forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 850

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von artur »

Ojaaa,

ich habe zwar eine Vorstellung wie die Instrumentenkonsole aussehen könnte, designtechnisch bin aber ein Depp. Ich könnte es nicht auf Papier bringen.
Ich stelle mir in der Mitte der Konsole einen Drehzahlmesser vor, auf der rechten Seite der Konsole die drei 7-Segmentanzeigen (ca. 20x50mm), unten Mitte oder unter der Anzeige 'npaar Kontrolleuchten...Vielleicht ein große, rote, die bei Erreichen der Max.drehzahl aufleuchtet)) Vielleicht noch Schalter fürs Licht und Starttaster.
Wenn man ne Skizze hat ist das schon mal was Wert.
Dann soll es natürlich praktisch sein. Also Gehäse selbst (Maße: ca. Zigarettenschachtel) mit eventuell leichter Demontage des Gehäuses mit dem Elektronikkram usw.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von 7StarMantis »

Hmm, ich hab da eher an die Fertigung gedacht :) Geht in Richtung Rapid Manufacturing, aber eben bezahlbar auch bei Einzelstücken und Kleinstserien!
Aber beim Design haben wir ja hier auch ein paar Profis! VIelleicht haben die ja Lust sich qualifizierte GEdanken zu machen ;)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von artur »

7StarMantis hat geschrieben:Hmm, ich hab da eher an die Fertigung gedacht :) Geht in Richtung Rapid Manufacturing, aber eben bezahlbar auch bei Einzelstücken und Kleinstserien!
Aber beim Design haben wir ja hier auch ein paar Profis! VIelleicht haben die ja Lust sich qualifizierte GEdanken zu machen ;)

Gruß
Dominik
Hab schon verstanden, Fertigung ist natürlich ein Punkt. Ich wollte nur meinen "Projektstatus" rüberbringen. Werde mich dann an Dich wenden.
Vielleicht kann man ja einen Wettbewerb hier daraus machen. Hat triplsmart nicht vor Kurzem eine nicht funktionsfähige Waschmaschine für das Erkennen eines Yamaha XZ 550 Motors ergattern können?

Muss mal überlegen was ich anzubieten habe... Ich hätte zumindest 'nen verbeulten Krümmer (Chrom!!!) mit Interferenzrohr für das mieseste Design)

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von 7StarMantis »

Hmm, Wettbewerb... hört sich gut an! :D

Wenn die Tage wieder kürzer werden, können wir ja mal brainstormieren!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von artur »

Eine Flasche hochprezentigen wäre mir hier sicher nicht zu schade!
Lässt sich auch besser verschicken als 'ne Kiste Bier

hier übrigens das Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1242

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von 7StarMantis »

artur hat geschrieben: hier übrigens das Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1242
Genau, wir sollten hier nicht deinen Thread zu spammen! :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von artur »

Aaach, gehört ja alles zum Projekt!
Ob es hier oder dort diskutiert wird ist mir egal )

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von V2Fan »

Moin,

oh...perfektes Beispiel für Kaltverformung.
Hauptsache dem Fahrer gehts wieder gut auch wenn der sich wohl mehr über den Zustand seiner Wegbegleiterin aufregt.
Aber die neue wird auch. Der Grundstein ist gelegt .daumen-h1:

Solls eigentlich wieder n' Guzzitank werden oder was anderes?

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von artur »

Naja, ist ja auch ne Weile her - da kann man schon mal weiter denken.

Ich habe einen Alu Tank von den Indern:
http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-Le-Ma ... 1c340b3f74

Der kommt dran oder einer im langen WBO Stil.
In jedem Fall wird er lackiert, evtl. kommt was vom Alu durch.
Wird auch von der verbauten Sitzbank abhängen...also noch kein Plan))

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Guzzi Le Mans 850

Beitrag von V2Fan »

Moin,

das hat ja auch was.
Bin gespannt wies bei dir weiter geht. Aber ich sehe das wird.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug