forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Noch ein paar Fotos.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Lepo
Beiträge: 30
Registriert: 19. Jun 2016
Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT 1989
Moto Guzzi California 3 1987
BMW F650 1997
Yamaha RD250 1979

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Lepo »

Sehr interessante Guzzi ... :rockout:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von 1kickonly »

Kann man wohl sagen... .daumen-h1: Und ein beeindruckender Maschinenpark.... :grinsen1: :grinsen1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Vielen Dank.
Ich schraube jetzt seit über 25 an Autos und Motorräder und als Feinwerkmechanikermeister hat man halt einen gewissen Qualitätsanspruch an seine Arbeit. Die kleinen Zerspanbuden, die mal schnell was drehen oder fräsen gibt’s auch nicht mehr. Wenn du einen CAD Datensatz für einen Adapter an eine Firma schickst, die das dann auf einem 5 Achs Bearbeitungscenter fertigen, relativiert sich die Anschaffung schnell. Da kommt dann noch das ewige warten hinzu. Der Freundeskreis hat ja die gleichen Interessen, mir wird auf jeden Fall nicht mehr langweilig. :grin:
Da ich einen Teil der Maschinen schon vorher hatte, wurde das Haus, um die Werkstatt im Keller geplant! :lachen1:
Ich geh jetzt dann Werkstatt putzen.

K640_48A009A1-643A-4624-A796-A5C0EDF8C741.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 23. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gedreht
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Haha, so wäre das bei mir auch: Werkstatt mit Wohngelegenheit ;)

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Servus,
gestern habe ich die Sitzbank zum Sattler gebracht und beim Galvanisierer auch gleich noch vorbei, die Schrauben zum schwarz, bzw Gelbchromatieren. Am Montag bring ich den Motor zum Trockeneisstrahlen und klopf mal beim Lackierer an. Alles nächstes den Rahmen cleanen.
Schöne Grüße
Haben ist besser als brauchen

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Hab übers Wochenende leider arbeiten müssen und somit ist an der Guzzi nicht viel passiert. Ich habe alle überflüssigen Halter entfernt und den Batteriekasten angepasst. Hab einen Klappmechanismus mit einem Schnellspanner, zum Werkzeuglosen Batterieausbau gebastelt. Heut hab ich den Motor zum Trockeneisstrahlen gebracht, der sollte diese Woche noch fertig werden.
Jetzt habe ich ca. 2 Wochen Zeit um den Rahmen und die Gabel zu lackieren, dann sollten die Schrauben vom Galvanisierer zurück sein.
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von hellacooper »

Moin,

ich bleibe hier auch mal dran. Bin gespannt.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
cutterman
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jun 2013
Motorrad:: moto guzzi LM2
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von cutterman »

Hi, endlich wieder ne Guzzi.
Gruß cutterman
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Servus,
übers Wochenende ging mal wieder etwas. Den Rahmen hab ich die Woche vorher schon entlackt, bzw. am Samstag die Reste Sandgestrahlt. Am gleichen Tag noch Grundiert und Gefüllert. Die Standrohre der Gabel so wie die Brücken geschliffen und lackiert. Standrohre Silber die Brücken Kräusellack. Der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt. Diese Woche möchte ich den Rahmen lackieren, falls ich die Kabine des befreundeten Schreiners nutzen kann. Morgen kann ich die Teile vom Galvanisierer abholen. Wie immer hab ich was vergessen. Werde noch Teile vom Anlasser Gelchromatieren lassen, der Anlasser selbst wird Kräusellack. Die Sitzbank sollte auch bald fertig sein, auf die bin ich besonders gespannt. Der Motor ist auch schon vom Eisstrahler zurück, der braucht auch noch ein bisschen Arbeit. Wenn das Moped Ende Februar wieder auf neue Gummis steht bin ich voll im Zeitplan.
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug