forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Richie »

Glaub wir haben alle ganz üble Winterdepris... zumindest geht es mir so? Ihr seid trotzdem alle bekloppt :stupid: .daumen-h1: :lachen1:

@Bambi: cooles Gespann! 6HS ziehen bestimmt mächtig am Kabel :grinsen1:

@Carsten: keine Sorge, es war ja trocken und salzfrei. Ansonsten hast Du vollkommen Recht. Der Spatz ist keine Wasserratte. :grinsen1: Ich hatte einfach dermaßen Entzug und wollte unbedingt das neue Sekundärsetup testen! Musste die Kälte allerdings durch atmosphärische Reibungshitze kompensieren. Den Druckanzug hab ich mir zu Weihnachten gewünscht... :lachen1: .daumen-h1:

Aces High! :rockout: :prost:
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

CWB
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016
Motorrad:: Ja

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von CWB »

Richie, mit atmosphärischer Reibungshitze musst Du verdammt aufpassen! :shock:

Der Schmelzpunkt von Alu ist viel niedriger als der von Stahl - und bei dem ganzen Aluzeugs, das Du jetzt an der kleinen geilen Kurvenfeile hast... :o

CWB
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016
Motorrad:: Ja

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von CWB »

Richie, mit atmosphärischer Reibungshitze musst Du verdammt aufpassen! :shock:

Der Schmelzpunkt von Alu ist viel niedriger als der von Stahl - und bei dem ganzen Aluzeugs, das Du jetzt an der kleinen geilen Kurvenfeile hast... :o

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Bambi »

Hallo Richie,
bezüglich '@Bambi: cooles Gespann! 6HS ziehen bestimmt mächtig am Kabel' kann ich nur sagen: DAS muß man erlebt haben, DAS glaubt man nicht. Vor Allem ist es so, daß die Hunde am Besten (weil's dann für sie am Interessantesten ist) gehen wenn man eigentlich sachte machen sollte (Wanderer mit Hund voraus; Reiter voraus; steil bergab, am Besten mit engen, unübersichtlichen Kurven und solche Sachen). Da haben die 4 Bremstrommeln am Trainingswagen oft geglüht oder ich am Schlitten mit beiden Füßen auf der Bremsmatte gestanden (die eigentlich nur bei Bedarf mitschleift). In gewissem Sinne ist das, wie Aerosmith singt, 'Living on the Edge' ...
Und dann gehst Du mit dieser 'Erfahrung' hin und stellst Dich beim Open-Gespann (10 und mehr Hunde, ich glaube bei Jürgen waren es 12) eines Freundes am Start auf die Bremse weil er seinen Leithund vor dem Lauf noch mal knuddeln möchte. DAS ist RICHTIG Power, dagegen ist wirklich alles motorgetriebene in meinen Augen ein Shyce. Sogar das oben gezeigte, nur kurze Zeit gefahrene 6-Hunde- und das lange Jahre gefahrene, sehr homogene 4 Hunde-Team nachdem die beiden ältesten Siberians auf unserem Hof bereits ihre 'Rente' genossen.
Sorry, ich bin immer noch und werde es ewig bleiben, total Schlittenhunde-vernarrt! Obwohl ich 'dank' meiner Hüftgelenks-Arthrose den Sport jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr ausüben kann. Zum Glück habe ich mich zum richtigen Zeitpunkt zum Rückzug entschieden. Da war die Hüfte noch halbwegs in Ordnung. Aber ich habe der Versuchung nach Verjüngung des Gespanns widerstanden und das war gut im Sinne der Hunde. Obwohl von unseren 9 Huskies nur die ersten 4 vom Züchter und die anderen 5 vom Tierschutz kamen. Weil deren Halter mit dem Arbeitseifer dieser Hunde einfach überfordert waren (aber angeschafft wegen 'Oh, wie süß!' Ich kann es ja sogar verstehen ...). Außerdem bin ich mit unseren Hunden immer nur 'spazieren-' und nie Rennen gefahren. Aber so professionell wie nur irgend möglich, weil das den Hunden zugute kommt (gute Geschirre, gute Zugleinen, brauchbarer Schlitten). Stop, stop, Bambi, Dir gehen die Hunde durch ...
Good mushing, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von zippi »

Hallo

Bin gestern spätnachmittags noch mit meinem 1993er superbike 200km gefahren. Die ersten 100km war noch leichter regen dann wandelte sich der regen in schneefall und das im dunkeln.
Hab mir trotz angemessener kleidung den a... abgefrohren und bloss nicht bremsen.
Hatte daran gedacht noch ein foto zu machen aber irgentwie war der wunsch grösser möglichst schnell nach hause zu kommen.

grüsse zippi

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Jan »

Wenn Salz auf der Straße, dann gehts auch ohne Straße :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

so langsam dünnt sich das hier ja aus...
Gestern mal eben gute 150 km
Vorweihnachtstreff bei Monkey-Racing und bei Tipi-Camp, liegen leider nicht direkt beieinander.
Bild

Heute dann bei herlichem Sonnenschein nochmal eben den Tank leer gemacht, damit sich das Tanken auch lohnt
Bild

... und damit die Gute nicht ganz so dreckig wird - immer schön am Wasser lang - war auch nicht schwer, die Weser hat sich hier doch etwas breiter gemacht!
Bild
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Linde »

hier mein Winterfahrzeug - SIMSON SR 2 E, Baujahr 1962 (so alt, wie ich ) ... leicht und wendig,
man kommt einfach überall hin/durch ! :grinsen1: - bringt mich zum Bäcker und zum Bierchen in die
Werkstatt meines Schrauberkumpels. :prost: Das Gerät ist nur über den Winter von Oktober
bis März angemeldet, danach verschwindet er wieder in der Sommerruhe ! :mrgreen:
PS: einer von drei SR 2 im Bestand ... :wink:
SR 2 E klein CRF.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von BoNr2 »

.daumen-h1: Jungenz...

war heute auch mit meiner kleinsten Honda on und beside the road :grin:
IMG_2075klein.jpg
...und 6V können doch leuchten! :neener:

Beste Schrauber und Fahrer Grüüüße
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
geil wie immer bei Ronni und auch bei den beiden Anderen!
Schöne Grüße, Bambi ... bei dem der Rhein gerade der Weser ähnliche Tendenzen zeigt ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik