forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kreidler» Die Kreidlers

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 1503
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Kreidlers

Beitrag von Speed »

Hallo Andreas,

habe jetzt nicht alles mitgelesen, aber der Tank sieht so megageil aus, den könnte man sich im Wohnzimmer ins Regal stellen! :respekt:

Gruß

Andreas

PS: Hatte damals nur eine Mobylette (Mofa) :cry:
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16847
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kreidlers

Beitrag von f104wart »

Beim Lesen eines Beitrags hab ich schon lange nicht mehr so viel Freude empfunden und mich so in meine Jugend versetzen können wie hier gerade.

Danke Andreas! :prost: :fingerscrossed:



...Trotz allem aber ist eine Frage im Kopf hängen geblieben, die ich Dir gerne stellen möchte: Warum hast Du anstelle eines leichten Alufenders einen aus VA genommen? :?
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11284
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kreidlers

Beitrag von grumbern »

Warum hast Du anstelle eines leichten Alufenders einen aus VA genommen? :?
Tja, weil der für vorn original (also, von der RS) ist und ich noch einen passenden für hinten -von welchem Modell auch immer- liegen habe, den ich entsprechend nutzen kann. So klein wie der ist, macht der den "Braten" nicht fett ;)
Gruß,
Andreas

MLVIAMGAU
Beiträge: 654
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Kreidlers

Beitrag von MLVIAMGAU »

Der Tank ist wirklich gut geworden. Sehr schön

rohedo
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2013
Motorrad:: Hercules K 50

Re: Kreidler» Die Kreidlers

Beitrag von rohedo »

Der Kreidlertank war damals eine Stilikone. Ich erinnere mich das ich in Dortmund vor dem Sacre Coer eine hübsche 75er mit schmalen Habermannhöcker in orange gesehen habe.
Auch der Farbton hat was- da bekomme ich Lust auf meinen Kaffeekocher.
Basis bei mir ist eine 1969 DKW, genau das Ding mit dem hochgezogenen Auspuff.
Da gab es einen Farbton cognacbraun.

Viel Spaß beim Ausbau !

Rolf

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 695
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Kreidler» Die Kreidlers

Beitrag von desmo749 »

Hallo Andreas,

da kann ich Dir nur in allem beipflichten.
Ich hatte damals (1978 !) auch eine Kreidler RMC und träumte von der RS.

Eine grüne mit Chrome-Tank und schwarzen Seitenblechen.
An meiner Schule war eine Art Kreidler Rudel.
Eine RS, eine weitere RMC und eine ältere TM (oder RM?)
daneben noch eine Ultra und eine KS 50 TTS

Wir haben dann immer nach der Schule an den Mopeds geschraubt
Kolben ausgebaut und den Auspuff ausgebrannt (alles sehr professionell !)

Später habe ich dann von irgendeinem Rentner einen Zylinderkopf einer TM (RM?) ergattert, der auf den RMC Block plug and play passte.
(ohne das es den Ausdruck damals schon gab)

Der RS Typ kam irgendwann mit Teilen von VanVeen an (Auspuffbirne und schmaler Rennvollverkleidung) natürlich alles ohne ABE oder TÜV

Es war eine merkwürdige Zeit: und dann mit 18 war auf einen Schlag alles vorbei.

Aber manchmal, wenn ich die alten Fotos mit mir und der Kreidler (auch mit meinem Bruder hinten drauf) ansehe überkommt mich immer ein bisschen Wehmut nach den Sägen aus Kornwestheim und den zitternden Nadeln der VDO Instrumente

Freue mich, hier weiter zu lesen


Gruß

desmo

mzmann
Beiträge: 114
Registriert: 9. Feb 2017
Motorrad:: Schwarz

Re: Kreidler» Die Kreidlers

Beitrag von mzmann »

Das gefällt auch mir , wenn die alten Zeiten aufgehoben und nur die Technik modernisiert wird :prost:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows