forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Jupp100 »

Moin Brownie,

ich würde 2K-Klarlack nehmen. Der
von Spraymax aus der Bucht läßt
sich gut verarbeiten.
Schon allein wegen Bremsstaub und
evtl. Salz sicher nicht verkehrt.
Wenn die Bremsscheiben bei der "kleinen"
Guzzi genau so schnell rosten wie bei der
Cali 2 meines Bruders, kommt auch noch
Roststaub dazu. :wink:

Davon ab, sehr schönes Gerät! .daumen-h1: :respekt: :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

Hi Stefan,

schön wenns gefällt, danke.
Bisschen Farbe fehlt noch aber mittlerweile hab ich mich an das Füller-Beige gewöhnt... :wink:

Den Tipp mit dem 2-K Klarlack hat mir mein Stahlemann auch mitgegeben, habs gestern gemacht, in matt. Allerdings nicht den den du hier empfielst sondern einen angemischten von meinem Lackfuzzi wo ich alles herhol was Lack etc. betrifft,
Gruß an den Farben-Kienzle nach Lumpen..ähhh Ludwigsburg :) , dort werden sie geholfen....
Bild

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Kordl »

Schöne Guzzi,
vor allem die LM1 Verkleidung gefällt. .daumen-h1:

Hat ich so nicht auf dem Schirm.

Tom

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

Moinsen,

@Tom: Freut mich immer wenns noch jemand anderem gefällt ausser mir... :)

hab mal wieder son bissi rumgeferkelt...äh rumgewerkelt.

hab mich endlich durchgerungen und den Lack ausgesucht, schwarz und grün, beide metallic, aus der Dose :oops: , anmischen lassen beim Farbenfuzzi meines Vertrauens...Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen wie ich finde, und Klarlack fehlt ja noch. Dann mal son bisschen mit dem Linierband gespielt und ne Form ausgearbeitet wo das Grün noch drauf soll, wobei mir das fetzige Blau des Bandes ja ziemlich gut gefällt bei dem Licht... :grin:
Die anprobe der lackierten Teile durfte natürlich nicht fehlen :roll: ja ich weiß...., muss aber wissen ob das zur Sitzbank passt, aber es passt täte ich mal sagen, gibt schlimmere Farbkombos....

jetzt die richtige Form finden mit dem Linierband, dann abkleben, und grün drauf, dann wieder schleifen und Klarlack drüber. Ob ich den auch anschleif und dann maschinell polier weiß ich noch nicht, mal das Ergebnis abwarten. (oder ob ich das ganze dann zum Lackierer geb... :grin: )
Hui ich bin gespannt, jetz ersma´n Bier...

Gruß aus der Garage... :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

Beitrag von mach1z »

Hi brownie, ist der Scheinwerfer und die Verkleidung nicht ein ticken zu tief. Bei meiner könnte ich dann nur ganz schlecht den Tacho ablesen. Hab dann alles so hoch es ging hochgeschoben, dann war es Bombe.

Stell mal ein paar neue Pics rein.

Gruss, micha

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

Hi Micha,
ich hab leider noch keine neuen Fotos, bin grad etwas schraubfaul, und zum lackieren ist es mir (und dem Lack) zu kalt...

Aber vom Ablesen her sehe ich keine Probleme, ich muss halt durch die Scheibe aufs Instrument schauen, aber aufgrund der guten Beleuchtung des T&T Tachos ist das problemlos. Sobald ich weitergebaut habe, stell ich Bilder ein.

Gruß und guten Rutsch an alle,
Brownie
Bild

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

Moinmoinsen,
am WE hab ich endlich mal Zeit gefunden, und vor allem ein warmes Plätzchen an dem ich die Sprühdose schwingen konnte. Nu is der Lack drauf, und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, aber ich habe gelernt: (eigentlich wusste ich es vorher schon.. :wink: ) Wenn der Untergrund nicht perfekt ist, wird auch die Lackierung nicht perfekt. An 1-2 Stellen sieht man doch noch offenen Poren der Grundierung, hier hab ich beim Schleifen geschludert....grrr...

Am Abend dann mal mithilfe von Blatho und nem Werkstattbier die Farbgestaltung erörtert, ich finde das Farbkonzept mit dem weißen und roten Streifen eigentlich richtig geil, so mach ich es, rechts kommt der weiße Streifen auf Verkleidung und Tank und links der rote. dort wo rot und weiß aufeinandertreffen am Tank wird der Stoß mit grün zu einer Italien-Fahne ergänzt, macht die Karre gleich nochmal 27,2 km/h schneller....

Man beachte übrigens die professionelle Vorgehensweise.... :oops: lackiert wurde unterhalb einer Hebebühne... :versteck:
Lackierkabinen werden überbewertet...
Jetzt nochmal drüber schleifen, pinstripen und dann Klarlack, fertsch is die Butze.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

So,
fertig die Butze, zumindest mal für ne Weile... :wink:

@Micha:Tachoablesen funktioniert bestens.

Für ne Sprühdosenlackierung finde ich das Ergebnis garnicht übel, beim nächsten Mal schaffe ich es noch den Untergrund besser zu machen, dann klappt das. Nach 6 Schichten Klarlack das ganze nochmal mit 2000er, dann 2500er und zum Schluß mit 3000er Schleifleinen geschliffen um die Orangenhaut los zu werden. Dann mit Maschine und Feinschleifpaste poliert auf Glanz, bin zufrieden.
Die Zierstreifen sind vorerst nur aufgeklebt, langfristig soll da aber mit Pinsel liniert werden...

Gruß Brownie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

Beitrag von Jupp100 »

Moin Brownie,

sehr schönes Ergebnis! Sowohl was die
Linie angeht, als auch die Lackierung. .daumen-h1: :clap:
Auf dem letzten Foto wirkt es so, als ob
die Front etwas zu hoch wäre. Sieht
vermutlich ganz anders aus, wenn je-
mand draufsitzt.
:dontknow:

PS.: Habe gerade die Fotos in "Vorher/Nachher"
gesehen. Ziehe den Einwand mit der Front zurück.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

Beitrag von blatho »

Schön geworden!
Machste nochn Tankemblem drauf?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug