forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
tmu64
Beiträge: 181
Registriert: 29. Mai 2019
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Hilden

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von tmu64 »

Moin,

gestern ne Runde bei 8 Grad.

Grüße
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Tom

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von scheffi »

Moin,
Samstag bei Sonnenschein und ca. 11° eine kleine Runde. Fotos habe ich nicht gemacht, bin lieber gefahren.
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Caferacer63 »

Samstag Herbstrunde
IMG_20201017_151315_resized_20201017_050104791 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Peperoni13 »

Heute wollte ich eigentlich eine Runde mit meiner Harley drehen. Doch leider hat die Alarmanlage die Batterie in den letzten vier Wochen (so lange bin ich nicht zum Fahren gekommen) ziemlich leer gesaugt. Dadurch hat die Spannung nicht mehr ausgereicht um den 1200 Kubik V-Zwo anzuschmeißen. :cry:

Ich bin dann spontan auf die GPZ 500 meiner besseren Hälfte (sie wollte nicht mit, da es ihr zu kalt war) umgestiegen. Hat immerhin auch zwei Zylinder. :wink:
20201020_171914-1600x900.jpg
Sie lässt sich wirklich schön fahren.
20201020_171953-1600x900.jpg
Am Schluss wurde es dann doch recht kalt. Die ca. 70 Kilometer haben aber trotzdem Spaß gemacht. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von BoNr2 »

@Peperoni13,
exakt dieses Modell der kleinen gpz war die Basis des Umbaus der Kiste meiner besseren Hälfte :dance1:
:prost:

OlePinelle
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2020
Motorrad:: Honda cb 250 rs, bj. 1985

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von OlePinelle »

Ich sag immer alles ab 10°C
Das kann auch dezember sein.

Aber die 10°C gönne ich den Reifen.
Hab neben meiner 690smc mal echt dumm geguckt als ich beim abbiegen mit kalten Reifen völlig unverhofft auf dem trockenen Asphalt lag.

Ging wie Glatteis.
Bridgestone s21 drauf gehabt, der mir vorher vertrauen gegeben hat, dass meine Stiefel Außenseiten und Fußrasten echt leiden mussten.. Aber ich dachte mir, "ist kalt, fängste mal ganz langsam an und passt auf dass du nicht steif frierst auf der Karr.." Patsch, lag ich da.

Nur bis zum Ende unserer Straße gerollt und gaaaanz gemütlich um die Ecke gebogen.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Peperoni13 »

BoNr2 hat geschrieben: 20. Okt 2020 @Peperoni13,
exakt dieses Modell der kleinen gpz war die Basis des Umbaus der Kiste meiner besseren Hälfte :dance1:
:prost:
Gibt's von dem Umbau auch Fotos oder einen Thread hier? Würde mich interessieren.
Die GPZ meiner Freundin wird aber wahrscheinlich original bleiben. Sie hat sie erst dieses Jahr gekauft. Ist Ihr erstes Motorrad. :grin:


@OlePinelle
Gestern waren es um die 10 Grad. Ich hatte die Fahrweise auch dementsprechend angepasst. .daumen-h1:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

OlePinelle
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2020
Motorrad:: Honda cb 250 rs, bj. 1985

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von OlePinelle »

Ich ja bei dem "umfall" auch. :grinsen1:
Ganz gediegen los gefahren und um die Ecke gerollt.. :zunge:
Was natürlich völlig dämlich war.
Auf der ersten Graden heißt es so stark angasen wie es die oltemperatur zu lässt. Das ganze im Wechsel mit der vorderradbremse wiederholen. Denn viel wichtiger bei dem Wetter ist, dass die Reifen auf Temperatur kommen und auch halten können..
Gibt ja viele Leute die glaube dass man mit schlangenlinien die Reifen warm bekommt.. :lachen1:

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von chequered »

Gestern spontan bei 21°C ne Café-Tour nach Metz gemacht.
Über das Moped legen wir hier in diesem Forum mal den Mantel des Schweigens... :versteck:
France 10.20.jpg
HD.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Haffstter »

Metz gefällt !!! Harley gefällt auch :mrgreen:
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug