forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

News & Pics aus der Dengelmeisterei

Bilder aus dem Leben
Dengelmeister

News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von Dengelmeister »

Dengelmeisterei.jpg
Moin Leute,
da ich in der Vergangenheit schon öfter darauf angesprochen wurde mal mehr Bilder meiner Blechverklopperei zu zeigen, komme ich dem hiermit mal nach. Ich werde ab jetzt so nach und nach immer mal Bilder der Projekte hier rein setzen die ich so mache.

Viel Spaß beim schauen und müllt mir den Thread nicht zu sehr zu.....

Gruß aus´m Spargelfeld
Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von Dengelmeister »

Here we go:
Alukiel für eine Butalco/Yamaha von 1968
Alukiel6.jpg
Alukiel1.jpg
Alukiel2.jpg
Alukiel3.jpg
Alukiel4.jpg
Bilder der Mopete mit dem montiertem Kiel zu zeigen, überlasse ich dem Besitzer der ja auch hier aus`m Forum ist.

LG Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

nomad
Beiträge: 95
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: ja

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von nomad »

Moin Hans,
das ist eine coole Idee von Dir! Bin gespannt was als nächstes kommt und richtig gut wäre natürlich auch wenn wir Deine Kunstwerke dann auch an ihrem Bestimmungsort zu sehen bekämen ;-)
Viele Grüße,
Björn

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von PeterA »

Moin zusammen,

Bilder von den angebauten Verkleidungskiel folgen - dauert aber noch ein paar Tage weil meine DZUS-Schnellverschlüsse zu kurz sind... sobald die neuen da sind gibts dann Bilder!!

Danke noch mal an den Dengelmeister für die tolle Arbeit!!

Peter

Dengelmeister

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Leute,
hab an der Halbschale für Andreas M. mal ein bißchen weiter gemacht.
Der SW-Ausschnitt ist noch im Rohzustand, muß noch auf Maß gebracht und gebördelt werden, ebenso sind noch div Feinarbeiten erforderlich.

Ich denke aber man sieht wo´s hingeht....
HS5.jpg
HS6.jpg
HS7.jpg
Gruß aus´m Spargelfeld
Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kimi
Beiträge: 152
Registriert: 20. Okt 2013
Motorrad:: BMW R80 Habermann Mono Bj 85
BMW R100R Bj 92
Wohnort: Rauschenberg Ernsthausen
Kontaktdaten:

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von kimi »

WOW! Mehr davon!

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von himora88 »

Hans, großes Kino.

Das sieht geil aus. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
Ronin
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2015
Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle)
Wohnort: Bottrop

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von Ronin »

Hui, sieht aber mächtig schick aus, was du da bastelst. Ich hab zwar auch mal Bleche biegen gelernt, aber Metall so zu formen, respekt!
mööööp *pop* mööööööööp

Grüße, Phil

Dengelmeister

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von Dengelmeister »

Nachwuchsförderung:

Meine kleene (große) Tochter (13J.)bat mich heute sie mal Alu schweißen zu lassen. Kein Thema sagte ich, habe es ihr erklärt und 1x vorgemacht. Sie hat noch nie vorher geschweißt, gelötet oder sonstwas in der Art gemacht.

Was dann geschah seht ihr auf den nachfolgenden Bildern:
Michi1.jpg
Michi2.jpg
Ich sag es nicht ohne mächtigen Stolz auf meene Kleene zu haben:
Das was sie nach 10min geschafft hat, dafür haben gestandene Männer im Schweißworkshop teilweise nen ganzen Tag gebraucht.
Michi4.jpg
Wenn das so weiter geht, dann gibt es bald ne Dengelmeisterin :beten:

Hier im Spargelfeld geht was,.....hellyeah :rockout:
LG Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von Bambi »

Hallo Hans,
offenbar ist Talent erblich!
Gratulierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Gesperrt

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics