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Moto Guzzi» Schon wieder ne V65...

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Frankos
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Frankos »

Also meine (mit original Vergaser und deren Ansaugkrümmer) nur mit Choke. Wenn ich den während des laufens schließe ist sie sofort aus. Im Guzzi Forum wurden mir Leerlaufdüse von 40 auf 50 und Hauptdüse von 108 auf 125-130 empfohlen. Und das mit den synchronisieren wollte ich eh nicht selbst machen da mir die Gerätschaft dazu fehlt.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

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Brownie
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

Dan hat geschrieben:Das mit den Händen an den Auspüffen funktioniert aber nur mit kalibrierten Händen.
Und nach dem HandaufdenZylinderTemperaturtest müssen die Hände zwingend neu kalibriert werden
Das stimmt, zum kalibrieren hab ich diverse Kalibrierwerkzeuge, das ganz linke zum vorkalibrieren und das zweite von links für die Feinjustierung. Die beiden rechten sind nur für zum Blumen gießen.

Aber jetzt mal im Ernst, das mit den Händen hinter die Auspüffe steht so im Werkstatthandbuch. Das ist die Methode wenn man keine Meßuhren hat, bzw. "Quecksilbersäulen" um die Vergaser zu synchronisieren. Die Meßuhren nehm ich natürlich auch, die braucht man um wirklich zu synchronisieren, das heißt um die Gaszüge am Vergaserdeckel so einzustellen, dass beide Versager synchron laufen.
Und das mit der Hand auf die Ventildeckel funktioniert natürlich nur bei kaltem Motor innerhalb der ersten paar Minuten, danach sind se ja beide gleich heiß, ist schon klar... :wink:
Wollte auch nur mal kurz ne Anleitung geben für die Grundeinstellung, so startet mein Motor zumindest immer und läuft ohne gleich wieder auszugehen. Und das seit mittlerweile 13 Jahren.... :wink:

Volker, lass die Werkzeugkiste mal daheim, zum 101 geh ich nicht zum Schrauben.... :prost:
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Schneewittchensarg
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Schneewittchensarg »

Von mir aus kannst Du die Werkzeugkiste gerne mitbringen, nur leider werde ich wohl nicht kommen können.
So wie meine V65 im Moment läuft trau ich mich nicht so weit zu fahren.
Außerdem bin ich am Wochenende umgezogen und seit vorgestern tropft im Keller ein Absperrventil und volle Umzugskartons und alles nass, also kann ich wahrscheinlich auch nicht die Guzzi auf dem Anhänger hinfahren.

Danke für den Tip mit der Temperaturmethode. mein rechter Zylinder wird nämlich schnell sehr heiss, da schau ich mir mal die Kerzenfarbe an und kontrollier die Zündung nochmal.
Da kann einem echt die Lust und Freude an einem Moped vergehen, wenn es einfach nicht gescheit funktioniert und man es in die Werkstatt bringt, weil man nicht mehr weiter weiss, zahlt einen Haufen Geld und bekommt es zurück und es hat keinen gescheiten Leerlauf und ein Zylinder wird deutlich heisser als der andere.
Der Werkstattheini hat gesagt das liegt an den offenen Luftfiltern und dass man die einfach nicht richtig zum laufen kriegt damit, ich soll am besten den originalen Filterkasten wieder drauf machen...
die 500km Überführung auf eigener Achse ist es ja auch gelaufen irgendwie und jetzt sowas.


Kennt jemand im Raum Heidelberg/Mannheim einen kompetenten Schrauber der mir das in Ordnung bringt?
Ich bin entmutigt und finde umzugsbedingt keine Zeit die V65 zum Laufen zu bringen. Ich zahle ja gerne Geld dafür aber dann will ich es auch zurückbekommen und es funktioniert.

bastlwastl
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von bastlwastl »

hallo

sind ventile und kopfdichtung ok ? da wirds gern mal heißer als normal

ansonnsten schai ob dir jemand gewinde in die krümmer einschweißt,
nur so is eine vernünftige abstimmung mit nem lambdamessgerät machbar

hab ich bei meiner LM auch gemacht und hatte danach ein neues Moped !

synchroniesieren kann man sie je nach vergaseransteuerung einzeln am gaszug
da brauchts nicht mal n messwerkzeug dazu

gruß Bastl

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DerAlte
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von DerAlte »

Hallo Schneewittchen, die erste Adresse hier in der Region ist Martin Hagemann in Hammbrücken. Sind halt nochmals 30 km mehr nach Süden. Preis-Leistungsverhältnis ist ok und die Kompetenz ist sowieso vorhanden.
Auf nen halben Nachmittag kannst du natürlich auch mal bei mir vorbei kommen z.B. In Verbindung mit dem großen Oldtimertreffen am Sinsheimer Museum Anf. Okt. Wenns nur um Einstellarbeiten geht bekommen wir das hin! Grundvoraussetzung natürlich: in beiden Gasern sind neue Düsen/Nadel verbaut und das Zündgeraffel ist einigermaßen in Schuß.



Grüße Volker

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Elmar
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Elmar »

Profi, wo ............... ?
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

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Elmar
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Elmar »

hast PN
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

Schneewittchensarg
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Schneewittchensarg »

Wer? Ich hab nichts

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Elmar
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Elmar »

Mal auf die schnelle eine Skizze/Vorschlag für meinen Geschmack:

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Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

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Brownie
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Re: Schon wieder ne V65...

Beitrag von Brownie »

Moin moinsen,

bin zur Zeit wieder son bisschen am Guzzi schön machen. Sitzbank wurde am Höcker umgeformt und von Muttern mit Leder bezogen (sehr gelungen wie ich finde, und das ganze für 13,- Materialkosten... :P ), Tank wurde verzinnt, gespachtelt, geschliffen und gefüllert, LM1 Verkleidung installiert, grundiert und geschliffen, vorne wurde der Kickstartershop 44 Euro Fender mit selbstgebautem Halter installiert und poliert und gerade werden die Felgen aufgehübscht bevor sie neue Radlager und Reifen abbekommen.

Und jetzt hätte ich mal ne Frage zu den Felgen: wie konservieren??? Sind Aluguß räder, wurden Glasperlengestrahl.
Einfach einen Wald und Wiesen Klarlack drüber?
Habe von anderer Stelle auch schon gehört dass Aluteile mit Ballistol behandelt werden um sie zu schützen.
Muss dazu sagen dass es durchaus vorkommen kann dass die Guzzi im Winter bei schönem Wetter bewegt wird, und da ist Streusalz durchaus ein Thema, auch wenn die Straßen trocken sind.
Wer hat nen Tipp? Oder einfach so lassen?
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