Hab heute bei der Zulassungsstelle die Papiere gemacht und Nummernschild mitgenommen.
In den alten Holland-Papieren wurde Erstzullassung mit 01.07.1980 eingetragen. Im Tüv-Gutachten hat der Mensch anhand der Rahmennummer EZ 01.07.1979 geschätzt. Die freundliche Frau am Schalter wollte '80 im Schein eintragen (nicht weil sies aus den alten Papieren hat, sondern weils im Kfz-Bundesamt so registriert ist). Ich habe sie versucht zu überreden das einzutragen, was vom Gutachter geschätzt wurde. Freilich hat er das Bj. in etwa geschätzt, zugelassen hätte es sonst wann sein können. Nach zwei Ping-Pong Ballwechseln mit den gleichen Argumenten beiderseits ist sie mal für 5 Mniuten verschwunden. Kommt zurück, grinst mich über ihre Lesebrille hinauf an)). -"Machmer" -"'79???" - "Ja))"
Meine Unfallguzzi war '79. Und ist auch auch näher an mein Baujahr dran)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Le Mans 850
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi Le Mans 850
Moin,
ja sauber. So muss das. Gibt noch kompetentes Personal hinterm Schalter
Freut mich für dich. Sind zwar eigentlich nur unwesentliche Kleinigkeiten aber das machts eben aus wenn mans' für sich selbst macht
Achso und weg vom Tisch
MfG
V2Fan
ja sauber. So muss das. Gibt noch kompetentes Personal hinterm Schalter
Freut mich für dich. Sind zwar eigentlich nur unwesentliche Kleinigkeiten aber das machts eben aus wenn mans' für sich selbst macht
Bei anderen ist das cool, super, scharf, geil oder sonst was. Bei mir schockt das ebenwulf hat geschrieben:Warum muß bei Dir immer alles schocken?V2Fan hat geschrieben: Das schockt nicht.
Ich bin für den Mittleren.
Gruß Wulf
Achso und weg vom Tisch
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Guzzi Le Mans 850
Hallo Artur, 79 ist nicht nur wegen irgendwelcher sentimentalen Dusseleien wichtig! Auch die dBs eröffnen dir damit ganz andere Möglichkeiten!
Fährst du wenigstens nächstes WE nach Collenberg?
Grüße Volker
Fährst du wenigstens nächstes WE nach Collenberg?
Grüße Volker
Re: Guzzi Le Mans 850
Ja, Jan, schockt nicht gerade)) Etz is aber Schluß)
Das wird schon mit der Zeit. Bin ich überzeugt.
Den dB-Sprung nach unten gabs, wie ich meine, ab September '80. Somit wär drin))
Nächstes WE bin ich in Prag. Muss mit meiner Frau einen Opel Astra nach Hause fahren)
Sonst wäre natürlich Einweihungsfahrt angesagt!
Das wird schon mit der Zeit. Bin ich überzeugt.
Den dB-Sprung nach unten gabs, wie ich meine, ab September '80. Somit wär drin))
Nächstes WE bin ich in Prag. Muss mit meiner Frau einen Opel Astra nach Hause fahren)
Sonst wäre natürlich Einweihungsfahrt angesagt!
Re: Guzzi Le Mans 850
Die Guzzi ist hart und geil. Ganz einfach.
Und nu BBBBBBildaaaaaAAAA....
Und nu BBBBBBildaaaaaAAAA....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Brownie
- Beiträge: 801
- Registriert: 15. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Guzzi Le Mans 850
Geilomatenkarre, saucool.
Du darfst nur nich so fest am Gasgriff kurbeln, den verdrehts schon....
Re: Guzzi Le Mans 850
Ja ist mir auch beim Drüberschauen aufgefallen!
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Guzzi Le Mans 850
Hammerhartes Bike! Neid und Respekt!!!
Was mir fehlen würde: Sturzbügel an den Zylinderköpfen und aus leidvoller Erfahrung sicherheitshalber Miniblinker hinten zusätzlich zu den Ochsenaugen!
Und die verdrehten Gummis - typisch für Guzzi, liegt am enormen Vorwärtsdrang des Triebwerks und dem krampfhaften Festklammern des verblüfften Fahrers
Grüße Volker
Was mir fehlen würde: Sturzbügel an den Zylinderköpfen und aus leidvoller Erfahrung sicherheitshalber Miniblinker hinten zusätzlich zu den Ochsenaugen!
Und die verdrehten Gummis - typisch für Guzzi, liegt am enormen Vorwärtsdrang des Triebwerks und dem krampfhaften Festklammern des verblüfften Fahrers
Grüße Volker
Re: Guzzi Le Mans 850
Neeeee, auf keinen Fall Sturzbügel für Zylinder) Egal wie schön sie sind!
Hab schon die ersten abvibrierten Schrauben erneuern dürfen. Eine von den vier am Kennzeichen und die zwei der Sitzbankbefestigung. Waren zu schlaff angezogen und wenn mann sich draufsetzt entspannt es natürlich die Schrauben. Habs bei der ersten Ampel nach der Autobahn gemerkt als ich beim Angasen mit dem Sitz nach hinten gerutscht bin
Hab schon die ersten abvibrierten Schrauben erneuern dürfen. Eine von den vier am Kennzeichen und die zwei der Sitzbankbefestigung. Waren zu schlaff angezogen und wenn mann sich draufsetzt entspannt es natürlich die Schrauben. Habs bei der ersten Ampel nach der Autobahn gemerkt als ich beim Angasen mit dem Sitz nach hinten gerutscht bin
Re: Guzzi Le Mans 850
Hallo,
deine Guzzi gefällt mir echt gut.
Eine schöne saubere und klare Linie, so muß eine Guzzi aussehen. Auch die Farbkombination ist gelungen.
Viel Spaß mit der Schönheit.
Gruß
Dirk
deine Guzzi gefällt mir echt gut.
Eine schöne saubere und klare Linie, so muß eine Guzzi aussehen. Auch die Farbkombination ist gelungen.
Viel Spaß mit der Schönheit.
Gruß
Dirk