forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Racer die zweite....

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Moto Guzzi» Racer die zweite....

Beitrag von Thos »

Hallo zusammen,
ich habe ja schon länger einen Racer http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=179&t=5569 der mir viel Spaß macht. Ich hatte mir dann mal eine Guzzi gekauft (T5 Bj 86) um auszuprobieren ob mir das gefällt und ich war begeistert. Es war klar, da muss eine "dickere" her und ich wollte mir was zum umbauen suchen. Also die T5 verkauft und dann den Markt durchforsten. Es wurde nichts zum umbauen, denn ich habe was gefunden, was mich in jungen Jahren schon verzückt hat. Das war früher nur ausserhalb meiner Möglichkeiten, aber jetzt habe ich zugeschlagen!

Seit 1980 in Besitz des Verkäufers und mit viel Liebe verbessert und über die Jahre gebracht. Ich habe schon die ersten 400km hinter mich gebracht und neben dem Muskelkater an unbekannten Muskelgruppen habe ich viele Emotionen zurückbehalten. Das scheint eine Liebe für lange Zeit zu werden!
IMG_20160807_174011.JPG
Bj 79
950 ccm
40er Dellorto mit Tupfern
Doppelzündung
P3 Zocke
86 PS
100dB
Offene Lafranconis
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Racer die zweite....

Beitrag von rawberry »

Hmm, was soll man dazu sagen.

Einfach nur bildhübsch .daumen-h1:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Racer die zweite....

Beitrag von Jupp100 »

Leckere Guzzi mit den richtigen Zutaten! :beten: .daumen-h1:

Wenn ich unbedingt etwas zu meckern
suchen würde, dann vielleicht die etwas
"schwebende" Sitzbank.
Aber sowas mache ich nicht und beglück-
wünsche Dich einfach nur zur neuen Guzzi. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Racer die zweite....

Beitrag von kramer »

Der Gummistopfen für das Zündeinstellloch fehlt :schock :grinsen1:

Ansonsten kann ich deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen, heute erst wieder auf 360 km durch den bayerischen Wald und Tschechien.

Peter, auch mit 40ern, allerdings nur eckigen Zylindern :-(

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Racer die zweite....

Beitrag von schlesier »

Schöne Guzzi, mich hätte aber die komplizierte Umlenkung der Fußbremse gestört.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Racer die zweite....

Beitrag von theTon~ »

Oh ja, sehr schönes Moped. Lass Dir auf die virtuelle Schulter klopfen! .daumen-h1:

Wie Stefan schon schrob, die Sitzbank würde ich noch mal geringfügig anpassen und evtl. noch die Halteplatte der Fußrasten verfeinern.

Aber sonst, schickes Teil. Gratulation!

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Racer die zweite....

Beitrag von kramer »

schlesier hat geschrieben: ... mich hätte aber die komplizierte Umlenkung der Fußbremse gestört. ...
Das kommt davon, wenn man den Bremszylinder unbedingt außerhalb des (freien) Rahmendreiecks haben will. Meine ist noch drin. Da schaut die Anlenkung -bei gleicher Rastenanlage- harmonischer aus.

Peter

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Racer die zweite....

Beitrag von schlesier »

Hab mir das Bild noch ein Mal angeguckt. Dass die Bremspumpe nur mit einer einzigen Schraube festgehalten wird ist aber nicht richtig...Oder?

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Racer die zweite....

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Thorsten,

sehr schönes Mopped und so stelle ich mir eine sportliche Guzzi vor !

Die angesprochenen Kleinigkeiten bekommst du sicher in den Griff ;)

Viel Spaß !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Racer die zweite....

Beitrag von modderfreak »

schlesier hat geschrieben:Hab mir das Bild noch ein Mal angeguckt. Dass die Bremspumpe nur mit einer einzigen Schraube festgehalten wird ist aber nicht richtig...Oder?
Sie wird noch von der Achse des Zughebels gehalten, also 2 Schrauben.
Vertrauen würde ich der Konstruktion mit dem verbogegenen Gestänge allerdings nicht, da die zwei Hebel gleich lang aussehen erschließt sich mir auch nicht deren Sinn.
Mir persönlich gefällt die etwas schwülstige Ausführung eines Imola Höckers auch nicht, aber ansonsten eine sehr schöne LeMans, sogar mit dem schöneren LM1 Tank. .daumen-h1:
Sind die originalen Stummellenker verbaut? Lässt sich auf dem Foto schwer erkennen.
Grüße,
Niki

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik