forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V35 goes Cafe

Benutzeravatar
Vespaschieber
Beiträge: 31
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: Ducati M750, Yamaha xs 650, Vespa v136

Moto Guzzi» V35 goes Cafe

Beitrag von Vespaschieber »

Hallo zusammen.

Nachdem ich meine XBR vor einiger zeit verkauft, mit der Monster einige male liegen geblieben bin und die Freundin nun ihre SR500 zum CR umbauen will bin ich mal wieder angefixt.
Zufälliger weise stand 30 km von uns entfernt eine kleine V35 rum.
IMG_4872.1.jpg
Rückverlegte Rasten waren schon montiert und eingetragen. Stummel und glatte Gabelbrücke gab es mit. Offene Filter hat sie schon und die originalteile habe ich im karton mitnehmen dürfen.

Leider wurde auch viel gebastelt, gepfuscht und mit der Dose lackiert. Ein schönes Beispiel ist da wohl die Hofbräudose die als Ölauffangbehälter dient. :?

Die Guzzi als Basis finde ich wegen des geraden Rahmens ideal. Drauf kommen soll vermutlich eine Einmannsitzbank in Imola-Optik, Stummel oder M-lenker und Ochsenaugenblinker. Ursprünglich wollte ich den Tank bürsten, allerdings kam unter dem schwarzen Nebel der recht gut erhaltene O-lack zum vorschein. Wir werden sehn.
IMG_4873.JPG
IMG_4874.JPG
IMG_4881.1.jpg
Den Lack habe ich schonmal probeweise gelöst und schließlich auf dem Balkon ganz entfernt. Vorn nen rd350Tank der auf der SR Platz finden soll.

Gruß, Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 31. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vespaschieber
Beiträge: 31
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: Ducati M750, Yamaha xs 650, Vespa v136

Re: V35 goes Cafe

Beitrag von Vespaschieber »

Gestern kamen Lenker und Spiegel die ich auf die Schnelle mal umgesteckt habe. Sitzposition scheint mir zu gefallen. Das wird die Messlatte für Stummel werden.
Tachoeinheit soll weichen.

Die alte Sitzbank scheint mit der Grundplatte genau mit der Imola-GKFbank zu fluchten. Habe also Poster und Bezug abgezogen und werde versuchen die neue Bank mit der alten Grundplatte aufzubauen nachdem sie hinten eingekürzt wurde. Damit könnte ich einen der beiden Sitzbankverschluss-Mechanismen weiter nutzen.

Gruß

IMG_4898.1.jpg
IMG_4897.1.jpg
IMG_4896.1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 31. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos gedreht und nachbearbeitet.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: V35 goes Cafe

Beitrag von Vergaserflüsterer »

mal nur so Nebenbei das ist eine V35 Imola....

Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Vespaschieber
Beiträge: 31
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: Ducati M750, Yamaha xs 650, Vespa v136

Re: V35 goes Cafe

Beitrag von Vespaschieber »

Dankefür die Info. Passt zum Baujahr ´81.

Besonders im Gegensatz zur normalenV35 macht sie das aber nicht, oder?

gruß

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: V35 goes Cafe

Beitrag von ST1100 »

Das ist ne sehr schöne Basis !

Die "normale" V35 hat halt ne ganz andere Sitzbank, nen anderen Tank und sieht braver und pummeliger aus.
Leistung usw. ist identisch !

Hat sie ne Unterbrecherzündung oder CDIs ?
Die Vergaser können bei der Imola auch andere sein, ich hab nen Imola I Motor in meiner "normalen" 81er V35-2.
Mit welchen zwei Buchstaben beginnen denn die Rahmen- und die Motornummer?
Hat der Rahmen die gleiche Nummer wie der Motor?

Aber das ist das schöne am Guzzi Baukastensystem, Du hast schon bei Original-Guzziteilen unendliche Variationsmöglichkeiten mit Speichen und Gussrädern und Hubräumen von 350 bis 750 Kubik.

