forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 275
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von manne » 25. Aug 2019

Danke - gibt der Vorstellungskraft doch einen deutlichen Ruck...

lässt sich nur so bei der Schaltwackelvorrichtung an einer Cali nicht ohne weiteres realisieren...
0001-IMG_1093-aus.jpg
Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 980
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Mopedjupp » 3. Nov 2019

Hallo Christian

Lange nichts von Dir gelesen.
Gibt's nichts neues von der Guzzi?
Mir fehlen auch deine Arbeiten an der Drehbank! :)

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Macchina
Beiträge: 498
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina » 4. Nov 2019

Danke der Nachfrage.
Das letzte halbe Jahr war ziemlich was los bei mir. Von Urlauben mit der Familie, Reha wegen eines lädierten Knies, den Sohnemann bei seiner sportlichen Karriere unterstützt, Gartenbau über die Garage fertig stellen bis hin zu 2 Todesfällen und Hochzeiten war alles dabei.
Also die Guzzi läuft soweit und es sind noch ein paar Restarbeiten zu erledigen. Rückschläge, wie ein defekter Akku, da der Limaregler nicht auf die 13,2 Volt eingestellt wurde, blieben natürlich nicht aus. Der neue Akku passt natürlich nicht in den alten Batteriekasten. Jetzt muss ich erstmal die Garage fertigstellen, damit der Käfer einziehen kann. Dazu hab ich mir einen Industrieboden im Schachbrettmuster bestellt, wie in den coolen Amigaragen, auf den ich schon 3 Wochen warte. Zum Moped fahren hab ich eh fast keine Zeit, getreu meinem Motto, „haben ist besser wie brauchen“!
Jetzt wird es ja wieder ungemütlich draußen und ich kann mich wieder in die Werkstatt zurückziehen.
Bis bald,
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 980
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Mopedjupp » 4. Nov 2019

Oh ja da war, und ist ja was los bei Dir!
Da geht es Dir so wie mir, könnte fast das gleiche hier aufschreiben!
Im Moment sieht es bei mir ums Haus aus wie nach einem Krieg.
Bekomme alle Abwasser und Regenwasserrohre neu. War eigentlich nicht geplant! :roll:

Aber schön wieder was zu lesen von Dir!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Macchina
Beiträge: 498
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina » 12. Jan 2020

Servus,
nach längerer Pause komm ich seit ein paar Wochen wieder zum schrauben!
Es waren noch ein paar Kleinigkeiten offen. Der Batteriekasten musste auf Grund eines defekten Akkus neu gemacht werden.
C81CC2E5-F4F9-472C-A44A-9546F79FD593.jpeg
Ein Zündschloss braucht die Karre ja fürn TÜV auch, hab mich wegen der Größe für das von Motogadget entschieden. Der Kabelbaum samt Elektrik sind nun auch fertig.
1CFB5C98-EDBF-4044-B363-CBD86CE71BB2.jpeg
B5A43280-9213-4A1F-A43E-E764EEA4C8B5.jpeg
Die Schrauben des Scheinwerfers waren nach längerer Betrachtung auch nicht mehr passend. Also noch welche im Stile der restlichen gedreht und gefräst.
CD9DE7FF-24D0-4240-AC88-71CF2E8F0B3C.jpeg
Jetzt fehlen lediglich zwei schöne Beilagscheiben der Auspuffbefestigung und zwei Blindstopfen zum verschließen der Gewinde der Spiegelbefestigung in den Armaturen.
Dann werde ich die Guzzi in die Garage beamen und den Motor einstellen.
Schönen Sonntag Abend
Gruß Christian

Bis bal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haben ist besser als brauchen

Macchina
Beiträge: 498
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina » 16. Apr 2020

Sorry dass ich momentan nicht ganz so aktiv bin. Mit zwei Kids bleibt trotz Kurzarbeit nicht wirklich viel Zeit übrig!
Nichts desto trotz will ich Euch die Fortschritte der Guzzi nicht enthalten!
Viel Spaß mit den Fotos!
Morgen gibt’s vielleicht ein Video vom second first run!
Schöne Grüße Christian,
Bleibt gesund!
BD896BEB-AA8B-42F7-97A9-ABE55D6CF309.jpeg
6D451C47-4889-4171-BA4B-F4E1C57EEF66.jpeg
875C4899-2892-4064-A11A-5537B48EFFEA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1361
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von 1kickonly » 17. Apr 2020

Wahnsinn! Wirklich toll gemacht, bis ins letzte Detail .daumen-h1: (und ich dachte immer ICH wäre detailverliebt :wink: ) Wirklich, allen Respekt, da hast du dir echt was Schönes geschaffen!

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Macchina
Beiträge: 498
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina » 17. Apr 2020

Dankeschön Alex!
Ich weiß dein Lob zu schätzen!
Ziel war es, daß Maximum an Fahreigenschaft mit einer ansprechenden, klassischen Optik, ohne Kompromisse zu bauen!
Schöne Grüße
Christian
Haben ist besser als brauchen

gallier
Beiträge: 31
Registriert: 26. Apr 2016

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von gallier » 17. Apr 2020

Ein Traum.

mehr geht nicht.

Grüße
marcel

Macchina
Beiträge: 498
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina » 17. Apr 2020

Vielen Danke Marcel!
In 2-3 Wochen habe ich mit der Guzzi ein professionelles Fotoshooting mit einem in der Szene bekannten Fotografen. Eigentlich hätte ein Bericht im Custombikemagazin veröffentlicht werden sollen! Die gibt’s ja nicht mehr!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows