forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Ich war mal ne LeMans III

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1073
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Ich war mal ne LeMans III

Beitrag von Palzwerk »

Alutank, Sitzbank, Elektrik ausgedünnt, den elendig schweren Bleibollen (Batterie) durch 800g LiFePo ersetzt, Hauptständer weg... Ich konnte es auch kaum glauben. Personenwaage vorne 94,7 kg, hinten 86,4. Quasi Original habe ich sie nie gewogen. Hatte erwartet, dass von den 245 kg im Brief noch 210-220kg übrig bleiben. Die Italiener hatten damals viel weniger Gewicht angegeben als in den deutschen Papieren stand. Das einzig wirklich schwere an der Auspuffanlage sind die doppelwandigen Krümmer. Die fliegen als nächstes Projekt raus. Die halbierte Stucchi Verkleidung wiegt auch nicht mehr als die originale Lenkerfeste mit den Seitenteilen am Tank. Gibt ja aber auch genug Tontis mit 180kg und weniger.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik