forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» GuzziLangzeitProjekt

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von IoMTT »

Meinen HERZLICHEN Dank von Bremen nach Unna.

Ich werde das checken und mich hier dann wieder dazu melden. -Danke nochmal!
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von IoMTT »

Ich war ja soo neugierig:
ja, sone Ausbuchtung (leichte Eindellung) hat meine Schwinge. Sie ist 470mm lang von Mitte Schwingenaufnahme bis Mitte Achsaufnahme gemessen.
Und ja, meine hydraulische Kupplung ist von Guzziladen, jetzt ja Radical-Guzzi. Weist Du da vielleicht noch die Größe des Nehmerzylinders (dann brauch ich den Bronhold nich anschreiben), weil ich den dann entsprechend meiner Lenkerarmaturen (Brembo RCS 19) ändern möchte wegen Leichtgängigkeit.

Übrigens: ich hoffe nicht, dass Du jetzt Böse bist, wenn ich Deinen Thread so "kaputtposte". -Vielleicht bringt es Dir sogar was?? Schöne Grüße... :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
duc985
Beiträge: 114
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4
Wohnort: Unna

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von duc985 »

dann waren meine Angaben ja nicht ganz verkehrt ...

Den genauen Durchmesser des Nehmerzylinders habe ich nicht, habe dir mal die Zeichnung angehängt, von der würde ich so 20mm schätzen.
Allerdings geht die Kupplung damit nicht wirklich leichter, ich meine mich zu erinnern das da eigentlich ein möglichst kleiner Geber dran muss damit die Handkräfte passen, so 12 oder 14 mm von Magura und da war das Problem das Magura dies Magura Blood benötigt und keine Bremsflüssigkeit die der Guzziladen verwendet.
Kupplung.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

Benutzeravatar
cutterman
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jun 2013
Motorrad:: moto guzzi LM2
Wohnort: Düsseldorf

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von cutterman »

Ich habe mal geschaut, da liegt im Regal doch tatsächlich noch ne Schwinge mit Einbuchtung. Dann nehme ich die und baue die Cali Schwinge ins Gespann ( ich glaube so war ursprünglich der Plan, habe ich über die Zeit wohl nicht mehr daran gedacht ) Die CAliSchwinge ist schon arg lang!

Gruß cutterman
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.

Benutzeravatar
duc985
Beiträge: 114
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4
Wohnort: Unna

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von duc985 »

.daumen-h1: sehr gute Idee
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von CPE »

Radstand ca. 1500 bis 1510 sollte auch für eine sportliche Guzzi kein Problem darstellen. Dann noch etwas
längere Federbeine verwenden und damit den Lenkkopfwinkel steiler stellen . 1° macht viel aus. Aber Achtung , damit
es dann auch gut fährt , sollte das Offset der Brücken reduziert werden . ( Thema Nachlauf )

Hydraulische Kupplung :

Gibt es auch von PBR Italia und nennt sich MecDraulic

www.brems-spur.de

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von IoMTT »

Federbeine habe ich Ikons drin (ehemals Konis).
Für mich passt das eigentlich sehr gut...
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
cutterman
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jun 2013
Motorrad:: moto guzzi LM2
Wohnort: Düsseldorf

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von cutterman »

IMG_1119.JPG
Im Bild kann man schön die Unterschiede sehen. :grinsen1:

Gruß cutterman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von Dan »

Ich würde die mittleres Schwinge (lm4/1000s oder so) verbauen. Hab ich bei mir auch drin.
Gruss
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
cutterman
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jun 2013
Motorrad:: moto guzzi LM2
Wohnort: Düsseldorf

Re: GuzziLangzeitProjekt

Beitrag von cutterman »

Lämpsken mal recht günstig inne Bucht geschossen. Dat MG tiny hat mir gut gefallen, et is nur verdammt klein, so musste ich noch einen Ring anfertigen. Halterung selbst gedreht ,gelötet etc.. Ob das so hält :dontknow: mal sehen
IMG_0095.JPG
IMG_0084.JPG
IMG_0083.JPG
IMG_0085.JPG
IMG_0088.JPG

Firestone Bereifung gefiel mir auch recht gut, bin mal gespannt wie sich sowas fahren lässt. Bis zur näxten Kaffebud wirds wohl gehen. :grinsen1:


Gruß cutterman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics