forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Coffee Shop Guzzi

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
geht mir genauso. Wobei ich tendenziell noch etwas rot hinzufügen würde, dann wäre die italienische Trikolore perfekt. Könnte aber schon wieder 'einfallslos' sein, weil's das schon öfter gibt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von Bonnyfatius »

Sehr schöne Mopete. Den 2. Lackvorschlag mag ich wohl leiden.
Hast Du die Gummis schon eingetragen bekommen?

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von kramer »

Alle schön! Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist das da:

Bild

Durch die Überschneidung der Einläufe wird dem rechten Zylinder einiges an Luft genommen. Kannst du das nicht irgenwie ändern (gerade Flansche etc.)?

Grüße

Peter

Benutzeravatar
molker
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2015
Motorrad:: V65 Cafe Bj 1984
V65 Coffee Shop Bj 1984
Wohnort: Lörrach

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von molker »

@Kuwahades

Hast du recht, sieht wirklich Besser aus. Allerdings müsste dann das Schwarz unten lackiert werden, da der Tank halt nun mal die Form hat. Ob das dann in natura wirklich besser aussieht. Das Grün nach hinten ziehen sieht wirklich klasse aus.

@Bonnyfatius

Chancenlos, da die Reifen nur bis 150 Km/h zugelassen sind. Ich hab mit dem Tüv Prüfer geredet und den Vorschlag mit nem Winterreifen-Kleber auf 150 Km/h gemacht. Da meinte er, dass dann halt die M+S Kennzeichnung auf dem Reifen fehlen würde. Die selbst reinbrennen wäre dann Urkundenfälschung. Ich hatte da bis jetzt auch noch keine schlauere Idee. Es gibt Shinko`s, die sind bis 180 Km/h zugelassen, aber bei eingetragenen 178 km/h im Schein wird das auch nix, da der Reifen durch den grösseren Aussenumfang diese Höchstgeschwindigkeit überschreiten würde.

@kramer

Habe ich noch irgendwo runliegen, allerdings bekommt man die Beine nicht mehr so schön an den Tank und man müsste etwas Breitbeinig draufsitzen. Ein Kollege von mir hat mir die Vergaser und die Bedüsung so eingestellt, dass sie Tip Top läuft. Vielleicht würde man unter Volllast was davon merken, aber zum Cafe ist das nicht relevant :grin: ,oder?

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von Kuwahades »

bei den Honda Tank ist das Gang und Gebe mit dem unteren Teil schwarz lackieren, das macht echt viel aus.

hier ein paar Beispiele:

http://racingcafe.blogspot.de/2013/09/h ... -cafe.html
http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... -dor-5.jpg
http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... nk-700.jpg
http://cdn.thecoolist.com/wp-content/up ... acer-2.jpg

wie gut funktioniert das denn mit dem Fahrrad Trinkflaschenhalter ?
Weil man eigentlich bei Aluflaschen nen Halter aus Kunstoff nimmt und bei Kunststoffflaschen nen Aluhalter, damit nix rutscht und klappert

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von Kuwahades »

molker hat geschrieben:@Kuwahades
Hast du recht, sieht wirklich Besser aus. Allerdings müsste dann das Schwarz unten lackiert werden, da der Tank halt nun mal die Form hat. Ob das dann in natura wirklich besser aussieht. Das Grün nach hinten ziehen sieht wirklich klasse aus.
Hab mir ein bisschen mehr Mühe gegeben
Denke mal hier kann man schön erkennen, wie die Linie vom Motorrad sich, durch den schwarzen unteren Teil beim original Tank verändert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von Kuwahades »

ich spamme heute mal deinen Thread voll :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
molker
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2015
Motorrad:: V65 Cafe Bj 1984
V65 Coffee Shop Bj 1984
Wohnort: Lörrach

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von molker »

Ja, da habt ihr wohl recht, ist mir so nie aufgefallen, würde aber die Linie sehr verbessern. Jetzt kommt ja der Winter und hat Zeit für solche arbeiten. Meine andere muss auch noch eine Lackierung verpasst kriegen.
Das Grün nach hinten ziehen hats mir auch angetan, vielleicht werde ich beides übernehmen.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von Kuwahades »

Mopped ist auch sehr schön, das wäre noch das i Tüpfelchen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Coffee Shop Guzzi

Beitrag von kramer »

molker hat geschrieben:Vielleicht würde man unter Volllast was davon merken, aber zum Cafe ist das nicht relevant :grin: ,oder?
Ah so, dafür langt's natürlich leicht :-)

Peter

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics