forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schrauben mit dem Nachwuchs

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Brownie »

Moinmoinsen,

die Tage bin ich mal wieder so am Schrauben, hab da öfters mal mein Kleinen dabei.
Ich also so völlig vertieft an der Bremse meiner Guzzi, hör ich im Hintergrund immer son "Geht net aus dem Auspuff raus....Papa....geht net aus dem Auspuff raus...."

Irgendwann registrier ich dass er ja mich meint, also kuck ich doch mal was er eigentlich will. Da steht er am Auspuff der Harley und fummelt mit irgendwas am Endtopf rum.... :grin:

Das Gelbe im Rohr ist der Schraubenzieher den ich ihm 10min vorher gegeben hab damit er an seinem Laufrad rumschrauben kann.....was hab ich gelacht....
mit ner Spitzzange haben wir den Schraubendreher dann wieder rausoperiert. Er dann so: "Da isser wieder" :P

20160828_173331.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Kordl »

Meine hatten damals ne Stecknuss in die offene Welle des hinteren Rades gesteckt.
Habe nen Simmerring gewechselt.

Man hab ich lang gesucht.

Immer wieder lustig mit den Zwergen. :lachen1:

Tom

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

.daumen-h1:

Sehr schön !

... und gib ihm (noch) keine Feile in die Hand !

Mein Junior hat damit vor Jahren den Loop meines Caferacers teilweise wieder vom Lack befreit.
Die Stelle ist immer noch nicht ausgebessert, rostet so leicht vor sich hin und wir beide (mittlerweile 17 und 50),
amüsieren uns heute noch jedesmal über diese Geschichte ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Kingloui »

Bild



Meine große hat da nicht soviel Interesse :-)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Jupp100 »

@ Brownie & Kingloui

1A-Minimenschen, tolle Fotos! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Dacapo »

Sie wollen doch nur helfen.
Bild


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Endert »

Dacapo hat geschrieben:Sie wollen doch nur helfen.
Gruß
Jens
Jens deine Frau müsst man haben, die scheint ja alles zu tolerieren :D
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von Dacapo »

Das wirkt nur so... [emoji23]

Nein Scherz, so lange ich nicht im Haus irgendwas mache ist alles gut.

Bild ist aus meinem Büro.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von MLVIAMGAU »

... man kann ja nie wissen, ob sie hier heimlich mit liest :wink:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Schrauben mit dem Nachwuchs

Beitrag von sven1 »

Moin Jens,

hast du es gut, ich kann das Moped nur so lange ins Haus stellen wie ich auch im Haus was mache :mrgreen:

Du solltest den Junior nicht so viel vom "Herr der Ringe" erzählen https://www.google.de/search?q=saruman+ ... 5209993058 :wink:

Mein Junior will immer nur fahren.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik