forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von doctorbe »

Hi, was ist mit Kellermännern. Hab ich für meine Guzzi als einzige Blinker problemlos eingetragen bekommen, fand und finde ich wesentlich eleganter.
Hand zum Gruß Bernward

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Servus, da hast du aber einen ahnungslosen Prüfer gefunden! Kenn Kellmänner nur als Frontblinker!
https://m.louis.de/artikel/kellermann-l ... d86cd98658
Egal welche!
Hab auch mit den Motogadget‘s geliebäugelt! Die sind extrem hell! Aber auch nicht zugelassen! Ich nehme das eigentlich nicht so genau, aber im Fall der Fälle, habe ich keinen Bock auf so eine Diskussion mit der Rennleitung. Bei vielen Sachen gehts über das Baujahr und da sind die Jungs nicht Sattelfest! Ich lasse mich aber wegen 2 Blinkern nicht auf eine Diskussion mit den Jungs und Mädels ein. Die Kellermänner sind mir übrigens alle zu lang!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von doctorbe »

Ich habe sie ja auch vorne montiert 😝😇
Den genauen Gesetzestext habe ich nicht im Kopf, aber ich meine mich zu erinnern, dass wenn die Blinker eine gewisse Breite einhalten und Gradzahl zum Boden nicht unterschreiten, reichen bei BJ vor 89 nur Blinker vorne.
Ich weiß da gibt s fast soviel Diskussionspotential wie bei Lüsterklemmen🤓
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Im zweifelsfall sieht die eh niemand, weil er aufs Handy schaut... ist leider so!
Mir hat man auch schon auf ansonsten freier Straße nachts mit Fernlicht die Vorfahrt genommen. Aussage: "Ich habe sie gar nicht gesehen!" Was bringt da noch so eine Funzel? :dontknow:

Habe auch die Hella's an der Bullet, beim Racer will mir das aber nicht so recht gefallen. Dann lieber vorn und hinten was klassisches. Schöner ist nur, wenn man gar keine braucht :neener:
Gruß,
Andreas

P.S.: Kennt noch jemand Handzeichen und weiß da was mit anzufangen? :stupid:

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von hellacooper »

Moin,

Hella Ochsenaugen sind das einzig Wahre für so einen Hobel! Kult! Sehr gut. .daumen-h1:

Gespannte Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von IoMTT »

Ich habe auch die geilen Motogadgets dran.

Sehen nun mal Top aus und gehen hier in HB auch problemlos durch den TÜV. :bulle:

Jetzt, wo ich meinen Kabelbaum neu mache, lege ich gleich Kabel für hintere Blinker, um die Option wenigstens zu haben.
So klein wie die heute sind -dafür hätte man früher gemordet- und sicherer ist es auch noch.
Schaun mer mal.
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Mein Prüfer des Vertrauens freut sich ja auch, wenn er mal zur Abwechslung was findet das völlig legal ans Moped geschraubt wurde. Außerdem kann ich ja nicht meinen gesamten Bonus an einem Fahrzeug verballern! :lachen1:
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11915
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei Kellermann gibt es jetzt nochmal kleinere Varianten für hinten:
https://www.kellermann-online.com/produ ... dark?c=304
Vielleicht ist das ja etwas für Eure Pläne ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von IoMTT »

Danke Bambi!!
Die sollten mal die Masse bzw. mal was als Größenvergleich daneben legen.
Ich war schon bei Louis/Polo um die mal live von der Größe her zusehen...und dann haben die genau sowas nicht da... :grin:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von IoMTT »

Ist dargestellt.
Entschuldigung: habe ich ebent erst gesehen.
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik