forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» A65T

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 581
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

BSA» A65T

Beitrag von Oliver »

Mal einige Bilder von meiner BSA, einer ´71er A65T

So habe ich sie auf einer Messe entdeckt und mitgenommen. Das Moped wurde 1988 abgemeldet und stand irgendwo rum.

Bild


Seit gestern läuft sie dank tatkräftiger Unterstützung eines befreundeten BSA Fahrers nach 26 Jahren Standzeit wieder. Er hat den Motor komplett zerlegt, wieder aufgebaut und mich auch sonst mit Rat und Tat unterstützt.

Auf meinem Mist ist die Optik gewachsen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt noch einiges zu tun. Der Vergaser muß nochmal raus und zerlegt werden, braune Griffe und Züge soll sie bekommen, und noch einge Kleinigkeiten. Dann ab zum TÜV und eine Saison fahren. Im Winter werden dann Rahmen und Gabelbrücken schokobraun lackiert.

Es grüßt ganz nett Oliver

Bild
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5677
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: A65T

Beitrag von Jupp100 »

Hi Oliver!

Schickes Teil! :clap: .daumen-h1:

Was ist denn eigentlich das runde Teil neben dem Tankdeckel? :dontknow:
Ach ja, gewagte Farbwahl. Aber besser als das ewige britisch racing green.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 581
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

Jupp100 hat geschrieben: Was ist denn eigentlich das runde Teil neben dem Tankdeckel? :dontknow:
Moin Stefan!

Die OIF Modelle von Triumph und BSA haben eine zentrale Tankbefestigung.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 307
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: A65T

Beitrag von XRTT »

Klasse Teil, sehr authentisch.
Bis auf die Farbe :shock: aber die Maschine findet man auch auf großen Treffen schnell wieder. Mit dem schokobraunen Rahmen würde ich ja nochmal nachdenken. Ob Dir das in 5 Jahren immer noch gefällt? :dontknow:
Ich hatte mir z.B. nach dem ersten Jahr auch vorgenommen einen AluTank bauen lassen. Hab ich dann doch nicht gemacht, da mir der lackierte Tank dann doch super gefallen hat....
Viel Spaß erstmal.
Andi
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1453
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: A65T

Beitrag von frm34 »

Schöne Maschine - aber fährst Du die wirklich so ohne Spiegel?

Online
Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1860
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: A65T

Beitrag von Zetti »

Schönes Gerät ohne Frage! .daumen-h1: :respekt:

Aber bei der Farbe erwartet man das Kawasaki auf dem Tank steht. :roll:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 581
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

frm34 hat geschrieben:... - aber fährst Du die wirklich so ohne Spiegel?
Nein. Es sind noch einige Dinge zu erledigen bevor ich mit dem Moped zum TÜV fahre. U.a. soll auch die Rastenanlage noch nach hinten verlegt werden. Da wird noch was gebastelt, da ich noch keine Lösung gefunden habe die mir gefällt.
Bis März soll die Olle dann endgültig fertig sein.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 581
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

Die Farbe, ja, dafür habe ich mir schon eine Menge anhören müssen. Von "Skandal" bis "wie kann man nur" war so ziemlich alles dabei. :mrgreen: Mir gefällt die Farbe in Kombination mit der braunen Bestuhlung sehr gut. Ist einfach mal nicht klassisch britisch.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: A65T

Beitrag von mrrowin »

Das I-Tüpfchelchen ist die grüne Kettenabdeckung^^
Das sind nicht die originalen Endtöpfe? Sind das zufällige die Dunstall von feked?

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 581
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: A65T

Beitrag von Oliver »

mrrowin hat geschrieben: Das sind nicht die originalen Endtöpfe? Sind das zufällige die Dunstall von feked?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie von meiner Triumph. Die bekommt eine 2in1 Anlage.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows