forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Café Racer für Regen....

Bilder aus dem Leben
Antworten
Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 248
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Café Racer für Regen....

Beitrag von jpggl »

Hallo zusammen,

Ist man da wie beim Original von der Helmpflicht befreit?

Tom.



BMW c1 K75 RT für 17.500 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =227957306

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Café Racer für Regen....

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tom,

sehr außergewöhnliches "Fahrzeug" !
Meine persönliche Meinung dazu laß ich hier lieber mal außen vor.

Am C1-Roller haste zwar keine Helm-, aber dafür Gurtpflicht !
Wie es in diesem Fall geregelt ist, wird dir wohl nur der Verkäufer sagen können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
StanAc
Beiträge: 224
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: Mehrere Yamahas.
Wohnort: Am Rursee

Re: Café Racer für Regen....

Beitrag von StanAc »

Ich kann gerade nicht so viel Essen wie ich Kotzen möchte.

Da ist Augenkrebs garantiert.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Benutzeravatar
Casperl2000
Beiträge: 226
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki Gs550D Bj. 78
Wohnort: Aichach 86551

Re: Café Racer für Regen....

Beitrag von Casperl2000 »

Danke StanAc für deine qualifizierte Äußerungen. Ich hab gar nicht bemerkt das jpggl eine Frage über das Äußere gestellt hat.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Café Racer für Regen....

Beitrag von Hux »

"Basis ist die BMW K 75 RT und der Aufbau wurde vom Roller C 1 spendiert."
Nach meinem Verständnis ist es dann offiziell noch eine K 75 und daher gilt die Helmpflicht wie bei einer ohne Aufbau.
Vielleicht schickt Dir der Verkäufer ein Foto vom Brief, dann weißt Bescheid.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Café Racer für Regen....

Beitrag von V2Fan »

Moin,

kenne ich den Umbau. Den Erschaffer habe ich letztes Jahr auf einem Treffen kennengelernt.

Seine Antwort zu meiner Frage wie man auf sowas kommt und was er für einen genialen Stoff genommen hätte:
Ein Kasten Bier und jemand der der Überzeugung war man könnne kein Krad mit Dach bauen und zulassen.
Aufgabe akzeptiert :mrgreen:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug