forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Projekt V35 Imola - doch nicht für´s Forum?!

saarspeedy
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V35 Imola - wird original restauriert
Kawasaki Z440LTD - wird verkauft
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung

Re: Moto Guzzi» Projekt V35 Imola - doch nicht für´s Forum?!

Beitrag von saarspeedy » 3. Nov 2019

Also, nur ein paar sensible Handgriffe reichen da nicht. Drunter sieht´s schon ziemlich vernachlässigt aus. Mit Patina hat das lange nichts zu tun. Das heißt eigentlich, das volle Programm. Aber an so einem Moped ist ja kaum was dran im Vergleich zu einer Blechkiste.

Was ich jetzt schon abschätzen kann, ist:
Motor öffnen und überprüfen; Auslassventile auf neue Version umbauen; V50 Vergaser drauf (wer kann mir den Satz mit Ansaugkrümmer anbieten?); komplette Antriebseinheit reinigen; Auspuffanlage erneuern.
Handbremspumpe auf Original umbauen (mit rundem Behälter - wer hat so was noch?); Bremsanlage überholen.
Haribo Lenkerarmaturen entweder überholen, austauschen, oder gegen Honda Armaturen tauschen; Kabelbäume überholen.
Tank neu lackieren (ist wohl ne Sparaydosenlackierung drauf); Sitzbank neu beziehen (original Bezug mit Prägung gibt´s nicht mehr); Rahmen neu lackieren.
und zuguterletzt Gepäckträger demontieren.

Die Kunststoffteile sehen alle noch ganz gut aus. Vielleicht reicht da eine gründliche Reinigung.

Und V50 Motor zusätzlich eintragen. Die alte V35 Motor/Getriebe-Einheit bleibt in Lauerstellung.

guzzifan
Motorrad:: Moto Guzzi, LM2, 1981
BSA M20, Bj. 1939
Triumph T120, Bj. 2016

Beitrag von guzzifan » 3. Nov 2019

Glückwunsch!

... und die inneren Werte wieder auf Trapp zubringen ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit. Bestimmte Teile zu bekommen schon eher. Aber der Karsten hier im Forum ist sicherlich bi Fragen zu den "kleinen" Guzzen eine Anlaufstelle.
Und, sofern noch nicht passiert, ist eine Anmeldung im Guzziforum sicherlich nicht verkehrt.

Viel Spaß und Erfolg bei der Überholung.

timeless
Motorrad:: Moto Guzzi V50 im Umbau befindlich -> Alltags-scrambler
Moto Guzzi LM2 tricolore
Honda CX 500 ZU VERKAUFEN!

Beitrag von timeless » 5. Nov 2019

Moin.

Habs schon im roten Guzziforum gelesen dass Du die Imola gekauft hast. Was ist es denn für ein V50 Motor? Monza / III - also große Köpfe? Dann
PHBH 28. Die gibt's noch neu. Kann ich Dir den Satz für 230,- anbieten. Gebrauchte hab ich keine, lassen sich aber finden. Es empfiehlt sich aber das Innenleben einmal neu zu machen, speziell Nadel und Düsenstöck/Zerstäuber. Die verschleißen mechanisch und das wirkt sich merklich auf die Laufkultur und Abstimmbarkeit aus.
Ansaugstutzen könnt ich noch haben.
Wenn es ein V50 I/II Motor ist, da gehören 24er Vergaser drauf. Du hast jetzt vermutlich die 26er der Imola?
Was für ein eckiger HBZ ist denn verbaut - und willst Du Integralbremse belassen? Ich hatte bei mir vorn auf PS11 (eckig) umgebaut, damit bremste es viel besser als mit der original (runden) PS12. Also je nach dem was da jetzt verbaut ist würd ich das überdenken. Ne PS12 müsste ich aber ggf. noch haben.
Haribo kann ich Dir auch neu und gebraucht anbieten...
Meld Dich einfach wenn Du Teile oder Infos brauchst!
Gruß Markus

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows