forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 368
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Frankos »

Ja Danke Dir! Übrigens sieht gut aus Deine V65 hat was, von wo kommst Du Stuttgarter Raum wie ich gesehen habe. Bin aus der Ortenau vielleicht können wir nächstes Jahr, wenn meine fertig ist, mal ne Runde drehen.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Schneewittchensarg
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Weinheim

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Schneewittchensarg »

Das wär klasse, wenn Du mal nachschauen könntest.
Meine hat auch offene Luftfilter und läuft net wirklich toll: Ganz schlechter Leerlauf und geht an der Ampel immer aus, wenn man net ständig mim Gas spielt. das ist peinlich

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

Ok OK,
ich seh schon, das ist dringend. Ich werd nächste Woche nachschauen. Bei der Gelegenheit mach ich mal nen neuen Dichtungssatz rein.
Bild

Benutzeravatar
Elmar
Beiträge: 168
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Street Triple Bj. 2011
Triumph Thunderbird Classic, Bj. 2000 (zu verkaufen)
Triumph (TWN) B200, Bj. 1937
Wohnort: nähe Cochem an der Mosel

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Elmar »

war das mit der Sitzbank ein Profi?
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

Hmm, ich fürchte nicht... :oops:
Bei mir in Feuerbach gibts ein altes Schneiderlein, der hat im Schaufenster ne kaputte Sitzbank liegen und ne Lederjacke, ist ein alter Türke. Ich fand das so nett, er hat so viel erzählt, hat sich angehört als könnte er das. Hab damals ein Beispielbild mitgebracht und ihm die fertige Bank samt Leder mitgebracht. Aber das Ergebnis..... :cry:
Die Nähte auf dem Höcker gehen garnicht. Und die Absteppung auf der Sitzfläche hat er auch vergessen.. :x naja, hab Gott sei Dank nur ein Appel und zwei Eier dafür bezahlt..werd wohl im Winter die Bank neu beziehen lassen von nem Profi, hier im Forum treibt sich doch einer rum.....ELMAR.. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von DerAlte »

Zu den Düsen nochmals: ich hab mit meiner V50 III grad ne Reihe von Lambdafahrten hinter mir. Originalvergaser, Original Ansaugkrümmer, Originale Flansche für den Lufi hinter den Gasern, dann allerdings die konischen Filter von der Tante aus HH.
Die Originalbedüsung lt. Handbuch war die beste. Welche das jetzt bei der V65 ist kann ich nicht sagen.
Also Bedüse mal nach Handbuch und dann sieht man weiter!

Grüße Volker

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

Und dann einfach mal mit der Grundeinstellung starten, d.h. Gemischschraube ganz rein drehen und wieder 2,5 Umdrehungen raus (glaube ich, steht aber im Werkstatthandbuch genau) Dann sollte sie laufen. Leerlaufschrauben weiß ich grad nicht aus dem Kopf, aber vielleicht hängts ja auch nur daran dass die total verstellt sind. Und wenn sie mal läuft Hand hinter die Auspüffe, der Druck sollte in etwa bei beiden gleich sein, wenn nicht über Leerlaufschraube angleichen, niederer Druck= Leerlaufschraube rein und umgekehrt...Leerlauf sollte knapp über 1000 U/min sein.
Ob es beidseitig passt erkennt man auch daran, dass sich beide Ventildeckel gleichmäßig erwärmen, wird einer schneller warm ist der magerer als der andere, siehe auch Kerzenbild.
Bild

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von DerAlte »

Ich glaub, ich sollte zum Glemseck meine Werzeugkiste mitbringen.... Was sind denn das für Synchronisationsanleitungen....
Wir leben im Hightech -Ländle und sind nicht grad in Schwarzafrika unterwegs :oldtimer:

Grüße Volker

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von blatho »

Haitächländle hoißt des, wenn scho...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Dan »

Das mit den Händen an den Auspüffen funktioniert aber nur mit kalibrierten Händen.
Und nach dem HandaufdenZylinderTemperaturtest müssen die Hände zwingend neu kalibriert werden
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug