moin,
bis dato recht gut.
das thema LED dimmen ist nicht ganz so einfach.
wurde auch in einem anderen fred mal diskutiert.
was haste mit der ladekonrollleuchte gemacht?
scheinwerfer innenbeleuchtung? widerstand?
nur LED an der stelle führt dazu, das die alte bosch lima nimmer lädt.
gleiche porblem wie bei bmw.
galo
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Moto Guzzi» Hello Moto Guzzi V65SP
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Re: Hello Moto Guzzi V65SP
Hmm. Gute Frage. Dieses Thema hab ich jetzt nicht wirklich berücksichtigt. Die LED's haben alle schon einen eingebauten Widerstand damit diese auf 12 V laufen (Foliatec LED's).was haste mit der ladekonrollleuchte gemacht?
scheinwerfer innenbeleuchtung? widerstand?
nur LED an der stelle führt dazu, das die alte bosch lima nimmer lädt.
gleiche porblem wie bei bmw.
Allerdings sind diese selbst mit dem integriertem Widerstand total hell. Jemand hatte mal vorgeschlagen die mit einer Lasur zu besprühen. Weiß nicht ob das effektiv ist.
Jedenfalls müsste ich sonst meinen schön verlöteten Kabelbaum komplett aufreißen um die Widerstände einzulöten.
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Re: Hello Moto Guzzi V65SP
welche widerstände willste da im kabelbaum ainbauen? wofür?
Re: Hello Moto Guzzi V65SP
Dachte evtl muss man da noch Vorwiderstände einbauen damit es nicht so hell wird. Hab aber schon einen Thread entdeckt, der eine gut Lösung genannt hat.
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Re: Hello Moto Guzzi V65SP
vorwiderstände haste doch schon drinne. wegen der spannung.
fred mit lösung?
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Re: Hello Moto Guzzi V65SP
Ja stimmt. Dann bleibt nur die kreative Variante mit der Farbe.
Hab die Lösung hier im Forum gefunden:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 2&start=20
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Re: Hello Moto Guzzi V65SP
Moin,
Galo hat Recht, LED als Ladekontrolleuchte allein reicht nicht aus! Ich meine, bin aber nicht 100% sicher, daß die Lampe mindestens 3W haben muß, damit die Erregerspule/-wicklung(?) der Lima funktioniert und die Batterie geladen werden kann.
Hier auf Seite drei unten unter "Ladekontrolle-Varianten" habe ich was gefunden, was dem wohl entspricht:
http://www.silent-hektik.de/R4102_C.pdf
Ich habe die Ladekontroll-LED am Cockpit einfach der Standlichtbirne im Scheinwerfer parallel geschaltet. Somit fungiert die Standlichtbirne als Ladekontrolleuchte mit 5(?)W, und die LED ist lediglich der Indikator. Funktioniert, allerdings mit der Konsequenz, daß die Standlichtbirne auch aus geht, wenn die Lima Drehzahl bekommt und Strom produziert. So what...
Mußt Du wissen, wie Du das löst, in dem link sind ja Lösungsmöglichkeiten beschrieben.
Grüße
André
Galo hat Recht, LED als Ladekontrolleuchte allein reicht nicht aus! Ich meine, bin aber nicht 100% sicher, daß die Lampe mindestens 3W haben muß, damit die Erregerspule/-wicklung(?) der Lima funktioniert und die Batterie geladen werden kann.
Hier auf Seite drei unten unter "Ladekontrolle-Varianten" habe ich was gefunden, was dem wohl entspricht:
http://www.silent-hektik.de/R4102_C.pdf
Ich habe die Ladekontroll-LED am Cockpit einfach der Standlichtbirne im Scheinwerfer parallel geschaltet. Somit fungiert die Standlichtbirne als Ladekontrolleuchte mit 5(?)W, und die LED ist lediglich der Indikator. Funktioniert, allerdings mit der Konsequenz, daß die Standlichtbirne auch aus geht, wenn die Lima Drehzahl bekommt und Strom produziert. So what...
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Re: Hello Moto Guzzi V65SP
Also ich weiss nicht mit wieviel Watt die Led läuft. Aber ich habe jetzt mal den Motor angelassen und die Lampe ist nach angehobener Drehzahl aus gegangen. Wie soll ich das jetzz deuten
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Re: Hello Moto Guzzi V65SP
Damit sollte ein passender Widerstand da bereits drin sein
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Re: Hello Moto Guzzi V65SP
Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich eine 5w Birne jetzt parallel geschaltet und es funktioniert jetzt definitiv. Die Ladekontrollleuchte geht nach ner Weile aus.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir meinen Zündschlosshalter machen kann.
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