forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Racer die zweite....

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 171
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: Racer die zweite....

Beitrag von Dind »

Sehr schönes Teil .daumen-h1:

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Racer die zweite....

Beitrag von Thos »

Hallo zusammen,
Danke für die "Anteilnahme" :rockout:

Das Loch am Getriebe ist schon zu. Der Stopfen war schon bestellt.
Die Umlenkung der Bremse werde ich noch ändern. Der Grund für das Teil ist der starke Ebenenversatz zwischen Bremshebel und Zylinder. Da gibt es sicher noch andere Lösungen.

Der Höcker ist nicht breit genug, um ihn über der Rahmen stecken zu können. Die das gemacht haben, kratzen dann damit immer am Rahmen, daher sitzt meiner auf einem kleinen Hilfsrahmen, der wiederum die originalen Halter am Rahmen nutzt. Die Lösung finde ich gut und werde sie so belassen.

Der Tank ist leider kein LM1 Tank. Es wurde in den LM2 Tanke ein Stutzen und Deckel der XS650 eingebaut. Gut gemacht, jeder denkt, dass das so soll :shock:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Racer die zweite....

Beitrag von Thos »

Hallo zusammen

Die technischen Kleinigkeit sind alle abgearbeitet, ich habe schon tolle 3.000 km hinter mir!

Das wurde gemacht:
Sachse Zündung
Elektrik entschlackt
Rücklicht auf LED umgebaut
Getriebe überholt (hat leider nur 240.000 km gehalten) :banghead:
Kupplung neu
Schwungrad superleicht aus Ergal

Was noch ansteht:
Anpassen der Fussrasten (etwas tiefer und etwas weiter nach vorne)
Anpassen und aufhübschen der Umlenkungen der Bremse und Schaltung

Seit heute ist die Gute sogar ein amtlich beglaubigter Oldtimer :dance1:
http://schulz-nrw.de/?p=1412
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Racer die zweite....

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch Thorsten!

Sehr schönes Gerät. :respekt: .daumen-h1: :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....

Beitrag von geku »

Hi Thos,
ich habe dieselbe Fußrastenanlage und sie auch umgebaut (tiefer und weiter vorne):
bremse.jpg
schaltung.jpg
Funktioniert sehr gut so.

Viele Grüße, Georg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

micrace
Beiträge: 14
Registriert: 29. Okt 2015
Motorrad:: LM 850 XBR 500

Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....

Beitrag von micrace »

Das könnte fast meine sein.
Habe auch viele der Teile aus den 80er Anfang 90er
P&W WBO u.s.w.verbaut
Schönes Teil
Gruß Michael

micrace
Beiträge: 14
Registriert: 29. Okt 2015
Motorrad:: LM 850 XBR 500

Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....

Beitrag von micrace »

Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....

Beitrag von Thos »

geku hat geschrieben: 26. Feb 2018 Hi Thos,
ich habe dieselbe Fußrastenanlage und sie auch umgebaut (tiefer und weiter vorne):

bremse.jpg
schaltung.jpg

Funktioniert sehr gut so.

Viele Grüße, Georg
Hallo Georg,
Das macht was her! Aber wenn ich die Integralbremse behalten möchte werde ich wohl keinen entsprechenden Bremszylinder für deine Lösung finden :dontknow:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....

Beitrag von DerAlte »

Wenn man hier Guzzis abstellen kann, dann stell ich doch meine dazu :grin:
Das integrale ist noch drinnen, hab aber ne Agostini Rastenanlage.
Detailfotos kann ich gerne liefern!
Ach ja, Thos, dein Fuhrpark kommt doch meinen sehr nahe - nur ne BMW fehlt mir noch.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....

Beitrag von geku »

Aber wenn ich die Integralbremse behalten möchte werde ich wohl keinen entsprechenden Bremszylinder für deine Lösung finden
Du müsstest halt einen 15er Zylinder finden soweit ich weiß . . . .

VG, Georg

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics