forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Beitrag von CPE »

Wenn man das originale Design im Kontext der Zeit betrachtet , kann man dem schon was abgewinnen. Für mich gesprochen
ist dies aber heute eher nicht so der Hit. Deshalb sind wir hier ja auch in einem Umbauforum unterwegs , um diese
"Kreationen" in zeitlich passendere Objekte zu verwandeln.
Nichts gegen Originale , aber nicht alles von damals muss man heute noch schön finden ....

yamahasan
Beiträge: 60
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Beitrag von yamahasan »

"Deshalb sind wir hier ja auch in einem Umbauforum unterwegs , um diese
"Kreationen" in zeitlich passendere Objekte zu verwandeln."

Wohl wahr.

Leider gelingt das nur einigen wenigen Könnern,
der Großteil verwandelt sich in uniforme Bastelkisten, die am Ende als "Projekt" oder "Caferacer" bei Ebay landen.

Gruß
yamahasan

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Beitrag von modderfreak »

Über den Winter hat sich ein bisschen was getan. Zu den Mistral Auspufftöpfen sind nun auch die passenden Krümmer mit H-Rohr gekommen:
Bild Bild
Links die alten originalen T28, rechts die Mistral.
Die Passform der dreiteiligen, gesteckten Krümmeranlage hat mich dabei negativ überrascht. Es hat Stunden gedauert, die Anlage spannungsfrei auszurichten, und dabei ist auf der linken Seite ein größerer Spalt zwischen Krümmer und H-Rohr geblieben, wo sich der Krümmer bereits verjüngt.

Den gekürzten originalen Kunststoff-Kotflügel vorne habe ich endlich gegen einen aus Aluminium getauscht:
Bild
Durch die 850-T4 Schutzblechhalter aus Stahl wiegt die Konstruktion leider 279g mehr als das gekürzte originale Schutzblech, aber das ist mir die Optik auf jeden Fall wert.

Schlussendlich noch eine Kleinigkeit, die mir bei jedem Ölwechsel vom Endantrieb ins Auge gestochen ist:
Bild
Die schon etwas unansehnliche und zudem schwere Messing Öleinfüllschraube mit selbstgebauter Entlüftung wurde durch eine aus Aluminum ersetzt.
Grüße,
Niki

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Beitrag von Macchina »

.daumen-h1:
Sehr schön!
Unter 200kg geht locker! Selbst mit Stahltank. :rockout:
Bin bei meiner Le Mans II aktuell bei 176kg fahrfertig! :fingerscrossed:
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Beitrag von modderfreak »

Ich habe vor kurzem versucht, ihr Gewicht mit zwei alten Badezimmerwaagen zu messen. Sie hatte dabei vorne 97kg und hinten 103kg, plus Tank würde 203,31kg ohne Benzin machen. Da die hintere Badezimmerwaage aber während der Messung kaputt gegangen ist, weiß ich nicht, ob der Wert stimmt :dontknow:
Optimierungspotential, was das Gewicht und auch die Optik angeht, sehe ich hauptsächlich noch bei der Sitzbank und dem hinteren Kotflügel.

176kg ist eine Ansage! Ich nehme an ohne Benzin im Tank?
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» LeMans III Café Roadster

Beitrag von doctorbe »

:tease: also ich wüsste noch ein paar Kilo s

Rechten Spiegel weg, GFKsitzbank, LED Rücklicht und vor allem die Seitendeckel :dance1: und den Hauptständer.....

Meine Güte is die Gutste dann schlank.
Die Praktikabilität lass ich mal außen vor :neener:
Hand zum Gruß Bernward

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug