caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Café Racer Projekt
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Danke! Das coole is ja, die hält ja auch was sie verspricht!
Haben ist besser als brauchen
- Lepo
- Beiträge: 30
- Registriert: 19. Jun 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT 1989
Moto Guzzi California 3 1987
BMW F650 1997
Yamaha RD250 1979
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Guzzi Sound ist immer geil
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Hallo Christian,
sehr schönes Projekt. Ich habe die selbe Fußrastenanlage und ich hatte immer Probleme mit der Umlenkung des Schaltgestänges. Das ist einfach zu weich und verbiegt leicht bei beherzter Fahrweise . Ich hatte mir dann das als Ersatz gebaut:
Steifer Winkel und kugelgelagert - Ein Unterschied wie Tag und Nacht was präzises Schalten angeht.
Wenn ich mir Deine bisherigen Dreh- und Fräsarbeiten ansehe, bekommst Du es sicher auch noch schöner hin
Viele Grüße, Georg
sehr schönes Projekt. Ich habe die selbe Fußrastenanlage und ich hatte immer Probleme mit der Umlenkung des Schaltgestänges. Das ist einfach zu weich und verbiegt leicht bei beherzter Fahrweise . Ich hatte mir dann das als Ersatz gebaut:
Steifer Winkel und kugelgelagert - Ein Unterschied wie Tag und Nacht was präzises Schalten angeht.
Wenn ich mir Deine bisherigen Dreh- und Fräsarbeiten ansehe, bekommst Du es sicher auch noch schöner hin
Viele Grüße, Georg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Danke für den Tip! Deine Lösung finde ich gut. Ganz unberührt blieb die Anlenkung aber nicht. Ich habe mir einen neuen Lagerbolzen gedreht und den Umlenkhebel ausgerieben und mit 2 selbst gedrehten Gleitlagern aus Rotguss versehen. Das ist jetzt annähernd spielfrei.
Gruß Christian
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Das ist natürlich schon mal Super. Mein Problem war, dass die Blechlaschen einfach zu weich waren - oder ich zu sehr auf den Schalthebel getreten habe
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich nicht den Orginal Moto Guzzi Umlenkhebel, sondern den einer Tarozzi Fußrastenanlage verwendet habe. Die haben mehr Fleisch für die Gleitlager und sind deutlich stabiler. Die Kugelköpfe hab ich komplett durch Uniballgelenke mit Rechts- Linksgewinde ersetzt. Bei den Zylinderschrauben mit Bund wurde das Gewinde an die Uniballgelenke angepasst.
Gruß Christian
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Nach dem Motto "...jedes unnötige Gelenk ist eines zu viel ..." , habe ich mich für direkte Schaltung entschieden , so wie es
beispielsweise auch Radicalguzzi macht. Dazu verlängert man einfach den Hebel am Getriebe und verbindet diesen mit einer
einstellbaren Gewindestange und 2 Uniball Gelenken direkt mit dem Schalthebel. Funktioniert prima.
beispielsweise auch Radicalguzzi macht. Dazu verlängert man einfach den Hebel am Getriebe und verbindet diesen mit einer
einstellbaren Gewindestange und 2 Uniball Gelenken direkt mit dem Schalthebel. Funktioniert prima.
- Lepo
- Beiträge: 30
- Registriert: 19. Jun 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT 1989
Moto Guzzi California 3 1987
BMW F650 1997
Yamaha RD250 1979
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Super umgesetzt.
Die Fussrastenanlage hab ich auch gerade an meinem aktuellen Umbau fertiggestellt.
Die Fussrastenanlage hab ich auch gerade an meinem aktuellen Umbau fertiggestellt.
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
kannst du davon ein Bild einstellen?CPE hat geschrieben: ↑23. Aug 2019 Nach dem Motto "...jedes unnötige Gelenk ist eines zu viel ..." , habe ich mich für direkte Schaltung entschieden , so wie es
beispielsweise auch Radicalguzzi macht. Dazu verlängert man einfach den Hebel am Getriebe und verbindet diesen mit einer
einstellbaren Gewindestange und 2 Uniball Gelenken direkt mit dem Schalthebel. Funktioniert prima.
danke im Voraus
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...