Fahrt über die Großglockner Hochalpenstraße.(Bilder oben) Ich dacht es sei damit vrbei für diese Saison, die bei uns in den Bergen doch auf einige Monate beschränkt ist. Doch wie so oft kam es anders. Diesen Monat konnte ich noch einige schöne Ausfahrten machen und als Krönung diesen Herbst mit einer Fahrt auf dem Salzburg Ring abschließen. :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von GalosGarage »

goiles moped... .daumen-h1:

schöne gegend, hier im rheinland ist ja alles platt. :cry:

weisst du, ob der zylinderkopf des stehenden zylinder, auf den nachfolgenden 600er passt?
also wo beie einlässe zueinander zeigen?

gruß
jürgen

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von FEZE »

Seufz.....

Damals hab ich nicht die nötigen Taler zusammen bekommen, zerpflück die bloss nicht.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 233
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von Pantah04 »

Nach der Abseilaktion in den Keller wartet die Duc nun auf den Umbau- ....mal sehen was da kommt!?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von Sirtoby »

Scharfes Projekt und die Bergsteiger-Aktion in den Keller setz dem ganzen ide Krone auf!!! :cool: .daumen-h1: .daumen-h1:

Good luck!!
Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 233
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von Pantah04 »

Der Batteriehauptschalter wird mit wenig Aufwand angebaut und ist ev als zusätzliche Diebstahlsicherung sowie für die kalte Jahreszeit bzw bei längerer Standzeit ein recht nützliches Teil für 10€ ! :)

BATTERY NO PROBLEM



Bild

Bild

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 233
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: P 600 in the Alps (Ducati Pantah)

Beitrag von Pantah04 »

Bremsen gereinigt, Sättel lackiert. div Kleinteile demontiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik