forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schrauben mit dem Nachwuchs

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Bambi »

Hallo Olli, hallo zusammen,
genau SO haben wir doch auch mal da gestanden!
Nur, daß ich dann von meinen Vater ein 'Komm da wech' und einen hinter die Löffel bekommen hätte. Mit meiner Motorradleidenschaft konnte er bis an sein Lebensende nichts anfangen; nein, er hasste sie nachgerade. Ich habe mich in meinem Leben eigentlich in nur zwei Punkten gegen ihn durchgesetzt und siehe da: die Motorräder und Iris sind noch da! Ich bin mal so egoistisch zu behaupten, alles richtig gemacht zu haben. Nur das mit dem eigenen Nachwuchs, das haben wir nicht auf die Reihe bekommen. Aber vielleicht war auch das gut so: als Iris Mutter an MS erkrankte und ganztägige Pflege benötigte hätten wir theoretisch 2 pubertierende Nachkömmlinge haben können/sollen und ich war Außendienstler meiner Krankenversicherung.
Jedenfalls habe ich an diesem Faden hier ganz besonderen Spaß, bitte macht so weiter!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1559
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

na da hat der olle Indianer auch noch ein Bild zum Thema...
ist aber schon ne Weile her... das Bild entstand im August 2009 und der "Nachwuchs" ist inzwischen auch 31 und trägt einen langen Bart... kann auch wie FEZE es beschrieben hat mein Bier leer trinken :-)

Hier mussten wir in einer langen Nacht die Elektrik seiner 1400er GSX nach einem Fehler absuchen, da der Vorbesitzer so ein eletronisches Tachteil verbaut hatte und die ganzen Kabel unter dem Tank lagen. Aber irgendwann lief sie dann wieder.
Schrauben.jpg
Da fällt mir auf, da war meine Garage noch relativ ordentlich und sauber :dontknow:

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von beast666 »

Und jetzt festhalten......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7563
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Heiko,

noch stolzer und freudestrahlender kann der Nachwuchs doch gar nicht in Papas Jacke samt Helm sein ;)
Sehr schön !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Bambi »

Hallo Heiko,
die wachsen sooo schnell, dann sitzt das wie angegossen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Bohne »

Mein Neffe ist auch öfters am Start beim schrauben...ich schaff zwar den nichts aber trotzdem schön eine kleine Hilfe zu haben....

Bild

Bild

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7563
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Jawoll, so geht's !
Gewichtsersparnis durch Löcher bohren ist angesagt ;)
Viel Spaß euch Beiden.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 18985
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von f104wart »

Dieses Bild von Pantah04 hatte ich jahrelang als Background auf meinem Laptop:

Bild


...und immer wieder bekam ich zu hören: "Das ist aber ein tolles Foto. Ist das Dein Enkel?"

Und die Antwort war immer dieselbe: "Nein, aber irgendwann wird das Bild durch eins mit meinem Enkel ersetzt!"

Letztes Jahr dann endlich war es soweit:
K800_IMG_4677.JPG
K800_IMG_4682.JPG

...Und kaum lässt man die Kerle aus den Augen, stellen sie irgendwelchen Blödsinn an:
K800_IMG_4683.JPG

Ich frag mich nur, von wem er das alles hat. :dontknow:
K640_Unbenannt.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 800
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Brownie »

:grin:

IMG_20180217_160811.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von saarspeedy »

Kids sind was Tolles!
So hat unser Pflegekind Yannik (2 1/2) mich nach 37 Abstinenz wieder zum Mopedfahren gebracht. Weil er alles liebt was brummt, war ich mit ihm zu Wheels and Stones. Da hat mich der alte Virus wieder erwischt.
Danke, kleiner Mann!

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik