forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die V 65 hatte Iris bei ihrem Erscheinen im Visier und ich war sehr angetan von diesem ihren Gedanken. Leider waren wir damals nicht wirklich flüssig und es blieb weiterhin bei der GN 400.
Viele Jahre später, vor ca. 5 oder 6 Jahren hatte, ich auf der Veterama mal eine V 65 an der Angel: niederländische Militär-Maschine mit Kicker, lief angeblich und sprang nur gerade mangels Batterie nicht an. Bis ich das Einverständnis von Iris (Bring nicht noch 'ne Baustelle mit - wie kommt die eigentlich darauf???) und meinem Kumpel Thomas (der hätte die ca. 1.200 EUR vorlegen müssen) hatte war der Verkäufer auf der Suche nach einer Batterie erfolgreich und sie wurde gerade weggeschoben … Bei Iris wurde es dann ein Jahr später eine 800-er Monster - sehr schön, für mich leider nicht wirklich passend.
Aber vielleicht ist der Blick in die Niederlande für Dich erfolgversprechend, Alex! Dort tauchen immer mal diese Militär-Versionen auf. Falls Du das ob der Entfernung durch vertrauenswürdige Mittelsmänner machen solltest würde ich Sie Dir sogar gerne ein Stück entgegenbringen …
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

Es geht weiter!
Heute hab ich mal die Rahmen und Unterzüge der V35 Imola und der V50 Monza lackiert. Dann kann ich ganz enstpannt in der kalten Jahreszeit an beiden in der Werkstatt bauen.
Guzzi_Rahmen_Lackiert.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von grumbern »

Guter Anfang! .daumen-h1:

peterg

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von peterg »

Bitte sehr: So sieht der Tank von der Gülle auf der Frau 35 aus.
Kann man machen..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

Kommt doch gut, oder?

Wer mir einen Gülle-Tank günstig anbieten kann, bitte ich um ne PN. Auch, wenn das Teil nicht mehr ganz so perfekt ist, ich schneide den sowieso oben auf um nen "Monza" Deckel einzubauen.

Danke, Peter!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von grumbern »

Beachte aber auch die Ansicht von oben. Die Tanks sind breit. Also, richtig breit! Aber frag' doch mal Ralf, ob der noch was rumfliegen hat...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von f104wart »

Nein, aber ich weiß, wie man ihn NOCH breiter machen kann. :neener: :lachen1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von f104wart »

saarspeedy hat geschrieben: 1. Okt 2020 Kommt doch gut, oder?
Wenn er schön dicht am Lenkkopf sitzt, dann ja.

Wenn zwischen Lenkkopf und Tank ne Lücke bleibt, dann eher nein.

Der CX-Tank hat einen ziemlich breiten Tunnel. Das sieht dann auf manchen Rahmen so aus wie ne Schildkröte, die den Hals aus dem Panzer streckt:
K640_IMG_1368.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von Bambi »

f104wart hat geschrieben: 1. Okt 2020 Nein, aber ich weiß, wie man ihn NOCH breiter machen kann. :neener: :lachen1:
O weh! Ich erinnere mich!
Gut, daß Du es inzwischen mit (Galgen?)Humor nimmst ...
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi ... und weiterhin gute Besserung!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

Für den umgekehrten Weg hätte ich ne Vakuumpumpe. :grinsen1:

Aber Danke für die Hinweise. Ich schaue mir die Tage mal einen in Natura an.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik