forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Simson» cafe racer

Dengelmeister

Re: Simson cafe racer

Beitrag von Dengelmeister »

jangf hat geschrieben::respekt:

Schafft die auch "the ton"??! :versteck:
Klar schafft die René (wenn er sie denn hätte) :grinsen1: :mrgreen:

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
LG Hans

NicoScholle
Beiträge: 36
Registriert: 5. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB750 RC42 Sevenfifty
KTM 390 Duke
Simson Sr 50

Re: Simson cafe racer

Beitrag von NicoScholle »

Hey !
Erstmal muss man sagen :respekt: !!
Mega gut hinbekommen .daumen-h1:
Ich will auch so ein Projekt starten und habe noch n Paar fragen zu dem Moped :grin:
Wie habt ihr die Fußrasten (Beifahrer) und die Rückblinkerhalter gemacht oder gibts die so zu kaufen?
Genau so wie den Kettenschutz und die Brems-bzw. Kupplungsgriffe?
Es wäre mega geil wenn ihr mir antworten könntet oder sogar Kauflinks schicken könntet !
Bedanke mich schon mal im voraus!
Mfg Nico Scholle :)

Benutzeravatar
moppel
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Simson S50B caferacer
Kawa VN 800 cruiser
Suzuki GSF 600 Streettracker
Wohnort: Lübeck

Re: Simson cafe racer

Beitrag von moppel »

hallo nico
die griffe sind original , nur lackiert
der kettenschutz ist aus dem originalteil selbst ausgeschnitten
die fußrasten sind universalrasten aus china (ebay)
die blinkerhalterungen sind eigenbau aus rohrschellen
der lenker ist ein umgedrehter superbike

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Simson cafe racer

Beitrag von sven1 »

Moin Moppel,

ich persönlich mag die Simson nicht leiden weil mir der riesige Kasten im Rahmendreieck missfällt. Dein Umbau ist aber sau geil geworden, Hut ab und Respekt. Ich wünsche mir eigentlich nur einen netten verchromten M-, oder Stummellenker, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
Es freut mich zu sehen was man mit ein wenig Gehirnschmalz und viel Arbeit aus so einem Aschenputtel tolles machen kann.
.daumen-h1: :respekt:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 390
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Simson cafe racer

Beitrag von ankavik »

Hallo Moppel,
:respekt: super schöner Umbau! :rockout: Hätte ich als Kid auch gern gehabt.
Wahrscheinlich würde der spätere "Bananentank" noch etwas stimmiger sein. Aber es sollte ja "low budget" bleiben, nicht wahr? - Ich hoffe, die kleine Simme lebt noch und wird auch fleissig artgerecht bewegt! :oldtimer:
- Und falls Dir mal wieder so eine Bastelbasis über den Weg läuft, die Garage aber keinen Platz mehr hergibt - immer her damit! :wink:

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Simson cafe racer

Beitrag von cx500mystery »

Moin nette Interpretation des Cafe Racers... alles sehr schön und stimmig. Nur eins gefällt mir nicht so, dass ist aber Simson bedingt, ich mag den "rahmenlos" nach vorne abstehenden Zylinder/Motor nicht. Das sieht irgendwie komisch aus wie er da vorne so in der Luft hängt. Das haben allerdings alle. In sofern kein Kritikpunkt an deinem Racer ! Sehr schön! ;)
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Simson cafe racer

Beitrag von grumbern »

Das haben allerdings alle.
Schau mal nach S53 ;)

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Simson cafe racer

Beitrag von igel »

Der Rahmen ist auch bei der S53 der selbe. Nur bei den Enduro-Modellen wurden noch 2 Stabi-Streben vom Lenkkopf nach unten gezogen.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Simson cafe racer

Beitrag von grumbern »

Eben, dann wirkt es aber nicht mehr so "schwebend" :wink:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics