forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Daily Driver

GuzziV65
Beiträge: 33
Registriert: 18. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi V65 Bj.1981 und diverses weiteres Geraffel im Fahr oder Schiebfertigen Zustand
Wohnort: Brandenburg

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von GuzziV65 »

BildBildBild

So, Gabel Brücke entlackt und Halter montiert. Der Tacho sieht tiefer eindeutig besser aus. Aber er steht zu weit raus. Aufgabe für das nächste Wochenende :(

humpataa
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2015
Motorrad:: mg v65

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von humpataa »

LaGuzzi hat geschrieben:Moin
schmeiß die Spritfilter raus, die Benzinhähne haben ein Sieb und in den Vergasern sitzen auch noch Siebe. Sollte trotzdem Dreck in der Schwimmerkammer sein, mach den Tank sauber und bau neue Hähne ein, die kosten fast nix.
Damit habe ich eher schlechte Erfahrungen und bin nicht sicher, ob da wirklich schon Siebe drin sind. Seit meine die Dinger dranhat, ist Ruhe. Sieht zwar nicht dolle aus, hilft aber.
LaGuzzi hat geschrieben: Den antiken mechanischen Laderegler würde ich durch einen neuen elektronischen ersetzen, kostet ca 20 Eumels in der Bucht. Die neue Batterie wird's dir danken.
Hast Du einen konkreten Tipp, ich seh da nur welche ab 100 Euro aufwärts?!
Grazie!

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von Niko »

Ich vermute mal Eumel meint keinen speziellen sondern nur eben keinen Mechanischen ... und die gibts schon für den Kurs.
Überlege auch für meine V65 ne Lifepo oder ne einfachere Lithium in Verbindung mit nem "modernen" Regler zu besorgen und zu verbauen.

Ansonsten, schön weiter dokumentieren, ich verfolge gespannt den Umbau des "dayli driver" .. mal was anderes :)

Gruß, Niko
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

humpataa
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2015
Motorrad:: mg v65

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von humpataa »

Auch aus meiner V65 will ich den Batterieklotz entfernen. Habe einen manchmal schwer zu motivierenden Lucas-Anlasser verbaut. Also wenn Du eine funktionierende Kombi findest, sag Bescheid! :prost:

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von Niko »

Mach ich glatt .daumen-h1:
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

GuzziV65
Beiträge: 33
Registriert: 18. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi V65 Bj.1981 und diverses weiteres Geraffel im Fahr oder Schiebfertigen Zustand
Wohnort: Brandenburg

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von GuzziV65 »

IMG_20150712_205646.jpg
So siehts aktuell aus. Lifepo ,Balancer , Gleichrichter, Laderegler neu, Blinkrelais.
Ich muss noch bei Gelegenheit den Kabelbaum einkürzen damit die Starterrelais auch noch hin passen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

humpataa
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2015
Motorrad:: mg v65

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von humpataa »

Welchen Laderegler hast Du genommen?

GuzziV65
Beiträge: 33
Registriert: 18. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi V65 Bj.1981 und diverses weiteres Geraffel im Fahr oder Schiebfertigen Zustand
Wohnort: Brandenburg

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von GuzziV65 »

http://www.stein-dinse.biz/Regler-fuer- ... ::983.html

So einen hier. Meiner hat 19,95€ gekostet. Funktioniert ohne Probleme.

Ich will diese Woche noch mein Untergestell für die neue Sitzbank bauen. Der originale Haltebügel und die originale Sitzbank sehen einfach nicht aus.....
Zuletzt geändert von GuzziV65 am 12. Jul 2015, insgesamt 1-mal geändert.

GuzziV65
Beiträge: 33
Registriert: 18. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi V65 Bj.1981 und diverses weiteres Geraffel im Fahr oder Schiebfertigen Zustand
Wohnort: Brandenburg

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von GuzziV65 »

IMG_20150712_222936.jpg
Der Sicherungskasten muss auch noch gegen nen modernen getauscht werden. Aber es ist je nen Langzeitprojekt. Immer wenn ich lange Weile habe 8-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von rosemaster »

Prima Projekt, lese hier grade sehr interessiert mit, denn ich hab ja jetzt auch ne Guzzi V65 im Stall, Dauer hoch
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik