forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Winterarbeiten an meiner Guzzi

vg22693
Beiträge: 11
Registriert: 9. Nov 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V 1000 G5, BJ 82

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von vg22693 »

Hallo,
ich find den Frontfender richtig gut, weil Form und Funktion stimmen. Die hintere Strebe find ich auch bisserl kräftig, vielleicht wäre die in schwarz optisch nicht so im Vordergrund. Der Tank ist top ! Sehr schöne Guzzi
Gruß, Dirk

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von NilsLM2 »

Sieht top aus ich find den fender eigentlich ganz geil.

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von IoMTT »

DANKE für die Blumen, ich hoffe dass man sich mal sieht. :wink:

Zu kalt: letzte Woche ging es eigentlich, obwohl bei mir auch um Null Grad in der Werkstatt war. Aber wenn ich mich da so bewege, geht das eigentlich. Manchmal mache ich den elektrischen Heizstrahler an (wenn etwa auch Farbe trocknen soll) oder ich nehme mir Teile mit in den Keller, wenn das geht und mache da weiter.

Aber jetzt bei minus 7° Grad ist es mir auch zu kalt -wenngleich ich aber schon wieder Bock hätte... :warten:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
Emmasohn
Beiträge: 20
Registriert: 7. Mär 2015
Motorrad:: Guzzi 998T `BJ 74 (Aluzicke); Guzzi V10 `BJ 98 (Vielventilgeraffel); Klapprad `BJ 69 ;

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von Emmasohn »

Ihr seit alle immer sooooo weit, ich schau durchs Küchenfenster und kann die Zicke sehen, weiß was ich machen wollte und suche mir ne Ausrede :hammer:

cube
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2014
Motorrad:: Moto Guzzi 850
Laverda 750 SF1
Vespa V50 N
Wohnort: Offenburg

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von cube »

Hallo. Von welchem Motorrad stammt denn die Gabel und welche Anpassungsarbeiten waren nötig, um sie in den Tonti-Rahmen (mit niedrigem Lenkkopf?) zu implantieren? Wie hat das dann mit den Bremszangen, Scheiben und Speichenradflanschen gepasst?
Gefällt mir gut, das Ergebnis.
Grüße

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von IoMTT »

Moin, die Gabel ist ne 40er Marzocchi USD. Ich meine, MG V11. Wo ich die jetzt auseinander hatte, waren da nur ein paar Distanzscheiben zwischen oberen Lenkkopf und den beiden Muttern (Hakenmutter und 30er? Mutter) zwischen. Das habe ich alles nach dem Wechseln der Lenkkopflager so auch wieder zusammen gesteckt.

Die Bremszangen sind Original, die Scheiben auch und auf der Achse war nur eine Buchse um das Rad auszumitteln. Die Akronts passen da so.

Noch nachfolgend ein paar unwichtige Fotos vom Zusammenbau. Wenn die Teile vom pulvern da sind, stecke ichs komplett wieder zusammen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne kann ich nich...Ich muss immer was machen. :oops:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
Guzzimann
Beiträge: 65
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h
Wohnort: schweinfurt

Re: Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von Guzzimann »

Der Tank hat ne schöne, geradlinige saubere Form. Gefällt mir sehr gut. Die Fenderhalterung eher nicht so. Ich dacht erst, das ist ne Notlösung. Aber wie du schon sagtest. Das muss man eigentlich live sehen. .daumen-h1:
Wer später bremst, ist länger schnell

Milo
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2018
Motorrad:: MG SP1000

Re: Moto Guzzi» Winterarbeiten an meiner Guzzi

Beitrag von Milo »

Moin,
ist zwar schin eine Weile her aber kannst du mir sagen ob die Felge von einer V11 war und die Scheiben 320mm Durchmesser hatten? Ich verbaue auch gerade eine Gabel von der V11 in meinen SP1000 Umbau aber finde keine passenden Schicben für die alte Morad Felge. Da waren die 300er Scheiben drauf.
Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics