vorher / nachher

Bilder aus dem Leben
Frankfurterpfanne
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha TDM 850
Yamaha Xj 900
Ducati Monster
Piaggio Ape 70ccm!!!
BMW R1100s
Wohnort: Kusterdingen

Re: vorher / nachher

Beitrag von Frankfurterpfanne » 8. Mär 2019

vanWeaver hat geschrieben:
8. Mär 2019
Bambi hat geschrieben:
8. Mär 2019
Hui,
gibt es davon irgendwo mehr Details?
Jepp, würde mich als 3VD Fahrer auch interessieren.
Eigentlich hab ich nicht viel verändert. Alles plastikgeraffel in die Tonne. Kleines vorderrad, auspuff hoch gelegt und die Verkleidung laminiert.

Grüße Moritz

Bambi
Beiträge: 4751
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: vorher / nachher

Beitrag von Bambi » 8. Mär 2019

Hallo Moritz,
Danke für die Ergänzung! Ist natürlich nicht der richtige Thread hier um das weiter auszubreiten ... Ich finde die TDM faszinierend und schrecklich enttäuschend zugleich: Es ist ein Parallel-Twin (in meinen Augen die beste Motorvariante die es gibt) und sie ist original viiieeel zu schwer. Meine olle 1981-er Meriden-Triumph wiegt original mit Grauguß-Zylinder 179 kg und mit Alu-Zylinder nur noch 173 kg ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 399
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: vorher / nachher

Beitrag von TortugaINC » 9. Mär 2019

Hallo Bambi,
sieh es mal von der anderen Seite: eine TDM wiegt 15kg mehr als deine BIG, hat aber einen Zylinder und 20PS mehr. So enttäuschend find ich das nicht...
VG

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 172
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Re: vorher / nachher

Beitrag von vanWeaver » 9. Mär 2019

Frankfurterpfanne hat geschrieben:
8. Mär 2019
Eigentlich hab ich nicht viel verändert.
Der war gut. :lachen1:
Der Rahmen ist aber ein gutes Stück kürzer hinten.

....ich fahr meine jetzt schon 25 Jahre, quasi kaum etwas verändert. :mrgreen:
TDM05.10-02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Kurvenland

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: vorher / nachher

Beitrag von Kordl » 13. Mär 2019

Hat was. :rockout:

Gibts noch mehr Bilder...

Kinghariii
Beiträge: 171
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton Efi Bj 2013

Re: vorher / nachher

Beitrag von Kinghariii » 14. Mär 2019

Originalzustand
Bild

Umbau zum Caferacer
Bild

Schweren Herzens wurde dann aufgrund anhaltender Rückenprobleme ein neuer Weg, Richtung Vintage Cruiser eingeschlagen. Noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich denke die Richtung stimmt. Optisch wirds nie mit dem Caferacerlook mithalten können, aber es fährt sich einfach traumhaft :rockout:
Bild

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 128
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19386 Lübz

Re: vorher / nachher

Beitrag von Bohne » 15. Mär 2019

Ein Träumchen :beten: :beten: .daumen-h1: :wow:

So lange du mit dem Lenker fahren kannst und dir es gefällt ist doch top :respekt:

Kinghariii
Beiträge: 171
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton Efi Bj 2013

Re: vorher / nachher

Beitrag von Kinghariii » 15. Mär 2019

Danke Bohne :) Bin bisher einfach nur begeistert von dem neuen Lenker und auch der neue Look gefällt mir immer mehr. So wohl hab ich mich einfach auf der Thrux noch nie gefühlt und ich denke darauf kommts letztendlich an. :rockout: Braune, flache Echtledersitzbank wird nächste Woche noch geliefert und eventuell das Heck im Winter nocheinmal überarbeitet. Und dann befürchte ich fast, dass ich mit dem Umbau fertig bin :grin:

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

windows