Und der gerade klassische Rahmen braucht im Gegensatz zu vielen Japanern keinerlei Verrenkungen, um ein schönes Motorrad zu bauen :grin:

Gruß - Tom

Benutzeravatar
Vespaschieber
Beiträge: 31
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: Ducati M750, Yamaha xs 650, Vespa v136

Re: V35 goes Cafe

Beitrag von Vespaschieber »

Guten abend zusammen.
Danke für die vielen Informationen Tom!

Bin derzeit beruflich ein wenig im Stress und komme schraubertechnisch zu fast gar nix. Es hat gereicht mir bei ricambi einen Imolahöcker zu kaufen. Der passt auf die kleine guzzi erschreckender weise quasi perfekt!
Die Seiten gehen perfekt über die Rahmenrohre von vorne bis hinten. Hinten muss er mit 2 Fingern druck drauf gedrückt werden. Daher auf dem Bild etwas nach hinten ansteigend.

Mit einer Rahmen- und Motornummer kann ich noch nicht dienen. Wird schon passen :grinsen1:
Verbaut sind 27er dellos

Mal zwei Bilder vom derzeitigen Erscheinungsbild.
IMG_4910.1.jpg
IMG_4908.1.jpg
Gruß, Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 31. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos gedreht und nachbearbeitet.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: V35 goes Cafe

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Das mit den 27er Dellortos kann nicht sein wenn ja dann sind die falsch schau noch mal genau drauf... Die Imola der ersten Serie hat 26er VHB Dellortos.


Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Vespaschieber
Beiträge: 31
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: Ducati M750, Yamaha xs 650, Vespa v136

Re: V35 goes Cafe

Beitrag von Vespaschieber »

Recht gehabt. Sind 26er verbaut.

Heute hab ich mal die Sitzbank auf dem Rahmen fixiert und gleich noch das Schutzschild abgenommen.Gefällt mir schon ganz gut. Alleridings wirft es ein wenig die Frage auf wie ich Nummernschild/Rücklicht/Bremslicht platziere.
IMG_4924.1.jpg
IMG_4922.1.jpg
Morgen versuch ich noch dem vorderen Kotflügel bei zu gehen.Würdet ihr den Sitz in Rahmenfarbe oder oder Tankfarbe lackieren?

Gruß, Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: V35 goes Cafe

Beitrag von Vergaserflüsterer »

ich würde in Tankfarbe lackieren .... :versteck: und den vorderen Kotflügen durch den kleineren der 1. Serien aus Metall ersetzen den kann man besser optimeren.


Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Vespaschieber
Beiträge: 31
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: Ducati M750, Yamaha xs 650, Vespa v136

Re: V35 goes Cafe

Beitrag von Vespaschieber »

Seit dem letzten Post habe ich die Sitzbank angepasst, mit Boden versehen und hinten am aufsteigenden Höcker ausgeschnitten sodass der Höcker ansich als Staufach dient. Lackiert habe ich aus Kostengründen dieses Jahr nur mit der Dose. Farbton kommt in die Nähe, keine Läufer, nicht gut Benzinresistent aber es lässt dieses Jahr mehr im Projektgeldbeutel.
Aus der Übrigend Bodengrundplate aus Alu habe ich mir ein Blech geformt das sich zwischen die beiden frei Stehenden Heckstreben schrauben lässt und das schon vorhandene Rücklicht und Nummernschild aufnehmen kann.Blinker werden dort seitlich noch angeschraubt was den Höcker erstmal äußerlich unbeschädigt lässt.
Als Sitzbankpolster habe ich das alte neugeformt. Ist also bequem wie original und kostete nichts.
IMG_4957.1.jpg
Nun zum Negativen: Das Moped hat derzeit plötzlich keinen Funken mehr!
Beim ersten Abstellen kippte mir das Moped vom Seitenständer um ohne äußerliche Beschädigungen. Im Laufe der Bastelei habe ich die Batterie einmal ausgebaut zum Laden ausgebaut. Außerdem sind die hinteren Blinker nicht verbaut die beide aus masse/rahmengelegt werden müssen. - Sind das mögliche Fehlerquellen? Alles was mit Elektronenfluss zu tun hat bereitet mir Bauchschmerzen... :dontknow:

Gruß, Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 31. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus "Saufach" ein Staufach gemacht. :-))

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug