forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

TheNils
Beiträge: 76
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von TheNils »

CafeSchlürfer hat geschrieben: 3. Nov 2017 Super Guzzi und super Video!
Video hab ich auch erst gedacht "Nicht schon wieder einer dieser Leute, die jetzt glauben, sie wären jetzt die Super-Profis" - doch dem war nicht so! Schön ehrlich und auch den Zuhörer dazu gebracht, sich selbst kritisch zu hinterfragen. Ein Sache hat mir aber noch gefehlt: Wie wichtig eine Community sein kann! Ohne dieses und das XS Forum hätte ich schon irgendwann aufgeben müssen.

PS: Als erster Umbau ist eine LM2 schon echt edel :grin:

Gruß Simon
Mir ist eingefallen, ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel geschrieben über Internetforen / die Wichtigkeit von guten Communitys und den Umgang mit "Trollen" und "Hatern" die in Foren alles Stören was es zu stören gibt. Der ist zwar zu lang für ein Video aberden werde ich mal als Podcast vertonen. Ich schicke es dir dann den Link.

Gruß / Nils
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von GalosGarage »

setz den link doch hier rein, interesiert bestimmt noch mehr Leute.

galo

Benutzeravatar
geku
Beiträge: 120
Registriert: 7. Jan 2014
Motorrad:: Guzzi LM3 1984

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von geku »

Klasse Video, Nils!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von claus44 »

moin, guzzi mag ich auch, aber halten nicht. darum nur als zweitmotorrad zu gebrauchen... hab ne 11er breva und ne 11er jackal gehabt, jeweils 20 tsd km, fahrbar sind sie :grinsen1:
schönen abend, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von Palzwerk »

Sorry, aber das mussich hier mal reinschreiben. Von wegen Guzzis halten nicht. Gruß von meiner 3er Lemme, die nach 170.000 km auf 1000 cm3 und LM4 Köpfe aufgerüstet wurde, mit mit etwas Feinarbeit etwa 90 PS drückt und nun seit gut 200.000 km mit dem originalen Kurbeltrieb der nur zusammen mit den Kolben feingewuchtet würde unterwegs ist. Für die Behördenversion der großen V2 war 150.000 km ohne Motorrevision die Vorgabe. Haltbarkeit liegt vielleicht auch am Umgang.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von claus44 »

moin, sind m e i n e erfahrungen. die alten halten länger und haben keine einspritzung oder soviel elektrik wie die breva. tacho abgesoffen... dann stehste aber da. 700€ kostet sowas. bei der jackal sind die stege zwischen kurbelwelle und kupplungsbelägen abgerissen, vor dem elbtunnel, zum glück abends um 22.00. schon mal ohne kupplung gefahren? an der autobahnausfahrt abwürgen und im 2. gang mit dem anlasser losgehoppelt?
ich fahre zwischen 20- und 25 tsd km im jahr, teils arbeitsweg, teils touren. ... ich weiß, wie man motorrad fährt. hab 05.15 meine 12er mit 32 tsd gekauft, jetzt hat sie 108 tsd km drauf. der einzige defekt war ein kaputtes kettenradträgerlager, wobei der träger zerstört wurde. ansonsten wartung und verschleiß. für m i c h liegt der schwerpunkt auf fahren. kurbelwelle und kolben feingewuchtet, mehr hubraum, andere köpfe... ich kenne mehrere guzzi- freunde, die so wie du denken. wenn man den aufwand bedenkt, den die betreiben, muß das schätzchen auch halten. bei den bmw- fahrern ist es ähnlich. da ich keine guzzibrille aufhabe, sehe ich vieles nüchterner.
wie dem auch sei... ich werde mir irgendwann noch mal ne cali 3 kaufen, nur so, zum anschauen und für die fahrt zum italofrühstück.
schönen dienstag, claus

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von claus44 »

ich noch mal... 200 tsd km in 34 jahren? knapp 6 tsd pro jahr ist ja nix. 3x harz, 3x zu meiner tochter in die rhön... :jump:

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik