forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Daily Driver

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von Niko »

rosemaster hat geschrieben:Prima Projekt, lese hier grade sehr interessiert mit, denn ich hab ja jetzt auch ne Guzzi V65 im Stall, Dauer hoch
...mit verstecken Kondensatoren :wink:

Gruß, Niko
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von rosemaster »

Niko hat geschrieben:...mit verstecken Kondensatoren :wink:

Gruß, Niko
Ja genau :-)

War da aber immer noch nicht dran. Wollte erst Kondensatoren und Zündkontakte austauschen. Die habe ich jeweils noch neu vom Vorbesitzer dazubekommen. Aber ich trau mich da nicht wirklich ran.

Ich gestehe, ich hab noch nie manuell ne Zündung eingestellt. :oops:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von Niko »

Hi Frank,

ich schreib Dir mal ne PN zur Zündung ...

Gruß, Niko
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von rosemaster »

Niko hat geschrieben:Hi Frank,

ich schreib Dir mal ne PN zur Zündung ...

Gruß, Niko
Sehr gerne, würde den Umau auf kontaktlose Zündung sehr gerne auf den Winter verschieben :-)
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

GuzziV65
Beiträge: 33
Registriert: 18. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi V65 Bj.1981 und diverses weiteres Geraffel im Fahr oder Schiebfertigen Zustand
Wohnort: Brandenburg

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von GuzziV65 »

Hey Männer,

mein Umbau wird erstmal zur Seite geschoben. Musste leider Haus und Hof erstehen 8-) . Dieses Jahr muss ich dann erstmal von 18m² Garage in meine 200m² Scheune umziehen. Ick freu ma. Halte euch auf dem laufenden wenns weiter geht.

martin58
Beiträge: 962
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von martin58 »

.. als neuling im forum stöbere ich so rum und stoße auf deinen thread. sehr interessant, macht spaß zu lesen und das ergebnis gefällt bis dato. ich hoffe, das projekt haus und hof läuft gut für dich!
auf den weiteren fortgang des guzzi-projekts bin ich gespannt.

Kart9
Beiträge: 5
Registriert: 23. Apr 2017
Motorrad:: Imperia 500H BI.1928
Moto Guzzi Lario V75 1986
Moto Guzzi V65 1984
April RS 250 2004

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von Kart9 »

Hallo
Bin neu hier und will mir auch Umbau antun.
Bin noch in der Phase der weiteren Planung .
Motorräder V65 und Lario zerlegt.
Jetzt mein Hauptproblem wo und welche Batterie verbauen. Wieviel AH reichen ?
Elektrik ist mein Hauptproblem, da ich ja planen muss bevor Rahmen lackiert wird.
Wo brauch ich neue Halter für Batterie und Elektrik.
Danke für Hilfe.
Bilder von euren Umbau in diesen Gebiet sind Hilfreich.
Gruß Jens

Benutzeravatar
Dakila
Beiträge: 152
Registriert: 1. Dez 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Re: RE: Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von Dakila »

Hallo,

schonmal an eine LiPo Batterie gedacht? Hab ich in meiner verbaut und wiegt nur 800 g

Kart9
Beiträge: 5
Registriert: 23. Apr 2017
Motorrad:: Imperia 500H BI.1928
Moto Guzzi Lario V75 1986
Moto Guzzi V65 1984
April RS 250 2004

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von Kart9 »

Ja auf jeden Fall will ich in die Richtung.
Was nimmt man da.
Original war ja 14v20AH drin.

Benutzeravatar
Dakila
Beiträge: 152
Registriert: 1. Dez 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von Dakila »

Also ich habe mich nicht für die klassiche Bauform entschieden sondern habe einen Akkupack genommen
mit 5000mAh und den in den kleinen Kunststoffkasten verbaut. Und von der Leistung her reicht es auf jeden Fall. Wichtig ist, dass Dein Laderegler auch in Ordnung ist und dementsprechend mit voller Leistung lädt. Außerdem wenn Du kein eigenes Batteriemanagementsystem verwenden oder verbauen willst (die Zellen müssen nämlich gleichmäßig geladen werden damit die Lebensdauer auch erhalten bleibt) ist es ratsam LiFePo4 Akkus mit integriertem BMS zu kaufen. Diese regeln die Ladung der Zellen dann in der Batterie und sind im Plug&Play System verwendbar. Kosten bisschen mehr und sind natürlich minimal größer, aber ist halt einfacher zum anschließen. Anbei ein paar Links die für die Guzzi in Frage kommen würden

http://amzn.to/2pSUYKE
http://amzn.to/2pSUbcR
https://shop.motofreakz.de/Elektrik-Ins ... 13443.html

Ich hoffe das hilft Dir.

Grüße aus Franken

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics