forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Simson» cafe racer

Benutzeravatar
moppel
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Simson S50B caferacer
Kawa VN 800 cruiser
Suzuki GSF 600 Streettracker
Wohnort: Lübeck

Simson» cafe racer

Beitrag von moppel »

Meine Umbau-Restauration eines Simson S50B Baujahr 75 ist fertig.
Ziel war ein strassentauglichen und -zulässigen Mini-Low-Budged-caferacer zu bauen.

seht selbst

vorher

Bild


nachher

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



fotos by www.ultrakreativ.de

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Simson cafe racer

Beitrag von frm34 »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Simson cafe racer

Beitrag von NilsLM2 »

Oh das tut mir Leid!

Das Ziel habt ihr ja mal gar nicht getroffen.















Das sieht nämlich überhaupt nicht nach "mini-low-budged" aus :respekt: .daumen-h1: :clap:

uwez
Beiträge: 501
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Simson cafe racer

Beitrag von uwez »

ho ho , watt für geiles teil :respekt: für eure arbeit .

wir sind eben alle hier positiv bekloppt - in diesen sinne :salute:

Benutzeravatar
Teyo
Beiträge: 134
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 C4, 1994

Re: Simson cafe racer

Beitrag von Teyo »

saubere Sache das :respekt:
Die Farbwahl ist ja mal richtig gelungen, Hammer.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun die andere niemals tun werden,
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -

CB72Racer
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB 400 four, Bj.78
Wohnort: 47509 Rheurdt

Re: Simson cafe racer

Beitrag von CB72Racer »

:rockout: echt schön geworden. Jetzt musst du für den Jungen nach einem größeren Mopped suchen :bulle:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Simson cafe racer

Beitrag von f104wart »

Saubere Arbeit, tolle Lackierung! Ich wußte gar nicht, dass eine Simson so schön sein kann !! .daumen-h1:

...nur der Heckfender stört etwas den Gesamteindruck. Ob da nicht ein feststehender Fender unter dem Höcker besser wirken würde? Vielleicht in Alu poliert?

Wie hast Du die Farbe der Felgen hinbekommen? Sind die lackiert oder eloxiert?

Buell69
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2013
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900
Wohnort: Sauerland

Re: Simson cafe racer

Beitrag von Buell69 »

Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich- ach du SCHEIßE,bitte nicht :stupid:
Nachdem ich die Bilder gesehen habe kann ich nur sage:Der Hammer!!! :respekt:
Sehr sehr GEIL.Sauber gearbeitet! .daumen-h1: :clap: .daumen-h1:

Gruß Volker

Buumann
Beiträge: 34
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki DRZ400S
Yamaha RD250

Re: Simson cafe racer

Beitrag von Buumann »

Die auspuffanlage sieht gut aus, was wurde da rumgewickelt? Glasfaserbänder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Benutzeravatar
moppel
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Simson S50B caferacer
Kawa VN 800 cruiser
Suzuki GSF 600 Streettracker
Wohnort: Lübeck

Re: Simson cafe racer

Beitrag von moppel »

erstmal danke für eure positiven kommentare :) freut mich, wenns euch gefällt und macht mich ja auch bissi stolz
f104wart hat geschrieben:
...nur der Heckfender stört etwas den Gesamteindruck. Ob da nicht ein feststehender Fender unter dem Höcker besser wirken würde? Vielleicht in Alu poliert?

Wie hast Du die Farbe der Felgen hinbekommen? Sind die lackiert oder eloxiert?
der heckfender ist sicherlich geschmacksfrage, ich hasse die oben am rahmen befestigten originalen, egal ob kurz oder lang. ein mitschwingender muß ran, das war für mich von vornherein klar.

die felgen gabs so fertig , sind alu eloxiert. fand ich porno in verbindung mit den stollenreifen, mal was anderes als der simmistandart. hab das farbkonzept entsprechend angepasst


das am auspuff ist hitzeschutzband aus glas- oder steinfaser

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik