forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Zwerg-Diva

boggser65
Beiträge: 31
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)

Ducati» Zwerg-Diva

Beitrag von boggser65 »

Hallo zusammen,

unpopulär, aber nicht minder interessant und deshalb mein neuestes Auf- und Umbauprojekt:
ein kleiner Paralleltwin aus Bj 78, mit laienhaft lackiertem Skelett und ansonsten jedoch akzeptabler bis sehr guter Basis. Zu strippen gab es nicht mehr so viel - der letzte Vorbesitzer hat bereits "vorgearbeitet" und ich hab die Teilesammlung im Winter in die heimische Garage importiert. Diese war/ist zumindest mal perfekt katalogisiert und archiviert, was das Revitalisieren dann einfacher machen sollte.
Aktuell ist der noch rote Rahmen beim Lacker des Vertrauens und wird dort in lecker titangrau gefärbt.
Danach geht´s Stück für Stück an den Wiederaufbau zum Classic Racer ..
Doku folgt! :oldtimer:

Sport frei & viele Grüße
rené

boggser65
Beiträge: 31
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)

Re: Zwerg-Diva

Beitrag von boggser65 »

und hier noch ein Schnappschuss nach dem Einparken in der Box:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Zwerg-Diva

Beitrag von Jupp100 »

Hi René!

Sieht doch nach einer sehr guten Basis aus.
Gehört der Tank zu der GTV? :dontknow:
Wirkt so ohne Motor und Sitzbank ziemlich riesig.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

boggser65
Beiträge: 31
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65, Bj 90
Ducati 350GTV, Bj 78 (in progress)

Re: Zwerg-Diva

Beitrag von boggser65 »

Hallo Stefan,
ja, der Tank ist original von der GTV. Hier mal noch ein Bild vom Komplettbike aus 2012 - vor dem Zerlegen ..
Geb Dir aber Recht, das Teil wirkt ohne den Rest der Komponenten unproportional und riesig.
Gibt sich sicher wieder im Zuge des Aufbaus. ;-)
Gruß
rené
0237195456001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zwerg-Diva

Beitrag von grumbern »

Puh, lass die Sitzbank ganz schnell verschwinden :grin:
Auf dem Bild oben sieht das schon viel besser aus, da lässt sich was basteln.

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Zwerg-Diva

Beitrag von GalosGarage »

so nen paralleltwin hätt ich auch noch gern inne garage. :grin:

willkommen im forum

galo

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Zwerg-Diva

Beitrag von Schinder »

Ja, auch Ducati hat mal schöne Mopeds gebaut.
Seltenes Schätzchen.
Halte es in Ehren.
Die tät ich auch noch nehmen :respekt:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Zwerg-Diva

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Grumbern,
die Bank scheint sogar original zu sein! Die schwarze Farbe stimmt halt nicht, deshalb bin ich mir nur zu - sagen wir mal - 98 % sicher.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Zwerg-Diva

Beitrag von Jupp100 »

Mein guter alter Katalog erhöht auf 100%! :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Zwerg-Diva

Beitrag von Bambi »

:prost:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics