forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V50 III

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 239
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von hoppenstedt »

Moin moin
Denke auch , das Umdrehen ist die einfachste Lösung. Es sitzt alles symetrisch im Rahmen.
Wenn der Hebel der Raste waagerecht steht, kannst du es direkt anlenken. Ohne viel Brimborium.
Die Version nach unten scheidet aus, wenn der Auspuff montiert wird.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Brownie »

Moin
Ich hab da sowieso Bedenken weil dein Bremshebel ragt arg weit nach unten. Auspuff schonmal ranmontiert?
Wenn das passt würde mich brennend interessieren was für ein Auspuff du verbaust.
Will das auch so ähnlich machen.

Gruß Brownie
Bild

Benutzeravatar
Tobey
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki KZ 550B, BJ 1982
Moto Guzzi V50 III, BJ 1982
Wohnort: Stuttgart

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Tobey »

Es ging über den Jahreswechsel wieder etwas voran :grin:
Jetzt steht noch ein wenig Verlegen der Elektrik, Lackieren und das Einstellen der Vergaser an...
Habe mir neulich noch einen Kupferbolzen vom Magnetschalter vom Anlasser abgerissen, konnte aber zum Glück wieder repariert werden. Die obere Gabelbrücke habe ich abgeschliffen, sieht einfach sauberer aus.
Die Endtöpfe sind die Universaltöpfe vom Louis. Passt soweit alles mit Schaltung und Bremse, wenn auch knapp :grinsen1:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Dreh deine Fußbremspumpe um 180 nach Links und lenk den Fußbremshebel direkt an sonst wird das nix mit bremsen und TÜV.

Ob Du mit den Schalldämpfern durch die Abnahme kommst wage ich zu bezweifeln aber ist deine Show.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von DerAlte »

Ich zweifle nicht nur, ich bin sicher! :oldtimer:
Der Topf wird einen Höllenlärm machen und die Leistung wird auf der Strecke bleiben!
Warum baut ihr immer auf Show und nicht auf Optimum tappingfoot ?

Grüße Volker

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Brownie »

Holla die Waldfee,
so hingemogelt passts natürlich mit dem Fußhebel, aber auf den Sound wird dem TÜV-Prüfer vermutlich der Kittel grün anlaufen, einhergehend mit Schnappatmung und Blutleere im Kopf. Bitte um Soundprobe sobald Maschine läuft.


Das Instrument ist allerdings saugeil, ich steh total auf "untenrum" laufende Zeiger...
Bild

Benutzeravatar
Tobey
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki KZ 550B, BJ 1982
Moto Guzzi V50 III, BJ 1982
Wohnort: Stuttgart

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Tobey »

Was lange währt, wird endlich gut:-)
Sie hat die Vollabnahme und ist zugelassen! :jump: :dance2:

Mit dem kurzen Auspuff bin ich leider (aber wirklich nur sehr knapp!) an der Abnahme gescheitert, daher sind die originalen Töpfe erst mal wieder dran.

Es gab noch ein paar Probleme mit der LiMa aber ich habe ihr einen neuen Regler spendiert und damit sollte alles wieder passen. Zeit für eine weitere Probefahrt hatte ich leider noch nicht.
Was mir aktuell noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die offene Entlüftung (mit LuFi), die von der Ölwanne weggeht...hat mir alles vollgesaut und ich hatte noch Glück da es auch auf dem Reifen war...wo könnte ich das denn überall wieder in den Kreislauf einlaufen lassen? Durch die offenen Pilze kann ich das Öl ja nicht, wie im Original, über die Vergaser laufen lassen...

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass Fahren saumäßig viel Spaß macht und ich mich schon echt auf den Sommer freu :dance1:

Lackiert werden muss sie noch und mit den Tankemblemen hat das ganze auch ein Gesicht.
IMG_9167.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Brownie »

Korrekter Gerät, Glückwunsch zum TÜV.
Und wann veranstalten wir ein Guzzi-Treffen am Palast? Hab grad gesehen dass du ja in Stuggi wohnst. Muss mir die Fußrastengeschichte mal genauer anschauen... :)
Bild

Benutzeravatar
Tobey
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki KZ 550B, BJ 1982
Moto Guzzi V50 III, BJ 1982
Wohnort: Stuttgart

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Tobey »

Ich wohne leider nur noch vier Wochen in Stuttgart :?
Danach geht's ins Allgäu, wo die Kiste auch zur Zeit steht.
Aber da eh eine Stuttgart-Tour mal geplant werden muss, wäre das ein guter Programmpunkt :rockout:
Ich kann dir demnächst auch mal ein paar Detailbilder von der Rastenanlage schießen...

LaGuzzi
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Guzzi was sonst
Street Track 820
750 Bobber
820 Cafe Racer
820 Florida Gespann
570 Racer

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von LaGuzzi »

mit der Entlüftung bist die aber völlig auf dem Holzweg....

entlüftet wird oben an den Ventildeckel, zurück geht's in den Motorblock kurz oberhalb der Ölwanne.

was du auf jeden Fall einbauen solltest, ist ein Ölabscheider, sonst wird das nix

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik