forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5085
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von Bonnyfatius » 6. Apr 2016

Manchmal hat man Gelegenheit etwas zu tun, dass schon lange auf der to-do-Liste steht.
Einfach mal bei einem Mitglied vorbei schauhen, in die Schrauberhöhle blicken und nett Benzin snacken.
So geschehen am Samstag, den 2.April.

Da ich ein paar Teile für meine Jukebox in der Nähe abholen musste, war ein Besuch bei Revilo möglich.
Lag exakt auf der Strecke. Ich hatte mich natürlich angekündigt. Nicht daß Ihr denkt, der Olli kommt einfach mal so gucken, was Ihr so macht.
Nach der Begrüßung wurde ich erst mal mit einem leckeren heißen CafeRacer-Kaffee verwöhnt, den ich an einem schönen alten Holztisch mit Vintagelampe und Blick auf die Schrauberhöhle einnehmen durfte.
Nette Gespräche über Beginn des Hobbys, Musikgeschmack, Konzertbesuche, aber auch einfach übers Leben ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Mein Blick wanderte immer wieder zur wunderschönen CB 550 four. Und ich ahnte es schon. Es war die CB von Winne, die eine kurze Zeit in Hamburg bei vonHans erlebte und nun in Heiligenhaus ... zu haus ist.
Zwischendurch waren wir noch auf´nem Kurztripp nach Warschau ... :mrgreen:
In der Werkstatt hatte ich Gelegenheit ein bisschen zu fotografieren. Das war schon eine coole Atmosphäre mit den alten Radios, Framus Gitarre, den in der Luft hängenden verrosteten Mopeds, die schon bessere Zeiten gesehen hatten. Zu denen Revilo aber tolle Geschichten zu erzählen wusste.
Eigentlich ein Ort, an dem man einen Stammtisch einrichten könnte. Platz genug ist da.
Kurz vor meinem Besuchsende wurde sein neues Projekt angeliefert: ein Lotus mit Alukarosse.
Darin haben wir uns dann nochmal mit Posthorn fotografisch festgehalten..... Spaß muss sein.
Ein funktionstüchtiger Flipper aus den 70ern war ein netter Zeitvertreib, als Revilo ans Telefon musste.
Der zum CafeRacer umgebaute Beemer lud zum drauf Sitzen ein. Feines Teil :beten:


Revilo, war ein toller Nachmittag bei Dir. Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft und den lecker Kaffee.
Sehr coole Schrauberhöhle mit wirklich schönen Accesoires. Stilvoll .daumen-h1:
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby.

Gruß Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
didi69
ehem. Moderator
Beiträge: 3121
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von didi69 » 6. Apr 2016

lockere Typen...
coole Bude...
schöne Bilder...

.daumen-h1:
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 585
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von Oliver » 6. Apr 2016

Olli, es waren mir Ehre und Vergnügen zugleich, dich als Gast bei mir begrüßen zu dürfen. :prost: Wenn es dich wieder mal in meine Ecke verschlägt, stehen dir Tür und Tor jederzeit offen. Freue mich auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße

Oliver

P.S. Tolle Bilder. Schöne Erinnerungen.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1546
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von beast666 » 6. Apr 2016

sehr schön, tolle Bilder!

Benutzeravatar
DrEwezke
Beiträge: 92
Registriert: 30. Aug 2014
Motorrad:: Gülle Gülle CX500C 1981
Wohnort: Schortens

Re: Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von DrEwezke » 6. Apr 2016

Moin!!

Wirklich klasse!!!
Das nenne ich mal Mitgliederbetreuung der besonderen Art.

Tolle Bilder und sehr schöne Schrauberhöhle!!
Gefällt mir!

Gruß Sven

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Zur Galerie:Meine Gülle Gülle
Zum Umbauthread: Des Doktor seine Gülle Gülle
Mein anderes Hobby: Simracing schwarzbierbude

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16515
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von f104wart » 6. Apr 2016

Ganz tolle Fotos. Man riecht es förmlich und spürt die Stimmung, die dort herrscht. Erinnert mich fast ein bischen an die Oldithek von Horst Lichter.

Revilos "Werkstatt" ist ganz sicher ein Ort, an dem man den Alltagsstreß vergessen kann. .daumen-h1:

.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1174
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von Kaffeepause » 6. Apr 2016

Gefällt. ..vor allem das Posthornfoto...
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Dengelmeister

Re: Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von Dengelmeister » 6. Apr 2016

Moin Jungs,
das kommt also dabei raus wenn der Olli den Olli trifft, sehr geil :lachen1: .daumen-h1:

Hast du ihm mit dem Posthorn wenigstens mal ordentlich die Horchmuschel durchgeblasen? :mrgreen:


Gruß aus´m Spargelfeld
Hans

thrashtilldeath
Beiträge: 246
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von thrashtilldeath » 6. Apr 2016

Das ist keine Schrauberhöhle, das ist ein Museum :D Da würd ich mich ja nicht mal trauen Werkzeug auf den Boden zu legen *g*

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2268
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Moderator besucht Mitglied / Teil 1

Beitrag von Tomster » 6. Apr 2016

Sehr cool! Da haben sich zwei gesucht und gefunden
Klasse Atmosphäre in dieser "Men's cave" :prost:
Aber natürlich auch toll, so einen Platz für das Hobby überhaupt zu haben.

Weiterhin viel Spaß und Leidenschaft.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

windows