forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

weeijk
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2018
Motorrad:: Jawa 350 Caferacer bjr 1986
CZ 250 bjr 1965
Suzuki Intruder 1400 bjr 1993

Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von weeijk »

Hallo,


Vor einige Jahren habe ich einen Jawa 350 cc (Jawa 634) Caferacer gekauft, weil die sonst aus einander genommen würde.
Jetzt ist es Zeit diese machine wieder neu auf zu bauen. Da für brauche ich einige sachen, wobei ich eueres Wissen nützen kann.
Ich will gerne ein grosses Tacho digital rund 80 mm und eine kleine geschwindigkeits Uhr rund 50/60mm digital gebrauchen.

Habt ihr ein Idee, muss alledings total unter 150 euro bleiben, wenn möglich.


Danke im Voraus, Grüsse aus Holland,


Wessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 540
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Yamaha XT 500
Suzuki GSX 750 SZ Katana
Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von fettknie »

Hello Wessel!
Soweit ich weiß läuft die Elektrik der Jawas mit 6V . Da überhaupt etwas zu finden könnte schwierig werden.
Schau da mal rein: http://www.rbo.at

Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 681
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von igel »

Und zwei Geräte für max. 150,-€, puuuh, das wird wohl auch schwer....

Aber ein schönes Fahrgerät! .daumen-h1:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

weeijk
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2018
Motorrad:: Jawa 350 Caferacer bjr 1986
CZ 250 bjr 1965
Suzuki Intruder 1400 bjr 1993

Re: Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von weeijk »

Hallo Phillip,

Diese Machine ist 12V und hat einen elektronik Entzündung drin. Also kein Battery mehr. Normale wisse gestartet mit Kick, aber diese muss angedrückt worden.
Muss noch nachsehen op es einen km Uhr in kleine Ausführung für Jawa 634 gibt, alles hat zu tun mit Antrriebsystem. Und normale weisse hat diesen Motor kein Tacho, deswegen Digital.


Hatte diese schon gefunden, aber geht bis 12000 tpm, besser bis 8000 tpm.......

https://www.caferaceronderdelen.nl/copy ... 34422.html

https://www.banggood.com/nl/12000RMP-Mo ... rehouse=CN


finde Beide auch nicht schön.......


mfG Wessel

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 1676
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in (slow) progress)
Kontaktdaten:

Re: Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von nanno »

Für den Drehzahlmesser brauchst du ja nur den anderen Kupplungsdeckel? (Ich geb zu, ich versuch' mich grad zu erinnern wo der Anschluss für den Drehzahlmesser bei meiner 638er war...)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

weeijk
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2018
Motorrad:: Jawa 350 Caferacer bjr 1986
CZ 250 bjr 1965
Suzuki Intruder 1400 bjr 1993

Re: Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von weeijk »

Nanno, ist einen 634 Jawa, hat keinen Tachometer

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 1676
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in (slow) progress)
Kontaktdaten:

Re: Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von nanno »

Die späten 634er gab es ganz sicher mit Drehzahlmesser.

Siehe auch hier: https://forum.jawafreunde.de/index.php/ ... ifizieren/
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1189
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von hellacooper »

Hallo Wessel,

kannst ja hier mal gucken: https://mmb-messtechnik.de/index.php?op ... 04&lang=de

https://mmb-messtechnik.de/index.php?op ... 09&lang=de

https://mmb-messtechnik.de/index.php?op ... 61&lang=de

Die haben eigentlich, was Du suchst. Nur mit 150 € komplett wird das da auch nix.

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

alk
Beiträge: 539
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: Bullet 350, 82
MZ,TS 250,79
MZ,TS 150,77
IZH,56, 60
Wohnort: 01877

Re: Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von alk »

Und in Holland darf man so ganz ohne Schalldämpfer fahren? Ich werd neidisch, schöne Jawa.

weeijk
Beiträge: 5
Registriert: 18. Aug 2018
Motorrad:: Jawa 350 Caferacer bjr 1986
CZ 250 bjr 1965
Suzuki Intruder 1400 bjr 1993

Re: Sonstige» Jawa caferacer 1986, neu bau projekt.

Beitrag von weeijk »

Caferacer ist total neu aufgebaut, in August 2018 angefangen und jetzt total fertig.

13. juni fahre ich nach England für das 65 jarigen Jubileum, der Englischen Jawa CZ Klub.

Hoffe ich gewinne einen Preis...….

liebe Grüsse, Wessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows