forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Projekt

harde
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von harde »

...steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fzg. Schein)
...unter Buchstaben ....K
...Nummer der EG-Typgenehmigung, z.B e11/...dann Zahhlen
....Nummer der ABE, z.B ABE...Zahlen
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von V2Fan »

Moin,

danke für die Info. Schau ich mal nach. Tippe dadrauf das das deutsch sein wird bei dem Baujahr :mrgreen:
Komme evtentuell nochmal auf dich zurück sollte ich snicht finden :wink:

Werde aber auch nochmal in 1-2 Wochen zum TÜV fahren und da son bisken nachhaaken.

Wenn alles klappt zeitlich gibts Sonntag n' paar Bilder vom Einbau der Zündung.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von Edelbrock »

V2Fan, zum Kurvenrausch kommen doch nicht nur Rennfahrer sondern alle, vom Hobbyracer bis zum Fahranfänger! Ist also für jeden was dabei ...

Wann hast Du die Guzzi denn Einsatzbereit?

Grüße!

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von V2Fan »

Moin,

ich geb mein bestes das die Gute Frühjahr kommenden März den Segen des TÜVs erhält.
Die 350er ha eben leider das typische 70er Japsenschlabberfahrwerk. Werd ich aber auch nochmal bei, aber erst der V2 :grin:
Klingt wirklich gut deine Veranstaltung!

Sorry Zündung hab ich nicht eingebaut stattdessen mittder Hilti die Fliesen samt Putz ausem Bad von der Wand entfernt.

Dafür hab ich heute weil nix zutun war inne Firma und es hieß wenn du was hast mach mal einfach, so ausem stehgreif mal zum probieren eine Aufnahme fürn Montageständer gedreht aus Alu.
Leider streikt das Handy und gibt die Bilder nicht frei und Digitalkamera ist momentan nicht am start.
Hoffe das ich morgen Bilder präsentieren kann.
Habe die Dinger aber nochmal am PC gezeichnet (etwas optimiert) und werde wenn Zeit ist morgen die Dinger aus VA machen weil das nicht so zerkratzt.
Schöne filigrane Dreharbeit. Macht Spaß ^^

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Sushi2000
Beiträge: 88
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von Sushi2000 »

Hallo V2Fan,

vielleicht hast Du den Bericht über die Gulf-Guzzi in der MO schon gelesen, aber ich kann Dir empfehlen
diesen Begriff mal zu googeln. Also "Gulf-Guzzi" :grin:
Der Erbauer dieser auch sehr coolen Guzzi erzählt in einem anderen Forum über seine Erfahrungen mit dem TÜV.
Sehr interessant !
EG Zulassung haben per se nur Böcke, die NACH Inkrafttretung eben der EG-Richtlinien zugelassen wurden.
Also die mittelalten Schätzchen genau nicht. Aber ein TÜV-Prüfer hat (wie alle die ein wenig Macht haben, z.B. Parkplatzwächter, Schornsteinfeger, die hier :bulle: usw. und so fort) er hat Spielräume ! Er kann Dir nämlich nach EG-Richtlinie auch Dinge an einem alten Motorrad eintragen. Das vermerkt er dann so bei der Eintragung.
GAAANZ wichtig - vorher mit dem TÜV-Mann reden. Frag ihn einfach, was er durchlässt und wo bei Ihm die Grenze ist.
Er sollte selbst Motorradfahrer sein und echtes Interesse an sowas haben. Also such Dir nen TÜV-Buddy und red mit Ihm.
Dein Projekt zeigt schon ganz deutlich, dass hier nicht gepfuscht wird. Ganz feine Sahne - und Hut ab !!!
Die kriegst Du ganz bestimmt über die "Hürden"
Viel Erfolg beim Schrauben
Gruß
bernd

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von Edelbrock »

V2Fan, zum racen braucht man keinen TÜV :mrgreen: Also, wenn Du ein bissel Gas gibst und die Guzzi ist im September schon fahrtauglich, dann kannst Du auch schon in diesem Jahr beim Kurvenrausch mitfahren ...

Ich förder ja die alten Racer, habe Teilnehmer die über 80 sind. Und für den Fahrer-Nachwuchs gibt es auch immer mal eine Wildcard ... und da ich dein Projekt und deine Einstellung zum ganzen Thema prima finde, bekommst Du jetzt eine Wildcard für einen Tag Kurvenrausch im September 2013 von mir. Musst also nur noch die Guzzi rechtzeitig fahrbar bekommen. :wink:

Schick mir mal bitte über die website: www.kurvenrausch.com eine Kontaktmail mit deinem Namen, dann nehm ich dich in die Fahrerliste auf.

Dann mal los: frohes Schrauben!

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von alexander »

harde hat geschrieben:...steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fzg. Schein)
...unter Buchstaben ....K
...Nummer der EG-Typgenehmigung, z.B e11/...dann Zahhlen
....Nummer der ABE, z.B ABE...Zahlen
Gruß
harde
Darf ich mal dumm fragen, wo ich im KFZ-Schein den Buchstaben "K" finde? Außer bei der KW-Angabe, die dort falsch mit "K" abgekürzt wird. den Eintrag zur E-Zulassung findet man auf Seite 4 des KFZ-Briefs, zweiter Kasten, aber kein Buchstabe "K". Auf dem Schein sehe ich nichts ... :?:
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von V2Fan »

Moin,

der Erbauer der Gulf-Guzzi ist hier angemeldet.
Schau mal beim Parkplatz unter den Italos da ist sie mit drin :wink: Aber danke für den Hinweis.

Wow. Das schockt aber wie. Du gibst eine Wildcard einem "Fürsten" der irgendwo in Deutschland hockt mit dem du so noch nie persönlich ein Wort geschnackt hast.
Ich werde dir n PN zukommen lassen. Heute oder spätestens morgen. Heute der Tag war knapp bemessen von der Zeit da poste ich hier erstmal den Stand.

So hab heute 2 Montageständeraufnahmen gedreht aus VA. Auch das Handy hat mitgespielt :jump:
Ist zwar etwas bescheidene qualität aber besser gehts eben leider nicht momentan.
Aber hier sind die Bilder:

Der Erstversuch so ausem Stehgreif.
P080413_19.32.jpg
Die Endgültigen. Optimiert und vorher am PC konstruiert. Fehlen nur noch VA schrauben mit flachen Köpfen, dafür hab ich sie konstruiert. Müssen noch geordert oder andere Bearbeitet werden. Sind nur damit sie erstmal dran sind.
Beide poliert.
P090413_18.44.jpg
P090413_18.46.jpg
Man sieht auch das die neuen nun kürzer sind. Hoffe das ist ersichtlich auf diesen Leider schlechten Bildern :(

Nun sehe ich zu als nächstes das diesen Monat das Heck fertig wird. Sprich Schutzblech, Kennzeichenhalter und Beleuchtung. dann gehts wieder nach vorn.

MfG
V2Fan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

harde
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von harde »

jaz62 hat geschrieben:
harde hat geschrieben:...steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fzg. Schein)
...unter Buchstaben ....K
...Nummer der EG-Typgenehmigung, z.B e11/...dann Zahhlen
....Nummer der ABE, z.B ABE...Zahlen
Gruß
harde
Darf ich mal dumm fragen, wo ich im KFZ-Schein den Buchstaben "K" finde? Außer bei der KW-Angabe, die dort falsch mit "K" abgekürzt wird. den Eintrag zur E-Zulassung findet man auf Seite 4 des KFZ-Briefs, zweiter Kasten, aber kein Buchstabe "K". Auf dem Schein sehe ich nichts ... :?:
Hallo jaz
...ist überhaupt nicht dumm gefragt
Hab das selber noch mal überprüft, also meine W hat einen (alten)Fahrzeugschein...EZ 1999
Du hast Recht, da gibt es nur Zahlen und keine Buchstaben
Meine Bonni ist EZ 2012, hat eine Zulassungsbescheinigung...und dort gibt es Zahlen und Buchstaben
Hab diese Auskunft aber selber irgendwo mal gelesen, im Zusammenhang mit Eintrag Reifenbindung.
Denke mal, meine Antwort gilt also nur für Mopeds welche nach E-Richtlinie eine Betriebserlaubnis erhalten haben
Sorry,
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Guzzi Projekt

Beitrag von V2Fan »

Moin,

interessiert keinen?
Kommt Frauen und Männer. Hier sind zwar ohne Ende scharfe Projekte aber auch ich freu mich über Kommentare :wink: :grin:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics