Ojaaa,
ich habe zwar eine Vorstellung wie die Instrumentenkonsole aussehen könnte, designtechnisch bin aber ein Depp. Ich könnte es nicht auf Papier bringen.
Ich stelle mir in der Mitte der Konsole einen Drehzahlmesser vor, auf der rechten Seite der Konsole die drei 7-Segmentanzeigen (ca. 20x50mm), unten Mitte oder unter der Anzeige 'npaar Kontrolleuchten...Vielleicht ein große, rote, die bei Erreichen der Max.drehzahl aufleuchtet)) Vielleicht noch Schalter fürs Licht und Starttaster.
Wenn man ne Skizze hat ist das schon mal was Wert.
Dann soll es natürlich praktisch sein. Also Gehäse selbst (Maße: ca. Zigarettenschachtel) mit eventuell leichter Demontage des Gehäuses mit dem Elektronikkram usw.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Le Mans 850
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Guzzi Le Mans 850
Hmm, ich hab da eher an die Fertigung gedacht Geht in Richtung Rapid Manufacturing, aber eben bezahlbar auch bei Einzelstücken und Kleinstserien!
Aber beim Design haben wir ja hier auch ein paar Profis! VIelleicht haben die ja Lust sich qualifizierte GEdanken zu machen
Gruß
Dominik
Aber beim Design haben wir ja hier auch ein paar Profis! VIelleicht haben die ja Lust sich qualifizierte GEdanken zu machen
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
Re: Guzzi Le Mans 850
Hab schon verstanden, Fertigung ist natürlich ein Punkt. Ich wollte nur meinen "Projektstatus" rüberbringen. Werde mich dann an Dich wenden.7StarMantis hat geschrieben:Hmm, ich hab da eher an die Fertigung gedacht Geht in Richtung Rapid Manufacturing, aber eben bezahlbar auch bei Einzelstücken und Kleinstserien!
Aber beim Design haben wir ja hier auch ein paar Profis! VIelleicht haben die ja Lust sich qualifizierte GEdanken zu machen
Gruß
Dominik
Vielleicht kann man ja einen Wettbewerb hier daraus machen. Hat triplsmart nicht vor Kurzem eine nicht funktionsfähige Waschmaschine für das Erkennen eines Yamaha XZ 550 Motors ergattern können?
Muss mal überlegen was ich anzubieten habe... Ich hätte zumindest 'nen verbeulten Krümmer (Chrom!!!) mit Interferenzrohr für das mieseste Design)
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Guzzi Le Mans 850
Hmm, Wettbewerb... hört sich gut an!
Wenn die Tage wieder kürzer werden, können wir ja mal brainstormieren!
Gruß
Dominik
Wenn die Tage wieder kürzer werden, können wir ja mal brainstormieren!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
Re: Guzzi Le Mans 850
Eine Flasche hochprezentigen wäre mir hier sicher nicht zu schade!
Lässt sich auch besser verschicken als 'ne Kiste Bier
hier übrigens das Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1242
Lässt sich auch besser verschicken als 'ne Kiste Bier
hier übrigens das Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1242
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Guzzi Le Mans 850
Genau, wir sollten hier nicht deinen Thread zu spammen!artur hat geschrieben: hier übrigens das Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1242
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
Re: Guzzi Le Mans 850
Aaach, gehört ja alles zum Projekt!
Ob es hier oder dort diskutiert wird ist mir egal )
Ob es hier oder dort diskutiert wird ist mir egal )
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi Le Mans 850
Moin,
oh...perfektes Beispiel für Kaltverformung.
Hauptsache dem Fahrer gehts wieder gut auch wenn der sich wohl mehr über den Zustand seiner Wegbegleiterin aufregt.
Aber die neue wird auch. Der Grundstein ist gelegt
Solls eigentlich wieder n' Guzzitank werden oder was anderes?
MfG
V2Fan
oh...perfektes Beispiel für Kaltverformung.
Hauptsache dem Fahrer gehts wieder gut auch wenn der sich wohl mehr über den Zustand seiner Wegbegleiterin aufregt.
Aber die neue wird auch. Der Grundstein ist gelegt
Solls eigentlich wieder n' Guzzitank werden oder was anderes?
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Re: Guzzi Le Mans 850
Naja, ist ja auch ne Weile her - da kann man schon mal weiter denken.
Ich habe einen Alu Tank von den Indern:
http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-Le-Ma ... 1c340b3f74
Der kommt dran oder einer im langen WBO Stil.
In jedem Fall wird er lackiert, evtl. kommt was vom Alu durch.
Wird auch von der verbauten Sitzbank abhängen...also noch kein Plan))
Ich habe einen Alu Tank von den Indern:
http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-Le-Ma ... 1c340b3f74
Der kommt dran oder einer im langen WBO Stil.
In jedem Fall wird er lackiert, evtl. kommt was vom Alu durch.
Wird auch von der verbauten Sitzbank abhängen...also noch kein Plan))
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi Le Mans 850
Moin,
das hat ja auch was.
Bin gespannt wies bei dir weiter geht. Aber ich sehe das wird.
MfG
V2Fan
das hat ja auch was.
Bin gespannt wies bei dir weiter geht. Aber ich sehe das wird.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859