Hallo,
stelle euch hier mal meine Baustelle vor. 2009 so wie abgebildet erstanden.
Dazu sei zu sagen, ich suchte eine "Herausforderung" zu schraubender art. (gets hamma den Salat)
Erst einmal alles zerlegt und Bestandaufnahme gemacht. In der Bucht immer mal wieder Teile erstanden. Leider keine Vorstellung welcher Stil es werden soll. Also schön planlos alles mögliche angeschafft.
Nun hatte und habe ich keine Schraubererfahrung, ich wollte aber auf jeden Fall ein Motorrad aufbauen. (Haus ist gebaut, Sohn gezeugt, und auch der Baum ist gepflanzt)
Werkzeug wurde angeschafft, Foren wurden/werden unsicher gemacht und Infos gesammelt.
Stück für Stück, langsam aber stetig
Gruß cutterman
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Moto Guzzi» GuzziLangzeitProjekt
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Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.
- Jupp100
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Re: GuzziLangzeitProjekt
Bei der Basis kann doch (fast) nix schief gehen.
Viel Spaß bei Deinem Umbau!
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: GuzziLangzeitProjekt
Sooo, nochmal ein Bild.
Rahmenheck abgesägt, Lange Schwinge der - ich glaube Cali2 - verbaut. (Baukastensystem sei Dank) Winkeltrieb mit Ölwanne der alten V7 Modelle
Ich möchte Hebel mit Innenzügen verbauen und denke, unter dem Tank am Rahmen ne Mimik zu verbauen, um von Zug auf Hydraulik zu kommen. Habe mal eine Umlenkrolle gedreht und ein paar Teile angefertigt, aber seht selbst. (noch auf m Stück Pappe)
Für Heute langts mal wieder.
Gruß cutterman
Rahmenheck abgesägt, Lange Schwinge der - ich glaube Cali2 - verbaut. (Baukastensystem sei Dank) Winkeltrieb mit Ölwanne der alten V7 Modelle
Ich möchte Hebel mit Innenzügen verbauen und denke, unter dem Tank am Rahmen ne Mimik zu verbauen, um von Zug auf Hydraulik zu kommen. Habe mal eine Umlenkrolle gedreht und ein paar Teile angefertigt, aber seht selbst. (noch auf m Stück Pappe)
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Gruß cutterman
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- CPE
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Re: GuzziLangzeitProjekt
Vorn und hinten Trommelbremse ? Wäre konsequent ...
Re: GuzziLangzeitProjekt
soll das Teil gut aussehen oder gut fahren ? Wenn du letzteres vor hast würde diese Art von Umlenkung mal ganz schnell vergessen.
Warum hast du ne lange Cali Schwinge genommen, soll das ein Chopper werden ? Kurzer Radstand ist besser fürs handling, was die Guzzi dir danken wird Aufgrund des Lenkkopfwinkels.
Warum hast du ne lange Cali Schwinge genommen, soll das ein Chopper werden ? Kurzer Radstand ist besser fürs handling, was die Guzzi dir danken wird Aufgrund des Lenkkopfwinkels.
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-
Re: GuzziLangzeitProjekt
Vielen Dank für die Hinweise!
Um es mit deinen Worten zu sagen (duc985), "das Teil soll nur gut aussehen" und ich was zum Basteln haben.
Zum Fahren gibts andere Moppeds.
Trommelbremsen würden mir auch besser gefallen, es hat sich nur noch keine Gelegenheit zum Kauf derselben ergeben. Ich würde dann auch nur die Moto Guzzi Trommeln verwenden wollen.
Gruß cutterman
Um es mit deinen Worten zu sagen (duc985), "das Teil soll nur gut aussehen" und ich was zum Basteln haben.
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Trommelbremsen würden mir auch besser gefallen, es hat sich nur noch keine Gelegenheit zum Kauf derselben ergeben. Ich würde dann auch nur die Moto Guzzi Trommeln verwenden wollen.
Gruß cutterman
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Re: GuzziLangzeitProjekt
dann ist ja alles gut , was willst du für eine Felgen und Reifengrösse fahren ? Wenn du für die Optik auf breite Reifen gehen willst solltest du dir das jetzt überlegen da der Motor versetzt und alles etwas bearbeitet werden muss.
Wenn es klassisch 18 Zoll mit Trennscheiben werden soll einfach alles zusammenstecken ...
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- CPE
- Beiträge: 575
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Re: GuzziLangzeitProjekt
Die Cali 2 Schwinge nützt für breitere Reifen nix. Da braucht es schon die Cali Schwinge der letzten Generation ,
weil die einen Versatz hat und man original schon bis 150er gehen kann. Weiterhin braucht man dann aber auch
den Mitnehmerflansch dieser Modelle und das Gegenstück im Kardan , weil das anders konstruiert ist wie die alten
Modelle.
Alles nicht so einfach.
Soll es noch breiter werden , muss eine neue Schwinge her und ein zusätzliches Kreuzgelenk .
weil die einen Versatz hat und man original schon bis 150er gehen kann. Weiterhin braucht man dann aber auch
den Mitnehmerflansch dieser Modelle und das Gegenstück im Kardan , weil das anders konstruiert ist wie die alten
Modelle.
Alles nicht so einfach.
Soll es noch breiter werden , muss eine neue Schwinge her und ein zusätzliches Kreuzgelenk .
- IoMTT
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Re: GuzziLangzeitProjekt
Wie kann ich denn feststellen, von welcher Cali meine Hinterradschwinge ist? -Ich habe einen 160er Reifen hinten drauf.
Die Adapterplatten für die Akronts sind allerdings selbst gedreht worden, dass sieht man.
Übrigens: tolles Vorhaben. Meine ist auch auf hydraulische Kupplung umgebaut. Dazu fällt mir noch ein: wie kann ich erkennen welchen Nehmerzylinder ich für die Kupplung verbaut habe, oder muss ich den dazu ausbauen?
Ansonsten: mach mal weiter Pics, ich bin neugierig...
Die Adapterplatten für die Akronts sind allerdings selbst gedreht worden, dass sieht man.
Übrigens: tolles Vorhaben. Meine ist auch auf hydraulische Kupplung umgebaut. Dazu fällt mir noch ein: wie kann ich erkennen welchen Nehmerzylinder ich für die Kupplung verbaut habe, oder muss ich den dazu ausbauen?
Ansonsten: mach mal weiter Pics, ich bin neugierig...
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
Re: GuzziLangzeitProjekt
wenn die Schwinge so wie die von Cutterman ist, ist es eine Cali 2 Schwinge. Eigentlich nimmt man eine LM IV Schwinge die hat die Ausbuchtung im Kardangehäuse und ist ca. 410mm lang, die Cali 2 Schwinge sollte so 60 - 70 mm länger sein, kannst du ja mal nachmessen. Dieser längere Radstand wirkt sich natürlich drastisch auf das Fahrverhalten aus.
Für die hydraulische Kupplung gibt es eigentlich nur Hymec oder die vom Guzziladen ...
Für die hydraulische Kupplung gibt es eigentlich nur Hymec oder die vom Guzziladen ...
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