forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Antworten
guzzilm4
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2019
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans IV BJ: 1987

Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Beitrag von guzzilm4 »

Grüß Gott,

wie schon bei meiner Vorstellungsrunde gesagt geht es nun an den Umbau meiner Le Mans IV. Die ersten Teile, eine Steuerbox für einen Minimalkabelbaum und passende Taster zum ansteuern sind bereits eingetroffen. Es entfallen bei mir natürlich die klobigen Originalgriffe mit den ganzen Schalter. Jetzt ist es nur so das ich dafür geeigneten Ersatz suche.

Ich bin nun nach einiger Zeit auf die Magura HC1 Bremsarmatur und die Magura HYMEC Kupplungsarmatur gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder was verbaut ihr an euren Bikes?

Gruß Johannes

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Beitrag von Macchina »

Servus!
Schaltergehäuse habe ich selbst gefräst weil ich nichts passendes gefunden habe!
0A154F2E-ADA4-4221-835F-0BB9134ED703.jpeg
F79D9AF3-6033-483E-8943-52493DE0039E.jpeg
FCC6093D-50CF-4A86-A5A6-1006B53B698B.jpeg
Bei den Pumpen hab ich auf Brembo zurück gegriffen! Italienisch und gebraucht, in allen Variationen zu bekommen!
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

guzzilm4
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2019
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans IV BJ: 1987

Re: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Beitrag von guzzilm4 »

Die passen natürlich super.
Hast du dann auf eine hydraulische Kupplung umgerüstet? Das wäre nämlich meine nächste Überlegung?

Gruß Johannes

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Beitrag von Caferacer63 »

Hatte damals ne hydr. Kupplung von MotoSpezial an meiner Ex- LM4, die aber leider öfter Ärger gemacht hat (Dichtungen).
Habe nachher wieder auf Seilzug umgerüstet, da man das unterwegs wenigstens reparieren könnte!

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Beitrag von Caferacer63 »

IMG_20161023_000311.jpg
So sah die Kiste damals aus, lange bevor das Thema Caferacer aktuell wurde :wink:
Sorry vor OT
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Beitrag von Macchina »

Ja hab ich! Pumpe ist von Brembo und den Geberzylinder hab ich aus der Bucht. In den Maguras ist Mineralöl drin und ich wollte zwei identische Pumpen. Da gibt’s mittlerweile schon mehrere Zylinder die anstelle des Kupplungszuges eingehängt werden. Funktioniert einwandfrei!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Lepo
Beiträge: 30
Registriert: 19. Jun 2016
Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT 1989
Moto Guzzi California 3 1987
BMW F650 1997
Yamaha RD250 1979

Re: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Beitrag von Lepo »

Ich hab es mir überlegt, doch der eine Zylinder war zu dick für den original Halter, der andere war nicht in der Flucht.
Der von Radicalguzzi wollte ich dann noch mal testen, aber die Magura Pumpe passt nicht zur Bremspumpe, also hab ich den Seilzug gut geschmiert.
Nun ist sie leichter wie bei meiner Ducati, also dachte ich, ich lasse es beim Seilzug.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik