forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Die Guzzella

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von f104wart »

Oder auch ganz schnell zu viel werden.

...Gerade die Mischung aus polierten und gebürsteten Teilen oder ein Materialmix macht´s doch interessant und setzt Akzente.

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von mach1z »

hi Schlesier,

kannst du mal bitte ein Bild von der kompletten Guzzella bit posten?

thanx, micha

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von schlesier »

Mache ich, sobald die Guzzella wieder zusammen gebaut ist.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von Brownie »

moin,
die neue Instrumentenhalterung mit der Monza Brücke ist um Welten, ach was, um Galaxien besser als das alte Blech, das man immer so gern nimmt um die nicht benutzte Lenkerhalterung zu kaschieren. Das find ich ja immer son bißchen bähkotzwürgpfuideibel.....

Der Akkuhalter macht auch nen soliden Eindruck, schon mal überlegt der Batterie einen klassischen Anstrich zu geben bzw ganz in schwarz?

Das Lampengitter find ich ganz cool, jetzt noch schnell diese Bremse vorne montiert, dann passts... :P
https://i.ebayimg.com/00/s/Njc4WDEwMjQ= ... b/$_72.JPG


Gruß und frohes Neues an alle

Brownie
Bild

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von IoMTT »

Astrein ALLES!
Das Blech als Spritzschutz vor dem Hinterrad haben wir genauso gekantet. Materialmix habe ich bei mir allerdings auch und zwar poliert/schwarz gepulvert, weil es für mich sonst zuviel "BlinkiBlinki" wird.
Zur Batterie: was spricht dagegen, diese aus dem Rahmendreieck heraus zunehmen? :roll:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von schlesier »

Brownie hat geschrieben: 2. Jan 2019 ... jetzt noch schnell diese Bremse vorne montiert, dann passts... :P
https://i.ebayimg.com/00/s/Njc4WDEwMjQ= ... b/$_72.JPG
Gruß und frohes Neues an alle
Brownie
Damit hätte sie der Wert der Guzzella glatt verdoppelt :grinsen1:

IoMTT hat geschrieben: 3. Jan 2019 Zur Batterie: was spricht dagegen, diese aus dem Rahmendreieck heraus zunehmen? :roll:
Fast alle machen so, ich wollte nicht dazu gehören :P
IoMTT hat geschrieben: 3. Jan 2019 ...Das Blech als Spritzschutz vor dem Hinterrad haben wir genauso gekantet.
Damit der Dreck nicht ins Getriebe geschleudert wird, habe ich noch zusätzlich am ende vom Alublech
einen "Gummilatz" installiert.

Gruß Darius

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von f104wart »

schlesier hat geschrieben: 3. Jan 2019Fast alle machen so, ich wollte nicht dazu gehören :P
:clap: :respekt:


...Es spricht ja auch nichts dagegen, sie dort stehen zu lassen. :prost:

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von IoMTT »

Sieht cleaner aus und: wo kommt der Schlafsack hin? :wink:

#Damit der Dreck nicht ins Getriebe geschleudert wird, habe ich noch zusätzlich am ende vom Alublech
einen "Gummilatz" installiert.#


Das hält sich bei mir in Grenzen, allerdings habe ich offene Trichter und daher ist das Blech ebenfalls für mich unerläßlich. :fingerscrossed:
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert, damit es als solches besser erkennbar ist :-)
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von schlesier »

IoMTT hat geschrieben: 3. Jan 2019 Sieht cleaner aus und: wo kommt der Schlafsack hin? :wink:
Der hockt auf dem Moped :zunge:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moto Guzzi» Die Guzzella

Beitrag von f104wart »

Meine Batterie sitzt in einem solchen Gehäuse. Das wäre viel zu schade als das man es irgendwo versteckt.

Das kommt, genau wie bei Darius auch, auf ein Blech über der Schwinge. :wink:

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics