Meinen HERZLICHEN Dank von Bremen nach Unna.
Ich werde das checken und mich hier dann wieder dazu melden. -Danke nochmal!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» GuzziLangzeitProjekt
- IoMTT
- Beiträge: 458
- Registriert: 3. Jan 2016
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
- Wohnort: Bremen
Re: GuzziLangzeitProjekt
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
- IoMTT
- Beiträge: 458
- Registriert: 3. Jan 2016
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
- Wohnort: Bremen
Re: GuzziLangzeitProjekt
Ich war ja soo neugierig:
ja, sone Ausbuchtung (leichte Eindellung) hat meine Schwinge. Sie ist 470mm lang von Mitte Schwingenaufnahme bis Mitte Achsaufnahme gemessen.
Und ja, meine hydraulische Kupplung ist von Guzziladen, jetzt ja Radical-Guzzi. Weist Du da vielleicht noch die Größe des Nehmerzylinders (dann brauch ich den Bronhold nich anschreiben), weil ich den dann entsprechend meiner Lenkerarmaturen (Brembo RCS 19) ändern möchte wegen Leichtgängigkeit.
Übrigens: ich hoffe nicht, dass Du jetzt Böse bist, wenn ich Deinen Thread so "kaputtposte". -Vielleicht bringt es Dir sogar was?? Schöne Grüße...
ja, sone Ausbuchtung (leichte Eindellung) hat meine Schwinge. Sie ist 470mm lang von Mitte Schwingenaufnahme bis Mitte Achsaufnahme gemessen.
Und ja, meine hydraulische Kupplung ist von Guzziladen, jetzt ja Radical-Guzzi. Weist Du da vielleicht noch die Größe des Nehmerzylinders (dann brauch ich den Bronhold nich anschreiben), weil ich den dann entsprechend meiner Lenkerarmaturen (Brembo RCS 19) ändern möchte wegen Leichtgängigkeit.
Übrigens: ich hoffe nicht, dass Du jetzt Böse bist, wenn ich Deinen Thread so "kaputtposte". -Vielleicht bringt es Dir sogar was?? Schöne Grüße...
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
Re: GuzziLangzeitProjekt
dann waren meine Angaben ja nicht ganz verkehrt ...
Den genauen Durchmesser des Nehmerzylinders habe ich nicht, habe dir mal die Zeichnung angehängt, von der würde ich so 20mm schätzen.
Allerdings geht die Kupplung damit nicht wirklich leichter, ich meine mich zu erinnern das da eigentlich ein möglichst kleiner Geber dran muss damit die Handkräfte passen, so 12 oder 14 mm von Magura und da war das Problem das Magura dies Magura Blood benötigt und keine Bremsflüssigkeit die der Guzziladen verwendet.
Den genauen Durchmesser des Nehmerzylinders habe ich nicht, habe dir mal die Zeichnung angehängt, von der würde ich so 20mm schätzen.
Allerdings geht die Kupplung damit nicht wirklich leichter, ich meine mich zu erinnern das da eigentlich ein möglichst kleiner Geber dran muss damit die Handkräfte passen, so 12 oder 14 mm von Magura und da war das Problem das Magura dies Magura Blood benötigt und keine Bremsflüssigkeit die der Guzziladen verwendet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-
Re: GuzziLangzeitProjekt
Ich habe mal geschaut, da liegt im Regal doch tatsächlich noch ne Schwinge mit Einbuchtung. Dann nehme ich die und baue die Cali Schwinge ins Gespann ( ich glaube so war ursprünglich der Plan, habe ich über die Zeit wohl nicht mehr daran gedacht ) Die CAliSchwinge ist schon arg lang!
Gruß cutterman
Gruß cutterman
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.
Re: GuzziLangzeitProjekt
sehr gute Idee
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: GuzziLangzeitProjekt
Radstand ca. 1500 bis 1510 sollte auch für eine sportliche Guzzi kein Problem darstellen. Dann noch etwas
längere Federbeine verwenden und damit den Lenkkopfwinkel steiler stellen . 1° macht viel aus. Aber Achtung , damit
es dann auch gut fährt , sollte das Offset der Brücken reduziert werden . ( Thema Nachlauf )
Hydraulische Kupplung :
Gibt es auch von PBR Italia und nennt sich MecDraulic
www.brems-spur.de
längere Federbeine verwenden und damit den Lenkkopfwinkel steiler stellen . 1° macht viel aus. Aber Achtung , damit
es dann auch gut fährt , sollte das Offset der Brücken reduziert werden . ( Thema Nachlauf )
Hydraulische Kupplung :
Gibt es auch von PBR Italia und nennt sich MecDraulic
www.brems-spur.de
- IoMTT
- Beiträge: 458
- Registriert: 3. Jan 2016
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
- Wohnort: Bremen
Re: GuzziLangzeitProjekt
Federbeine habe ich Ikons drin (ehemals Konis).
Für mich passt das eigentlich sehr gut...
Für mich passt das eigentlich sehr gut...
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
Re: GuzziLangzeitProjekt
Gruß cutterman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.
- Dan
- Beiträge: 524
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: GuzziLangzeitProjekt
Ich würde die mittleres Schwinge (lm4/1000s oder so) verbauen. Hab ich bei mir auch drin.
Gruss
Dan
Gruss
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Re: GuzziLangzeitProjekt
Lämpsken mal recht günstig inne Bucht geschossen. Dat MG tiny hat mir gut gefallen, et is nur verdammt klein, so musste ich noch einen Ring anfertigen. Halterung selbst gedreht ,gelötet etc.. Ob das so hält mal sehen
Firestone Bereifung gefiel mir auch recht gut, bin mal gespannt wie sich sowas fahren lässt. Bis zur näxten Kaffebud wirds wohl gehen.
Gruß cutterman
Firestone Bereifung gefiel mir auch recht gut, bin mal gespannt wie sich sowas fahren lässt. Bis zur näxten Kaffebud wirds wohl gehen.
Gruß cutterman
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.