forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von f104wart »

Ich hab mir die Stelle gestern mal am Tauchrohr angeschaut. Das Gewinde ist tief genug, so das auch bei den 12 mm langen Coils nichts nach innen übersteht. Den Zapfen kannst Du dennoch dran lassen. Das Coil solltest Du in jedem Fall weit genug rein drehen, damit der erste Gewindegang völlig in der Bohrung verschwindet und sicher gehalten wird.

Es würde an der Stelle wahrscheinlich auch nichts ausmachen, wenn der Zapfen abgbrochen wird und rein fällt. Ich würde ihn trotzdem dran lassen. Er stört ja nicht.

.

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Okay ich achte darauf absolut gerade zu bohren und schneiden. Danke für den Tipp :salute:

Ja Ralf ich nehme den 12mm Coil und lasse den Zapfen drin.
Ich mache das ganz in ruhe und lasse mir Zeit dabei. Die Honda muss auch nicht auf biegen und brechen schnell fertig werden.

Eure Hilfe hier ist wirklich super .daumen-h1:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Hallo Leute,

erstmal entschuldigt das es so lange gedauert hat bis ich euch hier Meldung mache.
Leider habe ich zuerst ein falsches Set geschickt bekommen, was aber anstandslos getauscht wurde.
Also habe ich mich dann ans Werk gemacht und es lief alles Problemlos.
Habe darauf geachtet das alles gerade ist und das Standrohr danach mit Öl durchgespült um sicher zu gehen das keine Späne zurückbleiben.
Jetzt ist wieder alles dicht. Die Wirthfedern sind verbaut und frisches Öl ist natürlich auch drin.

Momentan bin ich dabei neue Halter für meine Sitos zu bauen und nebenbei mache ich mir Gedanken darüber die Fußrasten zurückzulegen.

Gruß

Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von f104wart »

Schön, dass es mit der Reparatur geklappt hat, das freut mich für Dich! :grin: .daumen-h1:

...Das Thema "Zurückverlegte Fußrasten" habe wir auch gerade in einem anderen Thread. Vielleicht davon ja auch profitieren. :wink:

.

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Danke für den Tipp.
Den Thread verfolge ich auch gespannt. Echt tolle Honda .daumen-h1:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Hallo Leute,
bei mir hat sich auch wieder ein bisschen getan am Wochenende.
Ich habe die Elektroplatte fertiggestellt und das Batteriefach angebracht.
36.jpg
37.jpg
38.jpg
Dann habe ich noch die Kabel auf der Platte angebracht.
Auf dem Bild sieht es zwar ein bisschen wüst und durcheinander aus aber das Bild ist nur zwischendurch entstanden.

Den Tank habe ich auch angefangen ab zu beizen. Bin da aber noch nicht ganz fertig geworden. Ist ech keine schöne Arbeit :?

Als letztes habe ich mich dann noch um die Schwinge gekümmert. Die war doch sehr vom Rost angegriffen.

Leider habe ich von den arbeiten keine Bilder gemacht. Ich vergesse das immer wieder zwischendurch :steinigung:

Jetzt warte ich noch auf den Hartschaum damit ich den Höcker anpassen kann. Das Schutzblech für das Hinterrad liegt auch schon bereit.


So langsam wird die Liste kleiner aber es kommen immer wieder neue Punkte und Ideen dazu :grinsen1:

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Gruß
Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: [Honda] Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Hallo Leute,

tut mir leid das dieser Thread so lange tot war. Ich war nicht untätig aber habe mir das Berichten etwas zu sehr vor mir hergeschoben :oops:

Mittlerweile ist der Hocker drauf und angepasst an den original Einrastpunkten.
Der Tank ist entlackt und eine Verschluss hat auch den Weg an den Tank gefunden.

Am Wochenende habe ich mich mal an das Polster und den Bezug gemacht. Ich muss dazu sagen das dieser graue Bezug mein erster Versuch war und ich vorher noch nie an einer Nähmaschine gesessen habe. :oops:
Für`s erste mal finde ich ihn aber recht gelungen, gibt aber natürlich Luft nach oben.
Ich werde jetzt noch einen 2. Versuch starten und dann abwägen welchen Bezug ich tatsächlich nehmen werde.
IMG_20171021_194158.jpg
IMG_20171021_204636.jpg
IMG_20171022_172934.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: [Honda] Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Guten Morgen,

ich habe gestern noch bisschen an der Nähmaschine gesessen aber seht selbst.
42.jpg
43.jpg
44.jpg

Für den ersten Versuch bzw das zweite mal nähen ist es doch okay. Mit etwas Übung kann man es sicher nochmal probieren und vielleicht besser hinbekommen aber ich bin schon etwas stolz drauf :oops:

Euch einen schönen Dienstag.

Gruß
Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: [Honda] Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von SebastianM »

Nimms mir nicht übel, aber ich würde etwas Geld für einen professionellen Sattler investieren :)

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: [Honda] Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner

Beitrag von Spucki »

Nein das nehme ich dir natürlich nicht übel.
Ich habe mir nur vorgenommen alles selber zu machen und nichts machen zu lassen. Das die Sitzbank dann nicht die Qualität hat wie vom Sattler ist klar aber dafür ist sie von mir und ich habe wieder was dazu gelernt.

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik