forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V50 III

Benutzeravatar
Tobey
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki KZ 550B, BJ 1982
Moto Guzzi V50 III, BJ 1982
Wohnort: Stuttgart

Moto Guzzi» V50 III

Beitrag von Tobey »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich im Welcome-Feed bereits vorgestellt habe, hier mein Guzzi-Projekt. :-)

Motor läuft bereits sauber und diesen Winter sollen dann nur die optischen Umbauten gemacht werden,
so dass ich sie zulassen (holländische Papiere) und fahren kann. Nächsten Winter soll dann der Rahmen komplett überholt werden.

Letztes Wochenende hatte ich endlich Zeit einen Teil der Teile (Stummellenker, Scheinwerfer-Halterung,...), die ich schon bestellt habe zu verbauen und das Heck und den Fender zu kürzen. Die Sitzbank liegt noch lose auf, hier muss ich mir noch was passendes einfallen lassen.
In drei Wochen soll dann der neue Tacho dran, die Fußrasten zurück verlegt werden und Blinker hinten in den Rahmen gesetzt werden.
IMG_7012.jpg
IMG_7289.jpg
IMG_7300.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von ST1100 »

Viel Spass beim Umbauen :-)
Die kleine Guzzi hab ich als schöne Basis schätzen gelernt.
Gruss - Tom

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Vergaserflüsterer »

schönes Teil .... :jump:

aber wenn ich richtig sehen ist das ein Vorderrad mit Bremsscheiben der v50/1 drin....
und vom Motor her ist das v50 /1 da runder Lima Deckel ....was für eine Gabel Holm Durchmesser ( Standrohr) hast Du 32 oder 35 mm?
Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Tobey
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki KZ 550B, BJ 1982
Moto Guzzi V50 III, BJ 1982
Wohnort: Stuttgart

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Tobey »

Moin moin!

Soweit ich weiß, wurden die Bremsen und der runde LiMa-Deckel auch bei der IIIer verbaut.
Der Gabelholm-Durchmesser ist 32 mm...

Finde ich auch keine kriegsentscheidenden Punkte :-)
Bin ganz happy mit der Grund-Optik.

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von schlesier »

Hab mir vor zwei Monaten auch eine 77er V50 als Umbaubasis gekauft, bin gespannt auf deine "Umsetzung" :)
Bis jetzt seht das gut aus!

Gruß Darius

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Die V50 III hatte aber Kontakt Zündung ( ausser Polizia die hatten Moto Platt. und die Gabel der V50 III hat 35´mm Standrohre.

Wenn Du die Kennbuchstaben von Motor und Rahmen nennst kann ich Dir sagen ob 1. 2. oder 3. Serie.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Tobey
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki KZ 550B, BJ 1982
Moto Guzzi V50 III, BJ 1982
Wohnort: Stuttgart

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Tobey »

Also die Rahmennummer fängt an mit PF...
Im Schein steht auch V50 III. Hat sich da jemand dran zu schaffen gemacht? :D

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Vergaserflüsterer »

die Rahmennummer ist schon mal V50 III ab 1980 nur die Motornummer wäre interesannt und was für eine Zündung hast Du drin Bosch ...Unterbrecher oder Motoplatt?

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Tobey
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki KZ 550B, BJ 1982
Moto Guzzi V50 III, BJ 1982
Wohnort: Stuttgart

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von Tobey »

Ich bin leider erst wieder am 25. in der Werkstatt, dann schaue ich nach :-)

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Moto Guzzi V50 III

Beitrag von DerAlte »

JunXS, wir sind in Italien der frühen 80ziger! Da wurde verbaut, was in den Regalen zu finden war.
Meine V50III BJ. 81 hatte 32iger Standrohre und nen runden LiMa- Deckel mit Kontakten.
Ganz kurios wird's bei der Duc Pantah aus der selben Zeit! Da findest du fast keine zwei identische obwohl Bj gleich :grinsen1: Da hat halt jeder seine eigene Originale :lachen1:

Grüße Volker

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics